Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb micharl:

Oder hat etwas der Photograph lebenswichtige Teile abgeschnitten? Doppelter Abzug

Ich bitte um Nachsicht, Euer Gnaden, und mache mildernde Umstände geltend: Ich war zu dem Zeitpunkt gerade dabei, mein neues 70-350mm auszuprobieren, als die beiden in schnellem Schritt an mir vorbeizogen. Nur ein „Nachschuss“ aus der Drehung war gerade eben noch möglich. 

• Haha 3
Link zum Beitrag

Meine Zweisamkeitsbilder stammen fast alle aus dem Zoo - und da gehe ich routinemäßig mit MFT auf die Pirsch. Aber eines mit Sony ist doch im Fundus:

Die beiden haben ihre Canonen auf einen nichtsahnenden Waldkauz gerichtet, der oben in einer Pappel Mittagsschlaf hält.

• Like 8
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb micharl:

Meine Zweisamkeitsbilder stammen fast alle aus dem Zoo - und da gehe ich routinemäßig mit MFT auf die Pirsch. Aber eines mit Sony ist doch im Fundus:

...

Die beiden haben ihre Canonen auf einen nichtsahnenden Waldkauz gerichtet, der oben in einer Pappel Mittagsschlaf hält.

Die enge Beinstellung der Stative deutet an, daß die beiden Dreibeine eine heimliche Beziehung haben...

bearbeitet von Gernot
  • Haha 5
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Die enge Beinstellung der Stative deutet an, daß die beiden Dreibeine eine heimliche Beziehung haben...

Ich wollte mich ja dazu nicht äußern, aber in der Tat geht hier wohl die Zweisamkeit ziemlich weit....  🙂 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Und noch eins von mir:

Detail der Prinzessinnengruppe von Johann Gottfried Schadow in der Alten Nationalgalerie

Objektiv war das voll geöffnete Meyer Domiron 50/2.0, das bei natürlichem Licht unter freiem Himmel fast unbrauchbar ist, bei zurückhaltender Beleuchtung aber sehr schön zeichnen kann.

• Like 11
Link zum Beitrag