Jump to content

Sony FE 20-70 F4 G kommt…


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb D700:

Na wenn die chaotische Seite des Italiener's Dein Niveau ist, dann mag das für Dich ja o.k. sein.
Mir gefällt das bei weitem nicht ...

Ich find's lustig, es müssen nicht immer knallharte Fakten. Besonders erheitert hat mich neulich das Gerücht, es würde einen Speedbooster (F)E Mount > E Mount geben, das müssen diese technologieoffenen Kamerainnovationen sein 😃

bearbeitet von Gast
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Sollte ich tatsächlich der Einzige hier sein, der noch nie auf dieser Seite war? 😳

Ganz ehrlich. Glaube ich dir nicht 🤔

Heute um 16 Uhr wissen wir mehr. Dann soll es angeblich vorgestellt werden. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D700:

Na wenn die chaotische Seite des Italiener's Dein Niveau ist, dann mag das für Dich ja o.k. sein.
Mir gefällt das bei weitem nicht ...

Für dich scheint diese Seite wahnsinnig wichtig zu sein und dann schlage ich ernsthaft vor, dass du selber die Zeit oder Geld in die Hand nimmst und was besseres auf die Beine stellst, wenn dir die aktuelle Seite nicht gefällt und du damit ein so grosses Problem hast. Ich habe übrigens mehr als einmal in meinem Leben Webseiten zu Themen, die mich interessierten und die es vorher so nicht gab, realisiert. Machen statt meckern ist die Devise. 

Ich kann mir aktuell kaum etwas unwichtigeres vorstellen als Gerüchte über neue Kameras und Objektive. Meine Güte es gibt doch wirklich wichtigere Themen auf der Welt. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt in der Tat wichtigeres, aber wir sind hier in einem Forum in dem es um Sony alpha, Fotografie, Objektive, Kameras und Zubehör geht.
Und man höre, lese und staune, in so einem Forum wird tatsächlich heiß und innig über genau diese oben genannte Dinge diskutiert

So einen Trieb kann man im Duden nachschlagen, unter dem Begriff „Hobby“

 

Auch wenn es deutlich wichtigeres im Leben gibt….

bearbeitet von Willi77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Sony Alpha mit Objektiv ist ein Werkzeug die der Herstellung von Fotografien dient. Der Zweck sind Fotografien von hoher Qualität die es sich lohnt zu betrachten. Für die Bildwirkung eines Fotos auf den Betrachter ist die Detailauflösung der äußersten Zipfel der Bildecken mit Sicherheit der unwichtigste Aspekt, denn eigentlich schaut niemand (außer Foren-Nerds) Bilder in 100%-Ansicht aus 20cm Abstand an. :classic_cool: 

Natürlich schadet es nicht wenn ein Objektiv bis in die Ecken knackscharf abbildet, aber es ist bei Weitem nicht so entscheidend wie hier meistens getan wird. Ich sehe im Internet weitaus mehr Bilder denen es an Bildinhalt und Bildgestaltung mangelt als an der Detailauflösung der Bildecken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Alux:

Merke: Die Ecke macht ein gutes Foto aus und scheidet die Spreu vom Weizen!

Wenn ich die Wahl habe 2200€ oder 900€ auszugeben und bis auf die Eckenperformance fast alles gleich ist, dann ja, entscheide ich nach den Ecken meinetwegen. Ist das verwerflich ? 

Hier ging es doch gar nicht um Bildkomposition sondern um Vergleiche von Objektiven

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vidalber:

 

vor 5 Minuten schrieb RalfTTMan:

Das nennt ja wohl einen leichten Verriss. ☹️

In der Tat. Sollte sich der hohe Auflösungsverlust zum Rand bei 61 MP tatsächlich bestätigen, ist das Zoom wieder raus genau so wie das Tamron 20-40. Dann bleibt es eben bei Zooms, die unten bei 24 oder 28 mm aufhören in Verbindung mit einer Festbrennweite von 18 oder 20 mm. Offenbar geht das technisch wohl nicht besser...Schade. 😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...