100th Geschrieben 31. Oktober 2023 Share #151 Geschrieben 31. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo 100th, schau mal hier Sony FE 20-70 F 4 G. Dort wird jeder fündig!
100th Geschrieben 31. Oktober 2023 Share #152 Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 1. November 2023 Share #153 Geschrieben 1. November 2023 Externsteine Leider war das Wetter nicht gut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 1. November 2023 Share #154 Geschrieben 1. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 3. November 2023 Share #155 Geschrieben 3. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 5. November 2023 Share #156 Geschrieben 5. November 2023 Minden, fast 17:44h 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 22. November 2023 Share #157 Geschrieben 22. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 22. November 2023 Share #158 Geschrieben 22. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 22. November 2023 Share #159 Geschrieben 22. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. November 2023 Share #160 Geschrieben 26. November 2023 Ich will ein paar Testfotos zeigen: Ein Sonnenstern 24mm Blende 16: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. November 2023 Share #161 Geschrieben 26. November 2023 Nahbereich 40mm Blende 5.6: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20mm Blende 4.5: 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. November 2023 Share #162 Geschrieben 26. November 2023 Bokehballs gegen die Sonne, deshalb die Regenbogenfarben Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch mal gegen die Sonne mit einem Stern - 20mm Blende 16: 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. November 2023 Share #163 Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb blur: Ich will ein paar Testfotos zeigen: Bruno das sieht alles recht gut aus, ich habe mir das Objektiv gestern auch bestellt. Wenn mir die Bildqualität zusagt kann es sein dass das Tamron 28 200 gehen muss, und durch ein Sony 70 200 G 4 ersetzt wird. Aber das will ich mir erst mal in Ruhe anschauen. bearbeitet 26. November 2023 von Kontrast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. November 2023 Share #164 Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Kontrast: Bruno das sieht alles recht gut aus Allerhögschde Qualität gibt es wohl nur mit den neuen GMs, aber für ein Zoom mit dieser Range müssen bestimmt Kompromisse gemacht werden, die allerdings für mich nicht allzugroß sind. Weniger gefällt mir, dass ich in manchen Gegenlichtsituationen die Flares kaum vermeiden kann, will aber nicht vergessen, dass ich solche Aufnahmen vor nicht allzu langer Zeit überhaupt nicht gemacht hätte, und die Bokehballs. Jetzt in der dunklen Jahreszeit und Fotos indoor von der Familie kann ich die Blende 4 nicht gebrauchen, aber da wäre mir auch Blende 2.8 nicht genug. Da müssen dann FBs ran, auch wenn ich mal besonderen Wert auf das Bokeh lege. Der Rest gefällt mir sehr gut, Schärfe und Kontrast über die gesamte Bildfläche auch bei Offenblende und die Abwesenheit von Purple Fringing ist mir auch sehr wichtig. bearbeitet 26. November 2023 von blur 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. November 2023 Share #165 Geschrieben 26. November 2023 Hier hatte ich auch noch einen Sonnenstern gepostet: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoNew Geschrieben 29. November 2023 Share #166 Geschrieben 29. November 2023 Hallo zusammen, habe eine Frage an alle hier, die das 20-70 haben. Habe mein Exemplar erhalten. Was mir auffällt: der Zoomring geht strenger als bei all meinen anderen Objektiven. Nun frage ich mich, ob das normal bei diesem Modell ist oder ob ich ein fehlerhaftes Exemplar erhalten habe. Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, der das Objektiv an Lager hätte, um es zu vergleichen. Ich besitze folgende Objektive und kann nur damit vergleichen: - Tamron 20-40, Tamron 28-200, Sony E 16-55 (APS-C-Modell) Zoomring am Sony FE 20-70 geht am strengsten von all den genannten Modellen, sogar deutlich strenger als beim Tamron 28-200, welches noch einen deutlich grösseren Zoombereich hat und dementsprechend auch viel Glas bewegen muss. Warum es mich stört: nutze ich meine Kamera mit einem Gimbal für Video, kann ich bei all den anderen Objektiven während einer Aufnahme bei Bedarf den Zoomring bedienen und die Motoren des Gimbals halten die Kamera trotz des Zoomens am Objektiv still (Bild bleibt ohne Wackler). Versuche ich dasselbe mit dem 20-70 geht das nicht. Es ebntsteht soviel Widerstand, dass die Motoren nicht mehr mitmachen und das Gimbal sich ausschaltet. Dies passiert unabhängig der aktuellen Zoomstufe. Der Zoom-Dreh-Widerstand ist einfach zu gross für diese Gimbal-Motoren. Bei den anderen Objektiven ging das von anfang an, ohne jegliche Probleme, also auch dann, als sie neu waren. Hat jemand von Euch ev das 20-70 und eines der oben genannten Objektive und kann vergleichen? Wäre sehr interessiert, zu erfahren, ob es normal ist bei diesem Modell oder nicht. Der Fokusring übrigens geht super-smooth. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 29. November 2023 Autor Share #167 Geschrieben 29. November 2023 vor 2 Stunden schrieb FotoNew: Was mir auffällt: der Zoomring geht strenger als bei all meinen anderen Objektiven. Nun frage ich mich, ob das normal bei diesem Modell ist oder ob ich ein fehlerhaftes Exemplar erhalten habe Nein, die Zoom Verstellung geht so leicht wie bei jedem anderen Modell. Offenbar hast du ein fehlerhaftes Exemplar erwischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightEmUp84 Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #168 Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Erfurter Dom Sony A7C II -F/4 - 1/60s - ISO5000 - Brennweite 20mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2023 von LightEmUp84 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightEmUp84 Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #169 Geschrieben 3. Dezember 2023 Erfurter Weihnachtsmarkt Sony A7C II -F/4 - 1/60s - ISO2000 - Brennweite 20mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #170 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hab meins am Freitag bekommen und war heute morgen damit unterwegs. A7 IV ISO 100 1/160s f 8 20 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #171 Geschrieben 3. Dezember 2023 A7 IV ISO 100 1/30s f 22 20 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #172 Geschrieben 3. Dezember 2023 Die ersten Bilder konnte ich erst heute früh machen, einfach mal kurz vor Sonnenaufgang zum Fenster raus. 20mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 35mm 50mm 70mm 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #173 Geschrieben 3. Dezember 2023 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #174 Geschrieben 5. Dezember 2023 good morning Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zollernalb VG Oli 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #175 Geschrieben 5. Dezember 2023 white covered Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zollernalb VG Oli 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge