Jump to content

Spekulationsthread zur A9III. Wie und wann kommt sie?


Empfohlene Beiträge

mal ne ketzerische Frage, welche Vorteile hätte ich dann gegenüber einer a9 II. Frage nur, weil ich von der a7 III zur IV gewechselt bin und keinen signifikanten Unterschied sehe. Bei meiner voherigen a7 RIV konnte man das schon sehen. Ich mache schon seit es Sony gibt das immer weiter höher mit. Wenn ich dann im Nachhinein ältere Bilder betrachte denke ich mir, warum hast Du soviel  Geld für so wenig verbraten.

P.S. paßt zwar nicht hier her, trotzdem, mir wäre eine verbesserte RX 10 xx lieber. Die kann Foto und Film, und das ganz gut.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hakoon:

weil ich von der a7 III zur IV gewechselt bin und keinen signifikanten Unterschied sehe

Ich habe zwar weder die eine noch die andere Kamera, aber abgesehen von einer höheren Auflösung sollte die A7IV doch einen besseren AF und eine bessere Motiverkennung aufweisen. Und auch das Gehäuse bzw. die Bedienelemente scheinen etwas besser zu bedienen sein. 

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass man zwei Fotos vom gleichen Fotografen mit den gleichen Einstellungen mit der A7 und der A7IV nicht unterscheiden kann. Trotzdem kaufen Leute die neuen Modelle. Das Ergebnis bleibt eher gleich, nur kann es sein, dass die Neue alles etwas leichter macht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meine feste Überzeugung, dass nahezu bei jeder Person das viele Geld besser in Kursen als in neue Bodys angelegt wäre. Da wäre ein klarer Unterschied in der Qualität der Fotos  vor und nach den Investitionen zu sehen.

Aber so eine A9 III würde mich schon reizen...   😎

 

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DirkB:

Ich habe zwar weder die eine noch die andere Kamera, aber abgesehen von einer höheren Auflösung sollte die A7IV doch einen besseren AF und eine bessere Motiverkennung aufweisen.

Das hat die a7 IV, ich hatte vergessen zu schreiben das ich die Bildqualität meinte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 33 MP Sensor fände ich schon schön, falls es aber bei 24 MP bleiben sollte wäre ein neuer Sensor angesagt. Eine noch schnellere Auslesegeschwindigkeit wäre immer gut, aber vor allem einen größerer Dynamikumfang sollte er haben. Der bisher, im Vergleich zu den nicht-stacked-Sensoren schon eingeschränkt. Ist vielleicht für Reportage und Sport nicht so wichtig, wäre z.b bei Wildlife aber schon hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Die Nikon z8 kommt angeblich mit Stacked Sensor für ca. 4600 Euro. Da kann Sony keine absurden Preise verlangen. Konkurrenz belebt das Geschäft und die ist mittlerweile aufgewacht.

Schön, dass NIKON mit der Z8 technologisch mal einen VORLEGT  😉

SONY wird das sicher ungefähr Wissen ( Sensor von SONY ? ), was NIKON mit der Z8  seit Monaten bringen will. Von daher bin ich gespannt, was sie mit der A9III ( und der kommenden A1 II ) anbieten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird den Preis aufrufen den sie glauben von Sony Kunden für die A9III bekommen zu können. Was eine Nikon Z8 kostet spielt da spielt da nur eine untergeordnete Rolle, für Sony selbst, aber auch für einen Großteil der potentiellen Käufer. Da kann man durch das Markenhopping vieler YouTuber vielleicht einen falschen Eindruck bekommen. Aber das sind auch keine Fotografen oder Bildagenturen, die hauptsächlich mit Fotografie ihr Geld verdienen.

Sony kann sich als Marktführer vor allem an den eigenen Kosten und den eigenen Kunden orientieren. Zumal durch die Mounts, und dazu passende Objektive, der Markt stärker differenziert ist als andere Märkte. Darum kann Sony eine hochpreisige Differenzierungsstrategie fahren (das gilt für viele Märkte mit „Ökosystemen“. Das Apple Ökosystem ist ein gutes Beispiel für eine hochpreisige Differenzierungsstrategie).

Natürlich kann Sony die Konkurrenz nicht komplett ignorieren, aber unter den drei K der Preisfindung dürfte sie für Sony die kleinste Rolle spielen.

Eine Firma die um ihre Existenz kämpf, wie Nikon zb, ist dagegen oft gezwungen eine Strategie der Kostenführerschaft zu fahren. Es ist kein Zufall das die Z8 quasi eine Z9 ist, der man den Batteriegriff zur Hälfte abgesägt hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_molch:

Schön, dass NIKON mit der Z8 technologisch mal einen VORLEGT 

Wo liegen die denn vorne?
 

vor 10 Minuten schrieb explorer:

Es ist kein Zufall das die Z8 quasi eine Z9 ist, der man den Batteriegriff zur Hälfte abgesägt hat. 

Und genau deshalb muss man die Z8 eher mit der A1 vergleichen, bei der die Designer auch den Batteriegriff "abgesägt" haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb explorer:

Natürlich kann Sony die Konkurrenz nicht komplett ignorieren, aber unter den drei K der Preisfindung dürfte sie für Sony die kleinste Rolle spielen.

Nun ja Sony kann die Preise bei Fujfilm, Panasonic und OM System ignorieren. Bei Canon und Nikon jedoch eher nicht. Das sind sehr ernsthafte Konkurrenten. Canon ist nach wie vor Marktführer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Marktführer“ ist Canon nur nach Stückzahlen. Und selbst das nur im Bereich der Spiegelsysteme. RF Mount verkauft sich nach wie vor schlecht. Die letzten Zahlen die ich aus Japan gesehen haben zeigten RF Mount Objektive nur auf Platz 7! Hinter E-Mount, MFT, Canon EF, Nikon F (genau das gleiche Problem wie Canon), Fuji und Nikon Z. RF Objektive kommen dort nur auf etwas mehr als ein Drittel der gesamten Canon Objektiv Verkäufe  

Was den Umsatz angeht ist Sony, je nach Region, gleichauf oder vorne. Obwohl sie ausschließlich Spiegellose Systeme verkaufen. E-Mount ist der absolut dominierende Mount, mit weitem Abstand zu allen anderen. Daraus resultiert ja Sonys Position der Stärke.

Davon abgesehen muss man auch noch nicht mal zwingend „Marktführer“ sein, um die von mir angesprochene Strategie zu verfolgen. Viel wichtiger ist die value proposition, und das man diese bei den Kunden durchsetzen kann. In Sonys Fall und Marktumfeld dürften Konkurrenten wie Canon und Nikon dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

O.k., nicht ganz abgesichert aber vielleicht ist ja was dran.
Denn eine A9 III wird sicher kommen und sie wird schnell sein.
Das mit dem integrierten Grip ist auch eine clevere Lösung, weil es für Sony die Kundschaft erweitern kann.
Für manche Canon und Nikon Kunden scheint Sony ohne integr. Griff ein Nogo zu sein, wenn man mal quer durch deren Foren liest.
Die wollen keinen anschraubbaren Griff, weil sie es selber besser kennen.

Die Speed- und Kommunikationsfeatures klingen erstmal ziemlich wild, eher nach Träumerei.

Mal sehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Käufer werden keine professionellen Sportfotografen sein, sondern mittelalte bis alte Männer mit Kamerafimmel, die mit dem Kaufen gänzlich überdimensionierter Gerätschaften (vergeblich) die Leere ihres Dasein kaschieren wollen. Diese Fraktion wird die Kamera vor allem dazu verwenden, 2-3 mal ihren Hund beim Rumhecheln im Garten zu verewigen, bevor dann ein neueres Modell angeschafft wird. Mein Hund ist alt und arthritisch - da reichen im Moment noch 7 Bilder pro Sekunde. Wenn dann mal ein Welpe ins Haus kommt, gibt es hoffentlich schon die A9V.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Die meisten Käufer werden keine professionellen Sportfotografen sein, sondern mittelalte bis alte Männer mit Kamerafimmel, die mit dem Kaufen gänzlich überdimensionierter Gerätschaften (vergeblich) die Leere ihres Dasein kaschieren wollen. Diese Fraktion wird die Kamera vor allem dazu verwenden, 2-3 mal ihren Hund beim Rumhecheln im Garten zu verewigen, bevor dann ein neueres Modell angeschafft wird. Mein Hund ist alt und arthritisch - da reichen im Moment noch 7 Bilder pro Sekunde. Wenn dann mal ein Welpe ins Haus kommt, gibt es hoffentlich schon die A9V.

O.K. Deine Beschreibung passt auf mich. Also werde ich mir einen Hundewelpen holen und dann die Sony A9 III. Mal schauen, was unsere Katze zum Welpen und meine Frau zur Ausgabe für die A9 sagt......

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja schon einige Zeit spekuliert wann, wie, wo eine A9 iii kommt oder sogar nicht kommt. .?!

welchen Weg wird Sony gehen ? Kommt vor Paris evtl. eine A1 ii ? Einen festen Griff an einer A9 iii ist doch ein Rückschritt ! 

Diese rießigen Klopper will doch heute keiner mehr. Ok, wer nur mit 400 und 600 mm unterwegs ist aber auch da ist die Möglichkeit einen BG anzuschrauben doch genial. Canon und Nikon machen es doch nur weil Sie nicht die Technik wie Sony haben alles in ein kleines Gehäuse zu packen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ? Eine A9 iii kommen würde. Bin auch die Zielgruppe wie oben geschrieben, alter Esel der eigentlich mit solchen Kameras nicht richtig umgehen kann und Sie eigentlich auch nicht braucht. Aber es mir Freude bereiten würde. Meine A9 ii macht mir auch Freude.

Ich denke das der Durchbruch bei den Profis durch die A9 und das 400 und 600 gekommen ist. Sony wird sich vor Paris nicht Lumpen lassen. Die ziehen mit Ihrer Technik und Ihrem Können wieder an Canon und Nikon vorbei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gitzolover:

 Einen festen Griff an einer A9 iii ist doch ein Rückschritt ! 

Vielleicht soll es ja ein Retromodell werden wie die Nikon Zf.

(Aber mal im Ernst: Wenn ich Sport knipse, habe ich ausnahmslos den Batterie/Hochformatgriff an der Kamera. Für eine reine Sportkamera wäre es schon nicht schlecht, den direkt fest zu verbauen. Wäre dann weniger fummelig und weniger plasticky als die jetzige Lösung.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...