Jump to content

Neue Version von Tamron 2,8/70-180mm angekündigt


Empfohlene Beiträge

Ich hatte die erste Version für ca. 1 Jahr, ich bin damit nie richtig warm geworden. Ja, die Schärfe war gut, das Bokeh aber eher so naja. Einen Bildstabilisator habe ich dort nie vermisst, eher einen zuverlässigeren Autofokus. An der a7 IV lag er ziemlich oft daneben, nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar. Gelegentlich war auch mal nichts im Bild scharf, obwohl der Fokuspunkt angeblich saß. Bei schnellen Objekten wie einem rennenden Hund blieb er bei Dauerfeuer spätestens beim dritten/vierten Bild nicht mehr dran und wanderte immer mehr auf den Schwanz, um dann irgendwann wieder auf den Kopf zu springen und dann wieder auf den Schwanz zu wandern. Leider wurde es auch an der a7R V trotz deren hervorragenden Fokus nicht besser. Es blieb immer öfter zu Hause und irgendwann habe ich es dann verkauft.

Beim neuen bin ich skeptisch, der Fokus soll nach ersten Tests nicht anders oder besser sein als beim ersten.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die erste Version über ein Jahr an der A7IV genutzt. Habe es aus den Gründen die Easy98 angeführt hat ebenfalls verkauft und gegen das 70-200 GM II getauscht. Es ist nur zu sagen es liegen Welten beim Autofokus dazwischen. Ob die 2. Version es besser macht bleibt abzuwarten. Im dem Brennweitenbereich hat sich Tamron für mich erledigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mir das jetzt nicht angeschaut, aber Chris Nicols hat bestimmt vor allen Dingen die Bildqualität bewertet und da mögen die Objektive auf Augenhöhe sein.
Wenn es aber um den AF geht, Chris ist nicht der Sportfotograf, so sehr ich seine Reviews schätze, und diesen Brennweitenbereich würde ich auch da einsetzen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...