Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Norbert, @Nobby1965 sehr fleißige Dokumentation einer Landschaft in verschiedenen Threads. Danke dafür, macht Spaß zu lesen.

Der öftere Einsatz von 50mm BW tut deinen Bildern sehr gut, dennoch muss ich (darf ich ?) ein wenig kritisieren, ist nicht bös gemeint. Nutzt öfter mal andere Blenden als f8, dadurch ist zwar alles scharf aber deine Bilder bekommen so einen Handy Look….Und bitte z.B. #33 nach Schornstein, Fenstern und Türen gerade richten, bei Architektur stört die geringste Abweichung, Danke fürs zeigen !👍

Link zum Beitrag

Am 26.6.2023 um 23:09 schrieb Aaron:

... Nutzt öfter mal andere Blenden als f8, dadurch ist zwar alles scharf aber deine Bilder bekommen so einen Handy Look….

Du Aaron, 

Darf ich dich diesbzgl. nochmal was fragen? Hast du denn so eine Richtung, wie du das gemacht hättest, bspw. bei obigem Motiv? Also welche Blende hättest du da genommen um einen anderen Look zu bekommen. Ich bin bisher immer so bequem und habe meist f8 oder offen. Viel dazwischen/darüber habe ich selten gemacht. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Darf ich dich diesbzgl. nochmal was fragen? Hast du denn so eine Richtung, wie du das gemacht hättest, bspw. bei obigem Motiv? 

Ich hätte die Mauer auf der rechten Seite mit ins Motiv einbezogen, so das sie ins Bild hinein führt und dann einen Punkt gewählt, der für das Foto relevant sein könnte. Zum Beispiel auf die erste Fahne fokussieren und eventuell mit maximal Blende 2.0 probieren. Eventuell wäre auch Hochformat von Vorteil gewesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Von der Art her so...

bearbeitet von IX.
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:
Am 26.6.2023 um 23:09 schrieb Aaron:

Du Aaron, 

Darf ich dich diesbzgl. nochmal was fragen? Hast du denn so eine Richtung, wie du das gemacht hättest, bspw. bei obigem Motiv?

Hallo Norbert,

falls du mit obigen Motiv #39 meinst, ich kann beim besten Bemühen kein Motiv entdecken, bitte erkläre mir doch mal, was das Motiv dieses(r) Bilder sein soll!

Die Fahnen, der Mülleimer, die Kuh, das rote Haus, der Weg, die Mauer? Was willst du uns zeigen?

Ich hätte dieses Bild gar nicht gemacht.

Nicht bös sein, ist so.

Link zum Beitrag

@Aaron Nee, ich meinte #35 zu dem du das mit Blende 8 geschrieben hattest, das hatte ich ja zitiert. Das mit #39 kannst du so sehen, das war der Weg zurück von der Strandpromenade Ri. Bahnhof (das rote Haus), ich wollte das eben machen und mir zeigt es zusammenfassend etwas. Aber wie gesagt, ging um #35. 

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Nobby1965:

Nee, ich meinte #35 zu dem du das mit Blende 8 geschrieben hattest, das hatte ich ja zitiert.

Dann habe ich das falsch zitiert, ich meinte nicht dieses Bild sondern allgemein deine Bilder. Wozu hast du ein Objektiv mit f1,4? Setze es öfter mal bei f2 -f4 ein! Gestalte mit der Schärfe, ein Motiv muss aber da sein…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wow, das Ding ist klasse und schöne Bilder hier!

Habe die letzten Taage nichts anderes gemacht als lichtstarke 50er Linsen angeschaut.
Komme aber immer wieder auf das f1.4 Samyang FE II zurück.
Sowohl tolle Schärfe als auch ein wunderbares Bokeh, wie üblich!
Würde gut zu meinem neuen 1.4/85er passen :classic_love:

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 3 months later...