Jump to content

Samyang AF 50 / 1,4 FE II


Empfohlene Beiträge

Sorry hab mich vertan, ich meinte T-Dimension.

Was ich mitbekommen habe verschicken die wohl aus Frankfreich, würde mich aber vorher nochmal schlau machen

Bei einem der beiden shops hatte ich bereits mein 135erGM bestellt und auch mal ein PanaLeica 100-400, alles ohne Probleme oder Extrakosten, bin auch dieses mal wieder zuversichtlich

PS: sehe gerade bei e-infin steht direkt beim Angebot dabei "Import tax included" und bei T-Dimension kann man es auch finden im Helpcenter

PPS: sorry fürs entgleisen des threads, gerne noch ein paar Bildbeispiele von den Samyang Besitzern 😉

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Wieso, bist du kein glücklicher Besitzer? Oder einfach nur das Teufelchen auf meiner rechten Schulter? 😄

Ich gehe nur davon aus das mein Objektiv erst mit der Lens Station eingestellt werden müsste, weil es einen Fehlfokus hatte. Ob Front oder Back weiß ich jetzt nicht mehr genau. 

Das ist zwar schön das man das selbst erledigen kann, aber auch nicht jederman Sache. Zumal es für drei Entfernungen gemacht werden muss, und diese sich gegenseitig beeinflussen. Des Weiteren gibt es dazu praktisch null Informationen im Netz und man muss sich alles erst mühsam zusammen suchen.

https://www.sonyalphaforum.de/topic/3383-samyang-lens-station-wie-genau/#comment-84808

Was mich leider auch noch stört ist das merkliche arbeiten des AF. Immer so ein schnarren von der hin und her Bewegung. Da sind Objektive von Sony schon eine andere Hausnummer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IX.:

Ich gehe nur davon aus das mein Objektiv erst mit der Lens Station eingestellt werden müsste, weil es einen Fehlfokus hatte. Ob Front oder Back weiß ich jetzt nicht mehr genau. 

Meines war von Anfang an perfekt eingestellt und eine Lens Station ist und war nicht nötig. @IX. hattest du dein Objektiv gebraucht gekauft so dass jemand vorher vielleicht mit der Lens Station etwas verstellt hat? Auch die Kamera lässt ja meines Wissens Feintuning im AF zu (A7RII). Wurde dort vielleicht etwas verstellt? 

vor 2 Stunden schrieb IX.:

Was mich leider auch noch stört ist das merkliche arbeiten des AF. Immer so ein schnarren von der hin und her Bewegung. Da sind Objektive von Sony schon eine andere Hausnummer...

Komisch, mein Objektiv schnarrt nicht, es arbeitet nahezu lautlos und schnell. Offensichtlich hast du eine ziemliche Gurke erwischt.

Oder das Objektiv ist mal runtergefallen ?

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Octane:

Nein das lässt sie nicht. Die Option im Menü gilt nur für den Spiegeladapter LA-EA4.

Ok. Mich hätte es auch gewundert beim Kontrast-AF. Im Menü hatte ich das gelesen aber nie benutzt.

@IX. Reden wir wirklich vom selben Objektiv ? Samyang AF 50 / 1,4 FE II ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IX.:

Ich gehe nur davon aus das mein Objektiv erst mit der Lens Station eingestellt werden müsste, weil es einen Fehlfokus hatte. Ob Front oder Back weiß ich jetzt nicht mehr genau. 

Das ist zwar schön das man das selbst erledigen kann, aber auch nicht jederman Sache. Zumal es für drei Entfernungen gemacht werden muss, und diese sich gegenseitig beeinflussen. Des Weiteren gibt es dazu praktisch null Informationen im Netz und man muss sich alles erst mühsam zusammen suchen.

https://www.sonyalphaforum.de/topic/3383-samyang-lens-station-wie-genau/#comment-84808

Was mich leider auch noch stört ist das merkliche arbeiten des AF. Immer so ein schnarren von der hin und her Bewegung. Da sind Objektive von Sony schon eine andere Hausnummer...

Danke für den Input! 

Die Qualitätskontrolle von Samyang lässt glaube ich einfach etwas zu wünschen übrig... Ist ja nicht das erste mal dass man sowas liest. 

Hab keine Lust ein Objektiv einstellen zu müssen oder gar zwei, drei mal zu retournieren bis ich mal ein gutes erwische ( hab ich so auch schon öfter von Käufern gelesen) 

Natürlich kann man aber auch Glück haben. 

G-Master it is 💸💸💸

Da weiß ich was ich bekomme und es ist wertstabiler falls ich mich mal trennen sollte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aaron:

Ok. Mich hätte es auch gewundert beim Kontrast-AF. Im Menü hatte ich das gelesen aber nie benutzt.

@IX. Reden wir wirklich vom selben Objektiv ? Samyang AF 50 / 1,4 FE II ?

Ja, wir reden vom 50/1.4 FE II. Es ist neu gekauft und nicht runtergefallen. Beim Autofokus hat jeder sowieso ein anderes empfinden und ich spüre seine Arbeit. Bei den Sony Linsen ist das irgendwie anders - geschmeidiger. Aber die spielen auch in einer anderen Liga.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IX.:

Beim Autofokus hat jeder sowieso ein anderes empfinden und ich spüre seine Arbeit. Bei den Sony Linsen ist das irgendwie anders - geschmeidiger.

Selbst habe ich viele Sony Gläser, auch GM. Keine Frage, besonders die GM sind schon spitze. Allerdings ist für mich der Unterschied nicht kriegsentscheidend, besonders wenn ich den superschnellsten AF nicht benötige. Das Samyang ist zum Preis eine sehr vernünftige Entscheidung mit wenig Abstrichen, offensichtlich hast du eine Gurke erwischt. Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rinderkappajoe:

fühle mich nun genötigt das 50mm 1.4 GM zu kaufen....könnt ihr mir das noch ausreden bzw vom Gegenteil überzeugen?  😀

Aufgrund der Existenz des 50mm 1.2 GM muss sich NIEMAND genötigt sehen, das 50mm 1.4 GM zu kaufen. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...