Berlin Photo Geschrieben 20. März 2023 Share #101 Geschrieben 20. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Absolut unerlässlich ist natürlich ein Ghillie. Und hier bist du beim Training? 😄 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Hallo Berlin Photo, schau mal hier Vogelfotografie - Ihr müsste die nächsten Wochen und Monate ganz stark sein. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. März 2023 Share #102 Geschrieben 23. März 2023 Heilige Sch*** 😬 Heute kam das Paket, ich dachte ganz schön großer Karton. Ausgepackt, o. K. der Sony-Karton ist nicht sooo viel kleiner und man muss es ja gut auspolstern. Sony-Karton auf... OmG ist das ein Teil. Alleine die Geli, da kann man ja Müsli draus essen wenn man den Boden zumacht. Aber rein in der Hand liegt es ganz gut und das mit dem Innenzoom hat so gesehen schon was. Mal schauen ob ich morgen schon dazu komme es zu testen. Eins steht fest: Jetzt können sie alle einpacken 😁 PS.: Ich hatte mal für meine A57 bzw. A77 II ein A-Mount Tamron 150-600, das war noch etwas kleiner... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 23. März 2023 Share #103 Geschrieben 23. März 2023 Norbert,viel Spaß mit der Linse. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. März 2023 Share #104 Geschrieben 23. März 2023 Jetzt bist du perfekt ausgerüstet für Wildlife Norbert 👍 Bin gespannt auf deine Bilder und wünsche dir viel Freude mit der Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 23. März 2023 Share #105 Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Minuten schrieb Matilde: Bin gespannt auf deine Bilder. @Nobby1965, da hast Du was angestellt. Jetzt musst Du liefern! Gruß Heinrich 1 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 23. März 2023 Share #106 Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Die Arbeitsteilung dürfte aber wohl klar sein, oder? @Matilde, @Lodos61 und @hpk fotografieren die bunten Vögel, @Nobby1965 die schrägen. 🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. März 2023 von Trisha 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. März 2023 Share #107 Geschrieben 24. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohaaa da habe ich ja was verpasst! Ich wünsche dir viel Spaß damit. Das Objektiv kannst du auch als Stütze zum aufstehen benutzen, wenn du dich ins Sand schmeißt 😉 Lg 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 24. März 2023 Share #108 Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Das Objektiv kannst du auch als Stütze zum aufstehen benutzen, wenn du dich ins Sand schmeißt 😉 Thx. Endlich habe ich einen Grund, es immer dabei zu haben. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #109 Geschrieben 24. März 2023 @Nobby1965 wie war heute morgen der 1. Ansitz bei Sonnenaufgang und den aufwachenden Vögeln? Du weißt ja: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #110 Geschrieben 24. März 2023 Der frühe Wurm geht früh arbeiten wenn er im Juni erst 58 wird @Holzwurmbaum 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 24. März 2023 Share #111 Geschrieben 24. März 2023 Morgenwurm hat Gold im Schnabel. Da ich mich ja bald ins französische Streikchaos stürze: ob die Franzosen mehr 🐦 fotografieren, weil sie ca. 5 Jahre früher in Rente gehen? (noch) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #112 Geschrieben 24. März 2023 Am 19.3.2023 um 19:34 schrieb Octane: Gitzo 45 passt auf jeden Fall. Bei Shimoda muss man den grossen Action X70 nehmen für das 200-600 mit Body dran. Werni, mit angesetzter Geli passt das auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 24. März 2023 Share #113 Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: im Juni erst 58 wird @Holzwurmbaum 🤣 Da gehörst du ja noch zur Abteilung "Jugend Forscht". 😄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #114 Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Werni, mit angesetzter Geli passt das auch? Weiss ich nicht. Ich habe den Rucksack nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #115 Geschrieben 24. März 2023 Och Werni @Octane Ich dachte du hast fast alles von Shimoda. Ich meine den Shimoda Action X70 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #116 Geschrieben 24. März 2023 Ach so. Ja den X70 habe ich. Passt auch nicht. Ich transportiere meine Objektive nimmer mit Geli in Transportstellung. Shimoda Core Unit Extra Large DV - Graphicart Produkte und Dienstleistungen für die Fotografie Aussenmass der Core Unit ist 48cm. 200-600 + Body + Geli ist dann eher länger. Und innen sind es eben nicht 48cm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. März 2023 Share #117 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) @Nobby1965 ich hätte da was günstig abzugeben, kann man noch etwas auspolstern. Da sollte dein gesamtes Gerödel samt Stativ hineinpassen. Eventuell noch ein paar Rollen und Deichsel dran.🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2023 von Kontrast 1 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. März 2023 Share #118 Geschrieben 24. März 2023 Moin @Nobby1965, 5 Seiten "nur" Kompensatios- Geschreibsel/Gesabbel,- und warum? Weil Du dich schon seit Wochen, nee Monaten, ja eigentlich JAHREN weigerst ein Sony FE 1,4/24 GM anzuschaffen!!!!! Die ultimative Linse für ALLES!!! Da könntest Du dann sogar Orni mit machen (Naja jedenfalls die Fotografen die Vögel knipsen ablichten!) Aber nee, Da muß ja ein 200-600er herhalten um da G.A.S. für's 24er zu überlisten! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit dem tollem 200-600, viele schöne Bilder, und immer gut Licht damit! Michael P.S.: Trotzdem fehlt jetzt immer noch das 24er................. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 24. März 2023 Share #119 Geschrieben 24. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Kontrast: Eventuell noch ein paar Rollen und Deichsel dran.🤪 Wenn @Nobby1965 sich auch noch Schlittenhunde anschafft muss er die Kiste nicht mal selbst ziehen 🤣 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 24. März 2023 Share #120 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Der arme Norbert... hätte er bloß vorher nichts gesagt, sondern erst mal ein Vollformatfoto einer Raubseeschwalbe oder einem Rotkopfwürger gezeigt. Dann wäre ihm das alles erspart geblieben. 😄 Obwohl... wenn das hier so weitergeht, kann er den Rotkopfwürger auch mit einem Selfie realisieren. 😁 😆 😇 Sry., Norbert, der musste jetzt sein (lieb guck) bearbeitet 24. März 2023 von Berlin Photo 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #121 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Die ersten Seite habe ich die üblichen Ulkkommentare erfolgreich ignoriert/übergangen, jetzt wo ich alles habe und weiß und nur noch meinen Spickzettel schreiben muss, kann ich wieder abseits der absoluten Ernsthaftigkeit mit giggeln 😄 Das 200-600mm steht neben mir auf dem Schreibtisch. Ich muss den Schrankboden im Schrank wo meine Objektiv drin sind höher machen sonst passt das nicht rein... das Ding ist definitiv besser in Feld und Flur aufgehoben als im Schrank 😁 bearbeitet 24. März 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #122 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Also eben mal kurz probiert. In den LowePro ProTactic AW 450 passt es mit Body rein, allerdings auch mit umgedrehter Geli. Wie ich schon schrieb mag ich den Rucksack recht gerne. Das einzige was mir daran mißfällt ist das fehlende Rolltop, den habe ich beim kleinen Wandrd PRVKE 11 L Lite und beim verkauften Compagnon Elements Backpack gerne gehabt. Aber zumindest ist das kurzfristige Transportproblem gelöst, bis ich genügend nachgedacht habe, für was ich mich denn entscheiden werde. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. März 2023 Share #123 Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: bis ich genügend nachgedacht habe, für was ich mich denn entscheiden werde. Das Objektiv passt doch prima. Du hast den Rucksack schon, er ist nicht kaputt usw usf. Ich verstehe diesen Kaufzwang nicht. In der Zeit, die für die Beschaffung des neuen Rucksacks draufginge, kannst du im Notfall sogar fotografieren. Ausrüstung ist NIE perfekt. Du wirst NIE den Zustand der Erlösung erreichen, wo du dich mit einem befriedigten Seufzer zurücklehnen kannst, weil du dann wirklich alles Nötige besitzt. Sorry. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. März 2023 Share #124 Geschrieben 24. März 2023 Gerade eben schrieb Jakob Gabriel: Ausrüstung ist NIE perfekt. Hast du eigentlich schon gecheckt, ob dein Vogelführer aus der neuesten Auflage ist? Die ist von 2017, wenn ich nicht irre. Eigentlich eine Schande, dass Kosmos uns User so veräppelt und kein Update bringt. Wofür investiert man denn in ein System, wenn man dann mit veralteten Büchern rumhantieren muss? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. März 2023 Share #125 Geschrieben 24. März 2023 Die 2023er Version des Kosmos Vögelführers von Svensson hatte ich letzten Freitag in der. Post... https://www.kosmos.de/de/der-kosmos-vogelfuhrer_1077209_9783440176115 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge