Jump to content

Sigma 28-70 F2,8 DG DN Contemporary

Empfohlene Beiträge

• Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 10 Stunden schrieb Lodos61:

Muss aber dazu sagen, das ich vom Sigma auch nicht sehr viel erwarte. 

vor 6 Stunden schrieb Lodos61:

😳 Ohhh Wirklich? Ich habe da wirklich ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Es ist das beste Zoom gewesen was ich je hatte. Sicher das deines nicht vielleicht defekt war? 

Auf welche Erfahrungen stützt sich deine negative Erwartungshaltung beim Sigma?

Weshalb soll meines defekt sein nur weil du mit deinem gute Erfahrungen gemacht hast, gegenüber was? Mit welcher Kamera?

Das FE 24-70 GM ist ein tolles Glas und im Nahbereich bis 3 Meter nicht zu schlagen. Und es hat 24mm. Aber ich habe es sehr selten benutzt weil es mir in der Tasche schnell zu schwer wurde.  Das Sigma hingegen nehme ich wenn es besonders leicht und klein sein soll, bei TOP Bildergebnissen und das mit f2,8!

Link zum Beitrag

Heute mal ein bißchen mit Sonnensternen experimentiert,- hmm, ist nicht so 100%tig meins. Da habe ich Scherben die das besser können, aber bei der Aufnahme geht's noch!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7C - 28,0mm - f/20 - 1/250 - ISO 1600 (Hatte auch mal die Auto- ISO der 7C getestet, also nicht wundern wegen der hohen ISO)

Link zum Beitrag

Naja, und die Reportage- BW,- 35mm!

A7C - 35,0mm - f/8 - 1/200 - ISO 100

Schönes , leichtes Teil dieser Zoom, und mit der 7C perfekt im Handling! Macht Spaß die Kombi!😍

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das 28-70 macht auch am kurzen Ende eine gute Figur! In Verbindung mit der A7C ist das eine schöne, leichte, und flexible Kombi, mit der man aus allen Perspektiven gut werkeln kann (hier hatte ich die Cam auf einem Geländer abgestützt). Zusammen mit meinem 17-28er Tamron in meiner ONA Bowery- Tasche eine ideale Sonntagsausgeh- Kombi!:classic_laugh:

A7C - 28,0mm - f/11 - 1/30 - ISO 100

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo

Habe heute das Objektiv bekommen. Es soll mein 24-105/4 ersetzen weil mir das zum Umherlaufen einfach zu dick und schwer ist.

Beim Rumprobieren ist mir ein seltsamer Effekt aufgefallen. Bei AF-C sind die Bilder scharf im Rahmen der Erwartungen. Nutze ich aber AF-S sind die Bilder in der 1:! Ansicht definitiv immer leicht unscharf. Hab das jetzt schon bei verschiedenen Brennweiten und Blenden durchgespielt und es zieht sich ohne Ausnahme durch. Andere Objektive zeigen dieses Verhalten nicht. Es fällt zudem auf dass der AF-S wesentlich langsamer arbeitet als der AF-C. Das ist beim 25-105 auch nicht so. Änderungen an den Fokus Prio Einstellungen ändert nichts

Kennt das jemand oder hat davon schon jemand gehört?

Grüße
Marcus

bearbeitet von marjue12255
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo
Gestern kam das Austausch-Objektiv. Das AF-S, AF-C Problem existiert auch hier.
An einer A6100 die ich mir ausgeliehen hatte war das Phänomen nicht Nachvollziehbar. Keine Ahnung ob es nur meine A7r4 ist oder auch andere betroffen sind.
Vielleicht schreibe ich mal an Sigma. Behalten werde ich es trotzdem. Dann wird AF-C jetzt halt meine Standardeinstellung.

Bye
Marcus

AF-S 100%

AF-C 100%

bearbeitet von marjue12255
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...