Jump to content

Bild zu Dunkel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Alpha 7iv zugelegt und bin so auch sehr zu frieden. Leider ist es so das mit die Bilder auf der Kamera eigentlich perfekt angezeigt werden und sobald ich die übertragen habe die Bilder viel dunkler sind als auf dem Display dargestellt. Bin noch ein relativer Neuling was das fotografieren angeht. 
 

Schon mal danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb diablo6662:

Leider ist es so das mit die Bilder auf der Kamera eigentlich perfekt angezeigt werden und sobald ich die übertragen habe die Bilder viel dunkler sind als auf dem Display dargestellt.

Willkommen im Forum,

Das ist kein Kameras, sondern ein PC bzw. Monitorproblem. Und mit diesen dürftigen Infos kann man nicht viel anfangen.

Erstmal würde ich den Monitor kalibrieren mit Datacolor Spyder o.ä.

Sind es jpgs oder raw Dateien?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Gernot:

...

Überträgst Du JPGs oder ARWs? Letztere erscheinen oft dunkel.

 

vor 11 Stunden schrieb Octane:

...

Sind es jpgs oder raw Dateien?

 

Mir scheint auch das ist erst mal die wichtigste Info die fehlt. Wie Gernot nämlich schreibt ist es auch bei mir mit den RAWs, die ich ausschließlich erzeuge beim Fotografieren. Und dann erübrigt sich ziemlich schnell durch die Bearbeitung.

Ich bin nur mal gespannt ob mich mein drölfigstes Gefühl bei solchen "Hoppla-hier-bin-ich-#1-Beitrag-und-jetzt-helft-mir-mal-geschwind" nicht täuscht und wir nichts mehr dazu hören. Für den Fall sage ich schon mal mea culpa 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich probiere euch mehr Infos zu geben 😅 wie gesagt bin noch ein ziemlicher Anfänger. Also Bild Formart JPG, Objektiv ist dieses hier https://www.amazon.de/Sony-SEL-2470Z-Zoom-Objektiv-Vollformat-geeignet/dp/B00FYRLSIC