Jump to content

Metabones Canon EF -Sony, Version V: Erfahrungen mit neueren Kameras?


Empfohlene Beiträge

Ich nutze den MB IV T an meiner A7c R und das funktioniert einwandfrei, also richtig gut, wie vorher auch schon.
Ggf. vorher mal die FW des Adapter's checken; MB dated diese sogar für meinen älteren MB IV up!

Meine EF Linsen sind derzeit nur noch die beiden Pancakes EF-S 2,8 24 STM (für APS-C) und das EF 2,8/40 STM.
Beide sind richtig schön, kompakte Lösungen für ganz kleines Geld; jedenfalls wenn man den Adapter schon hat.
Sehr gute Erfahrungen vorher auch schon mit dem EF 2.0/100, dem 2.0 135L und dem wirklich tollen 70-300 IS II am MB IV an anderen Bodies.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sowohl den Metabones V als auch den MC11.

Man muss wirklich schauen welches Glas man nutzen möchte. Es gibt keine pauschale Aussage welcher Adapter besser ist. Kommt immer auf die Kombination an.

Letztendlich bin ich dann beim MC11 geblieben weil die Leistung des AF in Verbindung mit dem Canon 16-35mm f4 L IS deutlich besser/beständiger war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...