Jump to content

Sigma 28-70 F2,8 DG DN Contemporary


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So meines ist seit Gestern hier. Ich konnte es erst heute etwas bewundern. Schnell auf das Fahrrad geschwungen und los ging es. Erste Eindruck ist gut! Sehr fein gemacht. Halt Sigma Verarbeitung. Ich hatte es mir etwas größer vorgestellt. Was natürlich sehr gut, das es klein ist. Um so besser. Eigentlich bin ich ja der Festbrennweiten Typ aber den Kindern war es immer sehr nervig. Langsam fing auch die Frau an zu Zicken 🙃. Für den Urlaub denke ich ist es nicht falsch gerade bei einem Preis von 688,- und drei Jahren Garantie. Ich wollte ja eigentlich das GM II gerne haben. Aber nur für den Urlaub mal 2000,- ausgeben wollte ich nicht. Das einzige was mich nervt das der Zoom beim Sigma wieder anders herum ist. Nervig aber naja! An die Bildqualität des ersten GM 24-70 kommt es beim Rand nicht ran. Aber das soll es auch nicht. Es soll nur meine Kinder stumm stellen  😁 und das wird es bestimmt tun. Ich bin erstmal zufrieden. 

Sony A7RIII

Sigma 28-70mm 

Brennweite 70mm

Blende 9

Belichtungszeit 1/200

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte lange zeit nicht mehr so viel Spaß mit einem Zoom Objektiv! Heute lief meine kleine mit der Kamera rum und fing an knipsen. Hier war Papa und Mama dran! 

Sony A7RIII

Sigma 28-70mm 

Brennweite 30mm

Blende 2.8

Belichtungszeit 1/3200

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Bild von meiner kleinen! Sie hat Talent! Hoffentlich bleibt es auf Dauer und interessiert sich für die Fotografie auch wenn ich hinterher Pleite gehe 😁

Sony A7RIII

Sigma 28-70mm 

Brennweite 55mm

Blende 2.8

Belichtungszeit 1/2000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat's ja echt drauf, besser als der, der ihren Papa angeblich immer zum Kaufen drängt 😬 Spaß beiseite, die ist echt talentiert und man kann nur hoffen, dass sie dabei bleibt. Wie alt ist sie? Und Equipment hast du ja genug, jammer' nicht wegen Ruin, das kommt dir doch nur gelegen, wenn du sie als Vorwand für dein G.A.S. hast 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern mein letzten Auftrag vor meinem Urlaub. Anstelle des 35mm 1.8 habe ich mal das Sigma mitgenommen. Ich habe mal einpaar Bilder schon bearbeitet und muss sagen, daß Sigma macht sich richtig gut. Es ist ausreichend schnell. Das war meine einzige Sorge. Nicht so schnell wie das erste GM 24-70mm. Aber wie gesagt völlig ausreichend. Auch das Bokeh kann sich sehen lassen. Im Urlaub werde ich bestimmt viel Spaß damit haben. Ich freue mich schon. 

Sony A7RIII

Sigma 28-70mm 

Brennweite 65mm

Blende 2.8

Belichtungszeit 1/640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus dem Urlaub zurück ging es sofort an die Bilder ran. Den größten Teil des Tages habe ich mit dem Sigma verbracht. Das hatte ich der Familie versprochen, dass bei den Ausflügen kein weiteres Objektiv dabei haben werde. Auch mit Anfangsbrennweite von 28mm ging es ganz gut. Wobei ich das 35mm hin und wieder vermisst habe. Liebe den Lock des 35mm. Morgens um 5 habe ich wieder mein 20mm und das 135mm dabei gehabt. Das Sigma ist wirklich klasse und für Ausflüge absolut geeignet. 

Sony A7RIII

Sigma 28-70mm 

Brennweite 40mm

Blende 6.3

Belichtungszeit 15s

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hi,

Ich bin auch am überlegen mir dieses Objektiv anzuschaffen. Es würde von Größe/Preis noch einigermaßen in meinen Annahmebereich passen. Die Bilder von euch sind sehr schön, jedoch teils etwas unscharf, liegt das am Forum, dass die Qualität der Bilder heruntergesetzt wird?

Was würdet ihr als Langzeitbericht abschließend sagen? Lohnt sich der Kauf, oder sind andere Objektive von der Komppaktheit und der Brennweite besser?

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompakter geht bei dem Brennweitenbereich nicht, aber es ist an der 7c, meiner Mienung nach, schon recht schwer und unausgeglichen. Ich hatte es mir leichter und kleiner vorgestellt, vor dem Kauf. Im Vergleich zu meinem Tamron 28-200mm fühlt es sich nicht wirlich kleiner an und das Tamron passt irgendwie besser.

Die Bildqualität ist top.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sonya7c:

Was würdet ihr als Langzeitbericht abschließend sagen? Lohnt sich der Kauf, oder sind andere Objektive von der Komppaktheit und der Brennweite besser?

Willkommen auch in diesem Forum, 

Für mich hat sich der Kauf damals gelohnt. Es gibt kein leichteres und kompakteres f2.8 Standardzoom. Nur das neue Tamron 20-40 f2.8  ist kleiner und leichter aber das hat einen anderen Brennweitenbereich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb akop:

Kompakter geht bei dem Brennweitenbereich nicht, aber es ist an der 7c, meiner Mienung nach, schon recht schwer und unausgeglichen. Ich hatte es mir leichter und kleiner vorgestellt, vor dem Kauf. Im Vergleich zu meinem Tamron 28-200mm fühlt es sich nicht wirlich kleiner an und das Tamron passt irgendwie besser.

Die Bildqualität ist top.

Für mich war/ist es bei der 7C auch an der Grenze. Das Gesamtgewicht kratzt an der 1kg-Marke und es fühlt sich gerade so noch ausbalanciert an. Kleinere Linsen gefallen mir definitiv besser hier, aber Ergonomie macht halt keine Bilder 😄

Sowas wie dein Tamron z.B. würde bei mir einen anderen Zweck erfüllen & damit den Vergleich erübrigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Standard-Zooms. Das Objektiv soll primär an der kleinen A7C eingesetzt werden und zusammen mit dem Sony 1.8 / 20mm ein kleines mobiles Set für Wanderungen und Radtouren bilden. Die Kamera passt auch noch perfekt in die Cosyspeed Camslinger Tasche, eine überaus praktische Kombination.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...