Jump to content

Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch eins spontan in der Mittagspause gemacht

https://drive.google.com/file/d/1gF7F9kmyx9Px5_SAS8kouXzpJvE36mLN/view?usp=sharing

 

Und noch eins mit Fokusbracketing (nur ein Auschnitt davon) 

Tolle Funktion, tolle Details: (Die leichte Blässe über dem Uhrwerk ist natürlich dem Sichtglas der Uhr geschuldet)

 

https://drive.google.com/file/d/1Q_92-1xaYXIYH8MwqVwCTOQsVqdKwZaT/view?usp=sharing

 

bearbeitet von Willi77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test, Stack aus 35 Bildern toll alles Vollautomatisch. Mit f 2.0 um den Vorgang zu sehen zudem kann man mit natürlichem Licht arbeiten.

JPG fine und 
mit Zerene Stacker zusammen getackert

Resultat / Ausgangsbild / letztes Bild /

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von noel
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wasabi65:

…gut gelungen, Aber auch mit drei Bildern machbar? Ich würde generell das erste Bild mit dem Fokuspunkt VOR dem Motiv anfangen. In der Natur gibt das die Möglichkeit etwas mehr Umgebung scharf zu haben.

...Danke für die Motivation, jetzt habe ich noch etwas herumgeschaut im Menue

es gibt tatsächlich eine Einstellung wo die Mitte, vorne und hinten mit Total 3 Bildern aufgenommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Gestern war es soweit, mein erster "Ausflug" mit Sony. Komme von Nikon/Fuji. Bin nicht aus Unzufriedenheit gewechselt, sondern weil sich meine fotografischen "Bedürfnisse" geändert haben und ich Zukunft "kompakter" unterwegs sein will. Erstmal ist natürlich alles ungewohnt, aber ich denke, wir werden Freunde werden 😀

Allein die unzähligen Fokus-Einstellungen bringen mich momentan noch etwas zur Verzweiflung 🤪

Alle Bilder mit A7r5 und Sony 100-400, Wiedehopf ISO 6400, Koala ISO8000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Ibins13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Norbert! Vor allem die ISO-Fähigkeiten sind wirklich fein, für so ein "Megapixel-Monster". 

Ich glaub nicht, dass ich bisher so "frei von der Leber weg" mit ISO 12800 fotografiert habe (wie in folgendem Beispiel). Noch dazu wenn man bedenkt, dass das ja alles JPGs sind, die ich lediglich in Topaz entrauscht und geschärft/verkleinert habe. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ibins13:

... Noch dazu wenn man bedenkt, dass das ja alles JPGs sind, die ich lediglich in Topaz entrauscht und geschärft/verkleinert habe. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

O.k., das Geheimnis der hohen ISOs liegt dann aber ganz klar bei Topaz!

Wobei man im Hintergrund des kleinen Schimpansen schon einiges an Farbrauschen sieht, da geht mit RAW sicher mehr :classic_wink:

Trotzdem sehr schöne Fotos!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D700:

O.k., das Geheimnis der hohen ISOs liegt dann aber ganz klar bei Topaz!

Wobei man im Hintergrund des kleinen Schimpansen schon einiges an Farbrauschen sieht, da geht mit RAW sicher mehr :classic_wink:

Trotzdem sehr schöne Fotos!

Ja, das hoffe ich natürlich auch, dass dann bei den RAWs noch deutlich mehr geht 😀

Den Stabi find ich auch sehr, sehr fein, sowas bin ich echt gar nicht gewohnt. Die D850 war da schon ein bisschen eine "Diva". Das Bild ist quasi "im Vorbeigehen" beim Gang zum Bahnhof entstanden. Hat mich einfach interessiert, was da geht. Ist natürlich weit weg von perfekt, aber ich glaub man kann erahnen, wie hilfreich das sein kann. Geknipst mit dem Laowa 9/5.6

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Willi77:

@ibins13

Tolle Fotos, die auch mal aufzeigen, dass die RV durchaus auch höhere Isowerte kann

Woanders liest man zuweilen von "völlig unbrauchbar" etc...

Dass die bearbeitet sind, ist ja klar, wer nutzt schon Bilder mit  6400 und mehr out of the box?

iso.... mit der rV bei iso 3200 kann ich bei rIV bei 1600 gleiche Qualität rauschen feststellen, also ist die rV um einen Faktor besser. Bis 800 iso identisches rauschen bei beiden cams.

grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung von Alternativen, Vogelschwarm mit dem APS-C 70-350, nicht optimal erwischt, bei näherer Betrachtung wohl nicht mal gut, aber man kann im Original so weit reinkommen, das man den einen oder anderen Star erkennt…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas von meinem ersten Ausflug in den Tierpark. Ich weiß, die Bilder sind weit weg von "perfekt" und ja, mit meiner "alten Kombi" (Nikon D850 plus 70-200/2.8) hab ich mir leichter getan. Allerdings bin ich für den ersten Versuch, diese wirklich extrem flinken Fledermäuse einzufangen, recht zufrieden. Keine Ahnung, ob ich die besten "Fokuseinstellungen" genommen habe. Um alle Möglichkeiten auszuprobieren, muss ich wohl noch ein paar mal hin 🙂

Die Verschlusszeit hab ich wissentlich zwischen 1/500 und 1/800 gewählt, weil ich ein bisschen Flügelunschärfe haben wollte. ISO ist bei 3200. Objektiv war das 100-400. In dem Eck vom Gehege, wo das erst Bild aufgenommen wurde, ist es wirklich zappen duster, bei den anderen beiden Bildern ist eine Lampe bei den Futtertränken installiert. Alles in allem wirklich herausfordernde Bedingungen. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ibins13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Auf Grund des viel diskutiertem Video mit dem, doch recht langsamen Tiger, der nicht scharf werden wollte, habe ich gestern früh meine A7R5 inkl. GM135f1,8 mit auf die Hunderunde genommen. Bei minus 12 Grad war es teilweise nicht einfach, die Kamera zu bedienen, die Finger waren dann nicht mehr so beweglich 😄 

Aber zum Thema: Ich hatte den AF der Kamera auf AF-C, "breit" und Motiverkennung "Tier" eingestellt. Dazu noch im Menü auf "AF Veriegelt". Nun muss ich sagen, dass mein Hund sehr schnell ist und dementsprechend schwer einzufangen. Um die ISO nicht zu hoch gehen zu lassen, bin ich mit eher offener Blende und max 2000/sec. am Fotografieren gewesen. Bei besserem Licht, hätte ich wahrscheinlich eher >f2,8 gewählt, um etwas mehr Schärfentiefe zu haben und sicherer zu sein, dass der Kopf des Hundes in der Schärfe liegt. Nun, im Ergebnis ist es so, dass einige Fotos für die Tonne sind. Ich denke, es sind max. 50% der Bilder brauchbar nach einer Bearbeitung mit Topaz Photo Ai. Bei besserem Wetter, mehr Licht und etwas wärmeren Temperaturen, ist sicher eine größere Ausbeute zu erwarten. Teilweise ist die ISO auf 12800 raufgegangen, was natürlich zu einem hohen Rauschen führte. Die Bilder, die ich in Topaz bearbeitet hatte, also enttäuscht und mit 3 leicht nachgeschärft, sind zwischen ISO 1600-6400 aufgenommen worden.

Hier mal 3 Bilder, die von der Qualität so eben brauchbar sind:

Das war recht einfach 😄 ISO 6400 / f1,8 / 1/2000

 

 

Schon etwas schwerer: ISO 2000 / f1,8 / 1/2000

 

Und zum Schluss: ISO 1600/f1,8/ 1/20000

 

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...