Jump to content

Wunschbild der Woche - Thread / Liste bisherige Themen

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Zu Ende des Monats wie gewohnt die aktualisierte Liste der Wochenthemen bis Ende November. Ich verweise ausdrückllich darauf, dass ich hier nicht als Dienstleisterin beschäftigt bin und unnötige Gimmicks, die den Aufwand tatsächlich vervielfachen, nicht leisten kann und werde, insbesondere da ich oft unmotivierte Übergaben in der Art "Vielen Dank an alle. Am besten hat mir das Bild mit der Schweinedame im Glitzerkleid von @kermit gefallen" lesen muss. Außerdem ist die Auswahl der Siegerbilder bekanntermaßen willkürlich und hat daher keinen zwingenden Informationswert, für den ich Platz in der Liste mit der Konsequenz einer aufgrund der vorgegebenen Seitenbreite dann geringeren Schriftgröße reservieren sollte. Da ich die Liste in Excel pflege ist eine Verlinkung der Texte nicht möglich.

Sehr hilfreich wäre dagegen ein Link auf den jeweiligen Startbeitrag zum Thema, da die Überschrift zum Thema dieses oft nicht genau beschreiben kann. Die Anzeige der Links wäre dann in der Liste auf eine Länge weniger Buchstaben zwischen Titel und der Startwoche beschränkt, sodass sie gerade so eben noch anklickbar sind. Das lässt sich beim Aufsuchen der Startbeiträge, die sich zwischen den nach Thema wechselnden Bildern einfach ausfindig machen, recht einfach mit in die Liste kopieren ohne dass ich dafür viel suchen muss. Vielleicht irgendwann nächstes Jahr, eventuell ab März. Am 30.12. geht es für mich erst einmal für mindestens 5 Wochen auf eine dringend benötigte Reha. Es gibt auschließlich abschließbare Einzelzimmer, WLAN auf den Zimmern und einen ausreichend großen Zimmersafe gibt es dort auch, sodass ich mein Notebook, meine Kamera und eine sehr begrenzte Auswahl an Objektiven mitnehmen kann. Die Einstellung der Liste kann sich aber die nächsten beiden Male etwas verzögern.

SAF WdW bis 2024-11.pdf

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Thanks 6
Link zum Beitrag

Bis zu dem Punkt, dass Du auf das Pflegen einer weiteren Spalte keine Lust hast, konnte ich Deiner Argumentation noch folgen, dem Rest jedoch nicht. Warum sollte es nicht möglich sein, den Link zum Post des "Siegerbildes" in die Excel-Tabelle zu übernehmen? Für den Startbeitrag hältst Du es ja auch für angebracht. Dass jemand nicht auch die Nummer des Posts mit dem Siegerbild benennt, ist - soweit ich es verfolgte - die absolute Ausnahme. Zumindest ein gewisser Teil verlinkt ihn sogar.

Ich scrolle jedenfalls, seitdem ich am Wunschbild-Thread aktiv teilnehme, jedes Mal aus Neugierde zu dem Post des "Siegerbildes" zurück. Natürlich ist die Auswahl subjektiv, was ja auch den Reiz und die Vielfalt ausmacht. Dennoch kann ich in vielen Fällen die Wahl nachvollziehen. Vielleicht kannst Du ja Deine Excel-Tabelle bei Google-Docs o.ä. mit Mitforenten teilen, die bereit sind, Dir dieses "Gimmick, das den Aufwand vervielfacht", abzunehmen?

Ansonsten Dir schon mal eine schöne Weihnachtszeit und eine erfolgreiche Reha.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 3.12.2024 um 12:42 schrieb Trisha:

Zu Ende des Monats wie gewohnt die aktualisierte Liste der Wochenthemen bis Ende November. Ich verweise ausdrückllich darauf, dass ich hier nicht als Dienstleisterin beschäftigt bin und unnötige Gimmicks, die den Aufwand tatsächlich vervielfachen, nicht leisten kann und werde, insbesondere da ich oft unmotivierte Übergaben in der Art "Vielen Dank an alle. Am besten hat mir das Bild mit der Schweinedame im Glitzerkleid von @kermit gefallen" lesen muss. Außerdem ist die Auswahl der Siegerbilder bekanntermaßen willkürlich und hat daher keinen zwingenden Informationswert, für den ich Platz in der Liste mit der Konsequenz einer aufgrund der vorgegebenen Seitenbreite dann geringeren Schriftgröße reservieren sollte. Da ich die Liste in Excel pflege ist eine Verlinkung der Texte nicht möglich.

Sehr hilfreich wäre dagegen ein Link auf den jeweiligen Startbeitrag zum Thema, da die Überschrift zum Thema dieses oft nicht genau beschreiben kann. Die Anzeige der Links wäre dann in der Liste auf eine Länge weniger Buchstaben zwischen Titel und der Startwoche beschränkt, sodass sie gerade so eben noch anklickbar sind. Das lässt sich beim Aufsuchen der Startbeiträge, die sich zwischen den nach Thema wechselnden Bildern einfach ausfindig machen, recht einfach mit in die Liste kopieren ohne dass ich dafür viel suchen muss. Vielleicht irgendwann nächstes Jahr, eventuell ab März. Am 30.12. geht es für mich erst einmal für mindestens 5 Wochen auf eine dringend benötigte Reha. Es gibt auschließlich abschließbare Einzelzimmer, WLAN auf den Zimmern und einen ausreichend großen Zimmersafe gibt es dort auch, sodass ich mein Notebook, meine Kamera und eine sehr begrenzte Auswahl an Objektiven mitnehmen kann. Die Einstellung der Liste kann sich aber die nächsten beiden Male etwas verzögern.

SAF WdW bis 2024-11.pdf 122.98 kB · 20 downloads

Gute Besserung, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich habe einige Beiträge gelöscht.

@Trisha leistet hier – ehrenamtlich – einen super Service und hat klar formuliert, was sie nicht leisten will.

Dieser Thread hat nur genau diesen Zweck – und bestimmt nicht der geeignete Ort, um Konflikte von anderer Stelle zu diskutieren.

Danke an @Trisha für ihr Engagement!

Hier bitte nur nur direkt zum Thema.

Andreas

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...