Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Mein erstes iPhone 🤣 wurde umfunktioniert in einem Offline Wikipedia 

Sony A7RIII

Sigma 65mm 2

Blende 3.8

Belichtungszeit 1/80

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
  • Like 8
  • Haha 5
Link zum Beitrag

• 4 months later...

N’Abend und Hallo 👋

Ein sehr interessantes Objektiv…auch wenn es etwas ruhiger um das Teil ist.

Ich nutze aktuell und bisher nur ein 35er 1.4 GM und überlege, ob das 65er oder doch lieber ein 85er an die a7vr sollte? Auch im unteren Bereich so um die 20-24 informiere ich mich intensiver. Ein Sigma 85 1.4 oder eben dieses hier….schwierige Frage und ich hoffe auf noch etwas mehr Bildmaterial oder Erfahrungsaustausch.

Danke auch für die Links zu nem anderen Forum mit dem Austausch zu diesem Objektiv 🙏

Grüße

Link zum Beitrag

Am 5.3.2023 um 08:39 schrieb leicanik:

Ich schon. Der Bildwinkel 65mm ist für eine Normalbrennweite schon eher eng, und für Porträts muss man recht nah ran.

Ein klassisches Dreierset lässt sich damit auch nicht ganz einfach aufbauen: Mir fiele ein 35 + 65 + 135, da passt es gut rein, man muss aber dann auf mehr WW verzichten. Ersetzt man das 35er durch 24 oder 28mm, ist es doch ein ziemlicher Sprung auf die 65. Oder man baut das Set aus 20/24 + 35 + 65, dann ist das am langen Ende recht wenig. Mit einem 50er finde ich das einfacher, das passt leichter sowohl zwischen 24/28 also auch 85/90. Damit hat man dann eine weitere Spanne mit trotzdem nicht zu großen Brennweitensprüngen und WW. 

Insofern kann ich mir das 65er vorstellen in der ersten Kombi (mit 135er), wenn ich untenrum mit 35mm auskomme. Oder dann eher in einem Zweierset zusammen mit 35mm. Das hätte schon seinen Reiz, weil der Sprung nicht so groß wäre wie bei 35mm + 85mm und die Kombi schön klein und leicht bleibt.

Interessanter Gedanke. Ich selbst nutze das 35er 1.4 GM an der 7rv und überlege mir dies Kombi 20 1.8 G, 135 1.8 GM 8vielleicht etwas später) und eben das 65er Sigma. Überlegungen das 35er doch wieder auszuziehen zu lassen und ein 14-24, 50, 85 aufzubauen gab es allerdings auch. Bin da ein wenig hin und her gerissen. Gibt einfach sehr viele schöne Posts von den vielen verschiedenen Objektiven. Dazu Videos und Tests gelesen….auch juckt ein 21er manuelles Zeiss auch…hat seinen Reiz.

🙂🤔

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Kai-Uwe:

Ich selbst nutze das 35er 1.4 GM an der 7rv und überlege mir dies Kombi 20 1.8 G, 135 1.8 GM 8vielleicht etwas später) und eben das 65er Sigma.

Die Reihe 20 – 35 – 65 – 135 finde ich auch prima. Bin nur meistens zu faul für 4 Objektive und denke darum oft eher an 3-er Kombinationen

• Haha 2
Link zum Beitrag

Am 1.10.2023 um 17:06 schrieb Raindog:

Gartenarbeit

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gerade erst entdeckt, aber so lobe ich mir die Hilfe bei der Gartenarbeit. Unsere Duracell-Batterie hat immer die Anwandlung, alles Eingepflanzte wieder auszubuddeln. Macht ihm tierisch Spaß, weil er ja bei uns sieht, wie wir im Beet hängen und eben auch "buddeln". 

• Haha 1
Link zum Beitrag

• 5 months later...