Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Sodele, nun habe ich auch eine, diese aktuelle APS-C Kamera (Hauptsächlich als „Fernglashalter“, bzw. umgekehrt, für/ mit das/dem 100-400 GM angeschafft und natürlich wegen dem sehr guten AF Tracking)

Die Kombi soll zum bevorstehenden Frühling,  hoffentlich in Kürze, öfters mal an die frische Luft. 🦅🤓 😍

• Like 1
Link zum Beitrag

Glückwunsch zu der Kombi. Aus aktuellem Anlass ein Beispiel vom Skifliegen in Oberstorf (Wettbewerb am 24.2). Lichverhältnissse waren nicht so gut. Bei Motiverkennung habe ich auf Flugzeug gestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb manx2023:

Glückwunsch zu der Kombi. Aus aktuellem Anlass ein Beispiel vom Skifliegen in Oberstorf (Wettbewerb am 24.2). Lichverhältnissse waren nicht so gut. Bei Motiverkennung habe ich auf Flugzeug gestellt.

Voll das Cockpit getroffen! 😂

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

coole Idee 👍 hast du auch mal "Vögel" probiert? Aber da sucht er vermutlich dauernd die Augen.

Nein, Vögel habe ich nicht probiert. Mit "Mensch" war es nicht so gut.

Link zum Beitrag

Von mir ein großes Dankeschön an Alle, die hier mit ihren Erfahrungsberichten dazu beigetragen haben mich für die A6700 zu entscheiden. Ich komme ja von der A6500 mit der ich insgesamt wirklich zufrieden war. Mein Zwischenfazit nach ca. 10 Tagen und noch nicht so sehr vielen Fotos mit der Neuen lautet: Klare Empfehlung und ich finde Sony hat damit auch im APS-C Format geliefert. Da ich viel in der Tierwelt unterwegs bin hat mich natürlich vor allen Dingen das verbesserte AF-System gereizt und da kann man wirklich nicht meckern. Die Ausschussquote ist für mich rasant gesunken und die Augenerkennung bei den verschiedenen Modi funktioniert meist einwandfrei.

- der große Akku ist mehr als angenehm, - UHS-II Slot hatte ich vermisst, - noch größerer Handgriff hilft beim Handling, - mit der neuen Menüstruktur komme ich gut klar, - der Sucher ist leicht verbessert, - beim dreh und schwenkbaren Display war ich wirklich skeptisch - aber ich versuche mich hier an den positiven Aspekent zu erfreuen, - auf's Focus Bracketing bin ich aufgrund mangelnder Erfahrung schon gespannt, - die Bildqualität ist subjektiv besser geworden. Da ich mir zusätzlich noch ein 200-600 im Bundle gekauft habe stehen jetzt umgerechnet auf KB 900mm Brennweite zur Verfügung und das ist schon ein gewaltiger Sprung vom 70-350er (525mm) kommend.

Mein Fazit...würde sie auf jeden Fall wieder kaufen .

Gruß Thomas

• Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb bru_nello:

Scheint ein wenig zu schmollen der/ die Kleine 🤓 Aber sonst 👍 Mal schauen, ob das mit meinen Objektiven ähnlich schön gelingt 📷

Hatte das 200-600 im Einsatz und der Kleine hat schön still gehalten. Wie so oft auch eine Frage des Lichts. Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Thomas

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe jetzt die erste Woche mit der a6700 hinter mir und bin sehr zufrieden. Lange Zeit war sie mir zu teuer, aber im Set mit dem 70-350mm G habe ich "nur" 1151€ für den Body bezahlt. Richtig gut gefallen mir der Tier-Autofokus und das 10bit HEIF Format. RAW-Bearbeitung nervt mich, weshalb ich bisher immer die Nachteile von JPGs in Kauf genommen habe. Die HEIFs komprimieren sauberer und die Bilder haben auch mehr "Masse" für die Bearbeitung in Apple Fotos auf dem Mac. Etwas enttäuscht bin ich vom Hi/Hi+ Serienbild-Tracking und der Akkulaufzeit. Gemischte Gefühle habe ich zum IBIS. Mit meinen nicht stabilisierten Sigma-Objektiven bekomme maximal zwei Stops aus dem IBIS. Was meistens, insbesondere mit dem 56mm F1.4, reicht, da ich überwiegend Menschen fotografiere. Bissl mau erscheint es mir trotzdem. Richtig überrascht hat mich die Qualität der 4K 10bit 100p Videoaufnahmen: sie sind sehr scharf, detailreich und flüssig. Hier ein kurzer Zusammenschnitt von gestern: Tiere im Zoo Hannover

Die Cam ist somit bei mir angekommen. Zeit, die gute alte a6400 an unsere Zweijährige weiterzugeben... 😉

• Haha 1
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin noch Nutzer der A6300 und am überlegen ob ich auf die 6700 umsteige.

Mein immerdrauf ist das Tamron 35-150.

Wie sieht es bei der A6700 mit der Ergonomie bei größeren Objektiven wie zum Beispiel das Tamron 35-150, Sony 70-200 f2.8 oder dem Sony 200-600 aus?

Ich hatte mal irgendwo gelesen das es zu eng für die Finger ist.

Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht auch mal ein paar Fotos wie viel Platz da wirklich ist?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Backster444:

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß das der Griff größer ist, daher kommt ja die Frage ob bei Großen Objektiven noch genügend Platz zwischen Objektiv und Griff ist um die Finger bequem dazwischen zu  bekommen.

Guten Tag, es gibt doch hier im Forum viele Beiträge und Beispielbilder zur Nutzung der A6700 mit voluminöseren Objektiven. Das muss doch gehen, sonst gäbe es die Bilder nicht. Ich selbst nutze die Kamera mit dem Sony 100-400 und dem Sony 200-600, geht beides gut. Wobei, die Kombi sieht schon ein bisschen putzig aus. Das mit den Fingern ist, zumindest bei mir, kein Thema. Ich kann die Kombi mit beiden Objektiven nicht an der Kamera halten. Ich halte entweder, wenn ich aus der Hand fotografiere,  am Objektiv, sonst auf dem Einbein, oder aufgelegt auf irgendeinem Polster. Die rechte Hand liegt locker an der Kamera, die Finger stören nicht. Zur Beweisführung: Auf dieser Seite der Skiflieger, auf der vorherigen Seite Fotos von Vögeln, auch im Flug. Zwei weitere Beispiele hänge ich an. Gruß Manfred

Link zum Beitrag

Hallo Manfred, danke für deine Antwort und die tollen Fotos. Die Fotos von den vorherigen Beiträgen habe ich gesehen. Ich wollte ja nur wissen ob der Komfort für die rechte Hand leidet oder ob man mit normal großen Händen dazwischen kommt. Einhändig halten ist logischerweise nicht möglich. Das hatte ich auch nicht vor.😉

Link zum Beitrag

Am 17.3.2024 um 22:48 schrieb Backster444:

ich bin noch Nutzer der A6300 und am überlegen ob ich auf die 6700 umsteige.

Mein immerdrauf ist das Tamron 35-150.

Wie sieht es bei der A6700 mit der Ergonomie bei größeren Objektiven wie zum Beispiel das Tamron 35-150, Sony 70-200 f2.8 oder dem Sony 200-600 aus?

Ich hatte mal irgendwo gelesen das es zu eng für die Finger ist.

Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht auch mal ein paar Fotos wie viel Platz da wirklich ist?

Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß Deine Hand ist. Mein größtes Objektiv ist das Tamron 150-500,und das geht mit meiner durchschnittlich großen Hand ganz gut. Natürlich halte ich beim Fotografieren die Kombi am Objektiv und lege die Hand nur locker an die Kamera.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um die Größenverhältnisse zu demonstrieren:

Meine Handhaltung ist hier etwas verkrampft, weil die Kamera auf dem Tisch aufliegt. Es geht mir nur um die Größenverhältnisse. Zwischen meinen Fingern und dem Objektiv sind noch ein paar Millimeter. Kein großer Raum, aber genug, dass ich nirgends anstoße.

bearbeitet von Drocco
  • Like 3
Link zum Beitrag

Gestern Abend habe ich mal die A6700 mit dem Tamron 18-300mm auf's Stativ geschnallt und am Eurokai (Hamburg) geknipst. Die Ergebnisse können sich, finde ich, sehen lassen!

18mm bei f/8, 10s, und ISO 100

• Like 21
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Drocco:

Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß Deine Hand ist. Mein größtes Objektiv ist das Tamron 150-500,und das geht mit meiner durchschnittlich großen Hand ganz gut. Natürlich halte ich beim Fotografieren die Kombi am Objektiv und lege die Hand nur locker an die Kamera.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um die Größenverhältnisse zu demonstrieren:

Meine Handhaltung ist hier etwas verkrampft, weil die Kamera auf dem Tisch aufliegt. Es geht mir nur um die Größenverhältnisse. Zwischen meinen Fingern und dem Objektiv sind noch ein paar Millimeter. Kein großer Raum, aber genug, dass ich nirgends anstoße.

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das habe ich gesucht. Dann sollte es passen.

Link zum Beitrag