weses175d Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #26 Geschrieben 12. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn das 1,8/55 ZA schon in die Jahre gekommen scheint, ich finde es immer noch gut, selbst bei Aufnahmen aus 2014 in Kombi mit der ersten A7. Ich benutze es nachwievor sehr gerne. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hamburg auf dem Dach der Landungsbrücken im Blockbräu-Teil 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Hallo weses175d, schau mal hier Sony FE 1.8/55 mm ZA. Dort wird jeder fündig!
stmgeist Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #27 Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb blur: Hallo Stefan, das Handling mit Flickr hat sich hier im Forum verändert, jetzt einfach nur noch den Link aus der Adresszeile bei Flickr hier reinkopieren und schon wird das Foto dargestellt. Ich formatiere das mal als Zitat, ist ja nicht mein Foto: Vielen Dank, also nicht mehr den BBCode, sondern nur noch den Link. Ich dachte schon, dass mit flickr wieder was nicht wie gewünscht läuft. Das Objektiv finde ich immer noch klasse, wenn man bedenkt, dass die Rechnung schon 7 Jahre alt ist und was es die letzten 5 Jahre an Neuentwicklungen gab. CA´s und Zwiebelringe waren bei mir noch nie Thema. Als ich mir damals das Planar kaufte, habe ich mal kurz überlegt, dass 55er abzugeben und habe es zum Glück behalten. Ist immer wieder schön, dass kleine Ding an die Kamera zu machen und sich über scharfe, gut aufgelöste Bilder zu freuen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #28 Geschrieben 12. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit F1. 8 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #29 Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich hoffe der Link funktioniert, nochmal die Kleine f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein Crop aus dem Bild oben: 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #30 Geschrieben 14. Dezember 2020 und mit Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evensaar Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #31 Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Aufgenommen in Valladolid Mexiko mit Sony A7RIII und Sony 55mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2020 von evensaar 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar 2021 Share #32 Geschrieben 1. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch für Naturaufnahmen eignet sich das 55er gut. Hier zum Beispiel ein exotischer Cola-Busch: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 23. Januar 2021 Share #33 Geschrieben 23. Januar 2021 Ein Neuzugang in meinem Objektivfundus. Am Haltepunkt "Bonstetten" der früheren Weldenbahn. Da fährt seit über 30 Jahren kein Zug mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hochsicherheitsbereich mit doppeltem Stacheldraht der Kläranlage nebenan. Einfacher Trick: kein Türknauf, kein Zugang. Hatte lange überlegt, welche lichtstarke AF Normalbrennweite für mich richtig ist. Leicht, kompakt, nicht zu teuer. Die Auswahl ist groß. Am Ende hatte der kompakte "Oldie" die Nase vorn. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 23. Januar 2021 Share #34 Geschrieben 23. Januar 2021 Ich mag es auch! An der a7c ist es perfekt zur Kamera Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 14. Februar 2021 Share #35 Geschrieben 14. Februar 2021 Kirche bei St. Stephan. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Hörgelaugraben nebenan. Jubiläumsanhänger vor dem Werksgelände in Gersthofen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2021 Share #36 Geschrieben 16. Februar 2021 Fest der drei Musen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vilnius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2021 Share #37 Geschrieben 16. Februar 2021 Smile Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vilnius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2021 Share #38 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) Fest der drei Musen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vilnius bearbeitet 17. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. März 2021 Share #39 Geschrieben 25. März 2021 Tja, wir haben eine Rubrik für VF-Objektive und eine für APS-C-Objektive. Aber wohin mit den VF-Objektiven, die an einer APS-C-Kamera genutzt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit 1.8/55 mm an A6600 (Bl. 1.8 1/1250 s ISO 100) 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. April 2021 Share #40 Geschrieben 18. April 2021 Ich schätze das 55/1.8 wegen seiner Präzision auch bei großer Öffnung: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber mit starken Lichtquellen/Kontrasten im Bild tut es sich schwer: Dazu mußte ich in C1 schon ein wenig arbeiten. Das OOC dazu sieht so aus: Aufnahmen mit der A7 R-II in der Marienkirche von Bernau bei Berlin. 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 18. April 2021 Share #41 Geschrieben 18. April 2021 Das 55er an der A1, f/2.5, Bird Eye-AF (Klick zum Flickr): Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1:1 Crop: 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 27. April 2021 Share #42 Geschrieben 27. April 2021 Hannover Tiergarten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 27. April 2021 Share #43 Geschrieben 27. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 27. April 2021 Share #44 Geschrieben 27. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 1. Mai 2021 Share #45 Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! crop 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 23. Mai 2021 Share #46 Geschrieben 23. Mai 2021 Mit der A7 und dem FE 1,8/55 mm ZA in Ehekirchen. Skulptur zur "Bierhochzeit" zwischen Gerstenbraut und Hopfenbräutigam unweit der Brauerei Zett. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 19. Juli 2021 Share #47 Geschrieben 19. Juli 2021 Auf dem Balkon. Sony A7c + Sony 55mm F1.8 ZA Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 19. Juli 2021 Share #48 Geschrieben 19. Juli 2021 Mit der Alpha 7C, das Zeiss Objektiv stellt auch schön frei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 1. August 2021 Share #49 Geschrieben 1. August 2021 Das Sommerwetter 2021 ist etwas anstrengend. Unter dem Regenschirm hervor mit der A7. Ringskulptur an der Autobahnpolizeiwache in Gersthofen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 26. August 2021 Share #50 Geschrieben 26. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge