n8igall Geschrieben 12. März 2023 Share #201 Geschrieben 12. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist jetzt aber nicht Arbeitszeugnis-mäßig gemeint, oder? "bemühen" ... 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2023 Geschrieben 12. März 2023 Hallo n8igall, schau mal hier Tamron 70-180/2.8. Dort wird jeder fündig!
IanMcAllister Geschrieben 13. März 2023 Share #202 Geschrieben 13. März 2023 Lens 70-180mm F2.8, Focal Length 101mm, ƒ/8.0, 1/1250s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IanMcAllister Geschrieben 24. März 2023 Share #203 Geschrieben 24. März 2023 War mal wieder an der Welle ... 😀 ModelI A7-M2, Lens 70-180mm F2.8, 1/800s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 26. Juni 2023 Share #204 Geschrieben 26. Juni 2023 Moin Frage an die erfahrenen User: Welche Objektiv-Tasche / Köcher empfihet Ihr für dieses Objektiv ? Also mit Gegenlichtblende .... Als Gürteltasche bzw. Riemen über der Schulter ( was ja ggf. DIY auch ginge an einer Gürteltasche). Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #205 Geschrieben 1. Oktober 2023 Wenn die Tage bis zum Martin gezählt sind ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robsnize Geschrieben 31. Januar 2024 Share #206 Geschrieben 31. Januar 2024 1/640 / f2.8 / 85mm aus einem fahrenden Auto Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. März 2024 Share #207 Geschrieben 9. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, für die Version 2 einen zweiten Thread aufzumachen. Bisher scheint die keiner hier zu haben. Ich durfte es bei meinem freundlichen Fotohändler jetzt mal kurz ausprobieren. Ein paar Bilder habe ich im Street-Thread eingestellt. Eins packe ich jetzt mal hierhin. Wenn es nicht recht ist, sagt bitte Bescheid. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gutenberg-Denkmal, Frankfurt a.M. Tamron 70-180 G2 (180mm f/2.8 1/1000s ISO 100) bearbeitet 9. März 2024 von leicanik 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2024 Share #208 Geschrieben 10. März 2024 vor 9 Stunden schrieb leicanik: Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, für die Version 2 einen zweiten Thread aufzumachen. Gefühlt würde ich sagen es lohnt sich mit dem extra Thread. Vlt. spätestens wenn du dir's wirklich holst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2024 Share #209 Geschrieben 10. März 2024 vor 20 Minuten schrieb Nobby1965: Gefühlt würde ich sagen es lohnt sich mit dem extra Thread. Vlt. spätestens wenn du dir's wirklich holst... Dann würde ich auf jeden Fall einen neuen Faden aufmachen. (Im Augenblick schwanke ich noch — auch das 135er Batis gibt’s derzeit mit Rabatt …) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. März 2024 Share #210 Geschrieben 10. März 2024 vor 36 Minuten schrieb leicanik: auch das 135er Batis gibt’s derzeit mit Rabatt Sehr schönes Objektiv, vor allem von den Abmessungen her gerade im Vergleich zum GM, Bildqualität ist ebenfalls hervorragend und mit Blende 2.8 und OSS kann man schon etwas anfangen, Mann oder Frau nimmt es halt mal mit, weil leicht und kompakt, der Autofokus ist schnell und zuverlässig, und Filtergewinde 67mm , meiner Meinung nach in jedem Fall eine Überlegung wert 🤓 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 10. März 2024 Share #211 Geschrieben 10. März 2024 vor einer Stunde schrieb leicanik: Dann würde ich auf jeden Fall einen neuen Faden aufmachen. (Im Augenblick schwanke ich noch — auch das 135er Batis gibt’s derzeit mit Rabatt …) Moin, das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Die ich auch zu bewältigen hatte. Allerdings wollte ich auf die Flexibilität eines 70/200 nicht verzichten. Ein 135er habe ich als ein Taschenbeschwerer von Sigma (135er 1,8 DG). Das Teil wiegt doch wesentlich mehr als 1kg und dann muss es sich lohnen das wirklich mit zunehmen. Also 70/200 als "immer dabei". Die Sony GM sind eine Klasse für sich und haben den großen Vorteil, dass man mittel TK noch aufrüsten kann. Und ist natürlich auch eine Preisfrage - für mich jedenfalls. Also das 70/200 f4 G 2?? Nur Lichtstärke 4.0, da würde mir denn manchmal die 2.8 fehlen. Alternativ kam denn Tamron um die Ecke mit seinem 70/180. Ich hatte das Glück, dass ich das Teil für eine kurze Zeit anlässlich der Photopia 23 in Hamburg mal ausprobieren durfte. Es hat mich überzeugt. Und wohl nicht nur mich. Die Foto-Guru Krolop&Gerst haben das Tamron gegen das neue Sigma und das Sony GM ausführlich getestet. Das Ende vom Lied, sobald es bei mir eingetroffen ist.... gibt es hier eine neue Rubrik. Ich freue mich und bin sehr gespannt. Gruß Rolf 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2024 Share #212 Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Rolf Reiter: Das Ende vom Lied, sobald es bei mir eingetroffen ist.... gibt es hier eine neue Rubrik. Ich freue mich und bin sehr gespannt. Ich bin darauf auch gespannt und freue mich auf Deinen Thread. Nachdem ich mit dem Tamron 2-2.8/35-150 überglücklich bin, ist es für mich kein Kaufkandidat, aber vielleicht eine Zukunftsoption in Kombination mit einem künftigen 2-2.8er Standard-Zoom von Tamron. Krolop-Gerst bewirbt zu penetrant. Da will ich lieber Deine garantiert nicht kommerziell beeinflusste Einschätzung hören. bearbeitet 10. März 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2024 Share #213 Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb rororo: Krolop-Gerst bewirbt zu penetrant. Ja, er könnte wirklich mal einen Gang runterschalten. Und z.B. das Gewicht von Objektiven nicht mal mit und mal ohne Stativschelle wiegen … Aber toll ist das Objektiv wirklich. Natürlich nicht ganz so scharf wie das 135er GM, aber für ein Zoom richtig gut. bearbeitet 10. März 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 10. März 2024 Share #214 Geschrieben 10. März 2024 A 7 R II mit Tamron 2,8/70-180 mm - 2,8, 1/1000 Sek., ISO 6400, BW 112 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. März 2024 Share #215 Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb leicanik: (Im Augenblick schwanke ich noch — auch das 135er Batis gibt’s derzeit mit Rabatt …) Also ich habe mich endgültig für das 135er Batis entschieden und das 70-180 G1 wieder verkauft, obwohl ich daran nichts auszusetzen hatte. Aber der Crop (APS-C), mit einer A7R* vom 135er Batis (=200mm) ist im Vergleich mit 180mm nicht schlechter aber eben etwas größer. Entscheidend, das Batis ist kleiner und leichter und somit häufiger dabei. bearbeitet 10. März 2024 von Aaron 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2024 Share #216 Geschrieben 10. März 2024 vor 4 Minuten schrieb Aaron: Aber der Crop (APS-C), mit einer A7R* vom 135er Batis (=200mm) ist im Vergleich mit 180mm nicht schlechter aber eben etwas größer. Entscheidend, das Batis ist kleiner und leichter und somit häufiger dabei. Danke Aaron. Ich muss das für mich noch überlegen, denn eine R steht erstmal nicht an bei mir. Und Croppen führt halt auch wiederum zu größerer Schärfentiefe. Dafür eben kleiner und leichter, das lockt natürlich auch mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 10. März 2024 Share #217 Geschrieben 10. März 2024 Wie hier schon diskutiert wird: die Entscheidung ist schwierig und individuelle Vorlieben spielen die entscheidende Rolle. (Das Batis stand bei mir auch mal zur Diskussion, aber das Sigma ist schon richtig gut - leider auch noch ein richtiges Schwergewicht.) Und klar, bekommen die Tester alle Geld von den Herstellern, aber wenn das Teil so gelobt wird, dann muss da auch etwas dran sein. Wer, so empfinde ich das jedenfalls, auch gute und nachvollziehbare Tests veröffentlicht ist Dustin Abbott. Auch bei ihm kommt das Tamron (besonders die Neuauflage) wirklich nicht so schlecht weg. Hier habe ich denn mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Objektiv anlässlich der photopia 23. Die Modells halten still und beleuchtet sind sie eh optimal. Das Bild ist mit DXO entwickelt. Ausgesprochen gelungen fand ich den Augen AF. Ich war wunschlos glücklich damit. War schon gut. Sony A7R5, Tamron 70/180 f2.8 Di III VC VXD G2, f4, 180mm, 1/200sec, Iso200 und dazu (Bild2) ein kräftiger Cropp Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 10. März 2024 Share #218 Geschrieben 10. März 2024 und dann noch der kräftige Cropp Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuvo Geschrieben 28. April 2024 Share #219 Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) Calvi, F8, 1/20, ISO 100, 105mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2024 von fuvo 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuvo Geschrieben 28. April 2024 Share #220 Geschrieben 28. April 2024 Calvi, F8, 1/20, ISO 100, 160mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuvo Geschrieben 29. April 2024 Share #221 Geschrieben 29. April 2024 180mm, ISO 100, F2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2024 Share #222 Geschrieben 22. Juni 2024 Ich habe mir heute u.a. das Tamron 70-180 G2 gekauft - zu einem Sonderpreis von 1.049 Euro. Für diese Leistung ist es kompakt und leicht. Die Tamronobjektive sind nicht so hochwertig verarbeitet wie die Objektive von Sigma (eigene Erfahrung aus dem L-Mount), aber dadurch, dass man 5 Jahre Garantie hat, ist das für mich okay. Ich wollte mir erst das neue 50-300mm kaufen, dachte mir aber dann, dass F2.8 schon ein gewichtiges Argument für das 70-180 ist, das gerade für Events, Street- und Landschaftsfotografie prima ist. Bin neu im E-Mount und habe meine Wunschobjektive jetzt beisammen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai-Uwe Geschrieben 22. Juni 2024 Share #223 Geschrieben 22. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb dzimages.de: Bin neu im E-Mount und habe meine Wunschobjektive jetzt beisammen. Glückwunsch zu dem Objektiv und viel Freude damit. Ich wäre froh, wenn ich das auch so sagen könnte. Bisher nutze ich an meiner neuen rv lediglich ein Sony 35 1.4 GM und kann mich schwer für was drunter und drüber entscheiden. Größere Zooms kann ich aber schon mal für meinen Bedarf ausschließen ☺️ Grüße 👋 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2024 Share #224 Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) @Kai-Uwe Mein "Problem" ist halt, dass ich querbeet fotografiere. Hätte ich ein bevorzugtes Genre, käme mich das deutlich günstiger. 🙃 Ich fotografiere gerne Street, Natur, Architektur, Menschen und Wildlife. Gerne würde ich auch in die Astrofotografie einsteigen, aber dazu suche ich noch nach Mitstreitern; alleine habe ich keine Lust, mich da reinzufieseln. ....und Hochzeit kommt jetzt dazu. Nächsten Sonntag ist es mal wieder soweit - bei Freunden. Wenn ich mich da bewähre, werde ich die Hochzeitsfotografie vermutlich ausbauen und schauen, ob ich das auftragsmäßig mache. Ich habe große Ehrfurcht vor der Hochzeitsfotografie. Da muss es klappen, wenn man den schönsten Tag im Leben fotografisch begleitet. Daher habe ich mir das 85 F1.8 von Sony geholt. Das ist für Portraits ideal. Dir auch noch viel Spaß beim Fotografieren! bearbeitet 22. Juni 2024 von dzimages.de Ergänzung Hochzeitsfotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai-Uwe Geschrieben 22. Juni 2024 Share #225 Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb dzimages.de: Ich fotografiere gerne Street, Natur, Architektur, Menschen und Wildlife Danke Dirk 🙏 Das trifft auf mich, bis auf Wildlife und Hochzeit, auch zu 🙃 Jedenfalls bist du gut breit aufgestellt und das mit der Hochzeit wird sicher sehr gut klappen 👍 bearbeitet 22. Juni 2024 von Kai-Uwe Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge