Jump to content

Gerücht: Sony 24-50mm f/2.8 G -SEL2450F28G (?)


Empfohlene Beiträge

  • Holzwurmbaum changed the title to Gerücht: Sony 24-50mm f/2.8 G -SEL2050F28G (?)
vor 6 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Spannend wäre es - für mich - bei 20-50

Stimmt! Ich finde 24er Zooms für meine Fotografie eher uninteressant, weil ich damit immer eine 20er FB zusätzlich bräuchte.
Andererseits gibt es aber auch das sehr gute Tamron 20-40 f.28 und daher macht für mich ein 20-50 von Sony weniger Sinn.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Holzwurmbaum changed the title to Gerücht: Sony 24-50mm f/2.8 G -SEL2450F28G (?)
vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Bin auf die Größe gespannt.

Vermutlich ähnlich wie das 20-70 f4.0. Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus. Für mich jetzt auch wenig interessant, da ich das 20-70 und das 24-70 GM habe. Aber ja warum nicht. Als kompakte Alternative zu einem Sigma 28-70 oder Tamron 28-75. Vielleicht kommt ja noch ein neueres 70-300.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Stimmt! Ich finde 24er Zooms für meine Fotografie eher uninteressant, weil ich damit immer eine 20er FB zusätzlich bräuchte.

Eine 20er FB zusätzlich zum 24er Zoom macht wenig Sinn, zu gering ist für mich der Bildwinkel Unterschied. Zum 24er Zoom brauchst du was um die 17/18mm.

 

vor 2 Stunden schrieb D700:

Andererseits gibt es aber auch das sehr gute Tamron 20-40 f.28 und daher macht für mich ein 20-50 von Sony weniger Sinn.

Das Tamron 20-40 F2,8 ist bei 40mm erst ab F4 wirklich scharf, warten wir also ab was das Sony bei 50mm und F2,8 bietet...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Vermutlich ähnlich wie das 20-70 f4.0.

Das ich wiederum viel interessanter finde als 24-50, ok kein f2.8, aber mehr Brennweite oben und unten. Wird die bessere Blende so den großen Unterschied machen in der Bildqualität und wird die Bauform trotzdem kleiner? Spannend.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Vermutlich ähnlich wie das 20-70 f4.0. Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.

Es sieht länger aus als das 20-70f4.

 

vor einer Stunde schrieb Octane:

Vielleicht kommt ja noch ein neueres 70-300.

Das wäre aber endlich an der Zeit, kürzer (unter 140mm) und unter 600g !

vor 23 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Das ich wiederum viel interessanter finde als 24-50, ok kein f2.8, aber mehr Brennweite oben und unten.

Gibt es ja bereits, das 20-70 F4.

vor 24 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Wird die bessere Blende so den großen Unterschied machen

Nein, ab 2 Blenden ist der Unterschied bedeutsam, von Spezialanwendungen abgesehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaube jetzt an Fake:

die beiden „2“ en haben einen unterschiedlichen Bogen im oberen Bereich. Vermutlich kann ich den vergrößerten Screenshot nicht posten.

Die „8“ sieht auch eher gemalt aus, das „FE“ hat einen Art 3D Körper, die „8“ nicht.
 

Bei der „0“ gibt es Rundungen über der „0“, die nach einen „jpg“-Komprimierungsbereich aussehen und im natürlichen Bild vermutlich da nicht entstanden wären, durch die Bildmanipulation aber schon

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...