FotoMats Geschrieben 6. April 2023 Share #101 Geschrieben 6. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Hallo FotoMats, schau mal hier Samyang 35-150mm f/2.8 FE lens?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. April 2023 Share #102 Geschrieben 6. April 2023 @FotoMats "This Lens rocks"? Verb mit Subjekt verwechselt "This Lens is a Rock!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. April 2023 Share #103 Geschrieben 6. April 2023 vor 2 Stunden schrieb mopswerk: Rock „Copy“ ist das passende Wort … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 Share #104 Geschrieben 6. April 2023 In der Tat ist das eine sehr dreiste Kopie. Sogar das Design und die Funktion der beiden Schalter hat Samyang kopiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 6. April 2023 Share #105 Geschrieben 6. April 2023 vor 14 Minuten schrieb Octane: In der Tat ist das eine sehr dreiste Kopie. Sogar das Design und die Funktion der beiden Schalter hat Samyang kopiert. Nicht nur das, sogar die Farbe! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 6. April 2023 Share #106 Geschrieben 6. April 2023 Der optische Aufbau ist aber komplett anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Share #107 Geschrieben 7. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Der optische Aufbau ist aber komplett anders. Kann man da schon einen Vergleich sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #108 Geschrieben 7. April 2023 Kein optisch identischer Aufbau: https://www.samyanglens.com/en/product/product-view.php?seq=621 21 Elemente in 18 Gruppen https://www.tamron.eu/de-DE/p/f83ff42b-eb6b-48e6-8f1a-6cbfadc32d87/35-150mm-f2-28-di-iii-vxd2 21 Elemente in 15 Gruppen 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Share #109 Geschrieben 7. April 2023 Die 21 Elemente jeweils in verschieden viele Gruppen zusammengefasst. Hmm, wenn man Zeichnungen hätte, könnte man sehen, wie stark sich der Aufbau dabei unterscheidet, ob man wirklich von „komplett anders“ sprechen kann. Er könnte doch immer noch sehr ähnlich sein, oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #110 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Wenn es danach geht, würde kein Objektiv mehr raus kommen. Patente gibt es nicht "immer" auf Formen. Kommt runter, ist ja nicht so als Samyang eigene Anwälte hat die sich natürlich vorher darum kümmern. Nur weil etwas ähnlich aussieht ist es keine dreiste Kopie. Oder muss nun BWM 5 Räder an die Autos bauen, damit er nicht wie ein VW aussieht ? Aus welchem Grund empört Ihr euch noch mal ? bearbeitet 7. April 2023 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #111 Geschrieben 7. April 2023 vor 4 Minuten schrieb Ahrimaan: Aus welchem Grund empört Ihr euch noch mal ? Wer ist "ihr"? Wo empöre ich mich? Ich finde das sehr spannend. Bei Samyang geht es mit riesigen Schritten optisch/qualitativ voran. Ich freue mich auf kompetente Reviews. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Share #112 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Ahrimaan: Aus welchem Grund empört Ihr euch noch mal ? Hat sich denn jemand empört? Mich interessiert es einfach, wie baugleich Objektive sind. Dann kann ich z.B. eher einschätzen, ob behauptete Unterschiede in der BQ eher ins Reich der Placeboeffekte einzuordnen sind oder nicht. Wenn ich weiß, dass zwei Teile baugleich sind, kann ich mich dann z.B. auch mit gutem Gefühl für das billigere Teil entscheiden (so geschehen damals beim Kauf meiner FZ1000, bei der ich den Aufpreis für leicht geändertes Gehäusedesign und einen roten Punkt gespart habe). bearbeitet 7. April 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #113 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb leicanik: Hat sich denn jemand empört? Wie war das mit dem "Copy" noch mal ? bearbeitet 7. April 2023 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #114 Geschrieben 7. April 2023 vor 5 Minuten schrieb Berlin Photo: Wer ist "ihr"? Wo empöre ich mich? Fühlst du dich angesprochen ? 😄 Ich meine die "Kopie" schreier 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Share #115 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Ahrimaan: Wie war das mit dem "Copy" noch mal ? Das ist doch nur Gefrotzel, keine Empörung. Entspann dich wieder. Und „Schreier“ muß auch nicht sein, was soll das? bearbeitet 7. April 2023 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #116 Geschrieben 7. April 2023 März war hier was Empörung und übertriebene Reaktionen betrifft schon ein komischer Monat, aber es geht wohl auch im April so weiter 🙄 Was ist nur los, inzwischen müssten sich doch die meisten die schon länger dabei sind an unsere Art gewöhnt haben 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #117 Geschrieben 7. April 2023 vor 14 Minuten schrieb leicanik: Mich interessiert es einfach, wie baugleich Objektive sind. Dann kann ich z.B. eher einschätzen, ob behauptete Unterschiede in der BQ eher ins Reich der Placeboeffekte einzuordnen sind oder nicht Super, DAS ist ein toller valider Grund und sollte dann auch genau so hervorgehoben werden. Dann liest man das auch ohne "Gschmäckle" 😄 ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Share #118 Geschrieben 7. April 2023 vor 19 Minuten schrieb Ahrimaan: Nur weil etwas ähnlich aussieht ist es keine dreiste Kopie. Sicher nicht. Obwohl es halt schon ein bisschen auffällig ist, dass da z.B. auf einmal diese verschiedenen Schalter auftauchen, die man vorher so nicht hatte. Hältst du das für einen Zufall? Ich rege mich darüber allerdings überhaupt nicht auf, mir ist das egal, damit beschäftigen sich die Firmen selbst, wenn sie wollen. Ich wüsste es nur gerne. So wie ich es gut zu wissen fand, dass mein Skoda viele Bauteile mit einem Polo gemeinsam hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #119 Geschrieben 7. April 2023 Gerade eben schrieb leicanik: Hältst du das für einen Zufall? Nein, warum auch ? Wenn ich Produkte designen würde, würde ich auf die beste Konkurenz schauen und was ich davon adaptieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #120 Geschrieben 7. April 2023 vor 16 Minuten schrieb leicanik: Und „Schreier“ muß auch nicht sein, was soll das? Solche Pöbeleien muss man einfach wohlwollend ignorieren. Manche User können einfach nichts dafür. Da darf man nicht böse sein. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #121 Geschrieben 7. April 2023 vor 2 Minuten schrieb Berlin Photo: Solche Pöbeleien muss man einfach wohlwollend ignorieren. Korrekt Axel. Gerade im Thread zum Tamron 28-200mm hat mein Finger auch gezuckt, ob eines völlig sinnbefreiten Beitrages. Aber ich habe es dann doch gelassen... der Schreiber hat sich ja selbst noch über seinen Beitrag gefreut, da habe ich mir gedacht wenn's ihm gut tut, muss man seinen Post auch inhaltlich nicht klarstellen. Der Name ist im Hinterkopf gespeichert und ich ignoriere ihn dann eben ohne ihn auf die Ignore List setzen zu müssen 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #122 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Recht hast du, Norbert. Die Ignore-List nutze ich auch nur, wenn ein User permanent und vorsätzlich Stuss schreibt und nur nervt. Glücklicher Weise ist es hier bei uns großteils recht entspannt und sachlich. Auch hat wohl jeder von uns schon mal etwas geschrieben, worüber man im Nachgang nicht sehr glücklich war. 😉 Wie man hier bei 0:29 sieht, ist der Aufbau gar nicht so sehr identisch. Ich halte das Objektiv für einen eigene Entwicklung, eines grundsätzlich sehr interessanten Objektivs. bearbeitet 7. April 2023 von Berlin Photo 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #123 Geschrieben 7. April 2023 Wer ohne Tadel werfe den ersten Stein. Anyways back to topic : walser sagt Mai , Amazon sagt mir nächste Woche . Mal schauen wer Recht hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #124 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb leicanik: So wie ich es gut zu wissen fand, dass mein Skoda viele Bauteile mit einem Polo gemeinsam hat. Dort ist ja auch der Grund klar. Ist ja derselbe Laden. Samyang hat mit Tamron aber meines Wissens nichts zu tun. Deshalb ist die Ähnlichkeit und der Brennweitenbereich inkl. Gleicher Lichtstärke schon sehr auffällig. Wenn Samyang nun auch noch ein 2.8/20-40 bringt, würde ich mich nicht wundern. bearbeitet 7. April 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #125 Geschrieben 7. April 2023 vor 58 Minuten schrieb Ahrimaan: Wie war das mit dem "Copy" noch mal ? Das sind nüchterne Feststellungen. Liegt auf der Hand, dass Samyang bei Tamron abgeschaut hat. Wer das für einen Zufall hält, glaubt auch an den Osterhasen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge