Jump to content

Wasservögel - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hast du schon mal die Zebrafunktion probiert ? Der obere Rand der Schwäne schaut leicht ausgerissen aus, ich versuch das zu verhindern, indem ich die Zebrafunktion verwende. Bei der IIIer kannst du problemlos auf einen Zebrawert von 107 oder sogar 109 einstellen. Damit vermeidest du, dass alles am Foto blinkt, aber wenn was blinkt, dann weisst du, dass das sicher ausreisst.

Nur ein Vorschlag

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WIzard:

Hast du schon mal die Zebrafunktion probiert ? Der obere Rand der Schwäne schaut leicht ausgerissen aus, ich versuch das zu verhindern, indem ich die Zebrafunktion verwende. Bei der IIIer kannst du problemlos auf einen Zebrawert von 107 oder sogar 109 einstellen. Damit vermeidest du, dass alles am Foto blinkt, aber wenn was blinkt, dann weisst du, dass das sicher ausreisst.

Nur ein Vorschlag

Danke. Hatte ich in meiner Anfangszeit mit der A7III eingeschaltet. Hab sie aber dann, weil sie mich doch bei der Bildbeurteilung gestört hat irgendwann wieder abgeschaltet. Müäßte ich dann mit diesen Werten noch einmal ausprobieren, weil ich damals  wohl niedrigere Werte eingestellt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb juergen56:

Danke. Hatte ich in meiner Anfangszeit mit der A7III eingeschaltet. Hab sie aber dann, weil sie mich doch bei der Bildbeurteilung gestört hat irgendwann wieder abgeschaltet. Müäßte ich dann mit diesen Werten noch einmal ausprobieren, weil ich damals  wohl niedrigere Werte eingestellt hatte.

Soviel ich mimch erinnern kann, ist als Standard "70" eingestellt. Das ist f die Filmer, Hautbereiche sollte schon "flimmern", dann passt die Belichtung. Für's Fotografieren absolut untauglich, aber schau dir mal von Mark Galer das Video an

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...