Jump to content

Härtetest Sony A1 bei den Olympischen Spielen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber als Markenbotschafter dürfte er nur einen Bruchteil bezahlt haben. Obwohl er sich auch den vollen Preis leisten könnte. Zählt definitiv zu denen im Geschäft, die ihre Schäflein im Trockenen haben und noch die besseren Zeiten für Sportfotografen mitgemacht haben. Aber den Job möchte ich heute nicht mehr machen - Stress pur.

Und weißt du, warum diese Schellen an den Fokusringen sind? Bessere Bedienbarkeit oder doch Diebstahlschutz? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DirkB:

Und weißt du, warum diese Schellen an den Fokusringen sind? Bessere Bedienbarkeit oder doch Diebstahlschutz? 

Ich vermute, dass das eine Fokussierhilfe für die ferngesteuerten Kameras ist. Didlick arbeitet glaube ich mit Rocosoft Equipment, um die Kameras fernzusteuern. Sieht aber sehr nach banalen Schlauchschellen mit angelöteten Karabinern aus. Vielleicht ist es auch ne banale Tragehilfe für Karabiner am Gürtel. Wäre aber jetzt auch nix ungewöhnliches für Amis mit eher Simple-Tech-Approach. :classic_biggrin:

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der gerade in Peking sitzt und sich darüber besemmelt, weil es irgendwo auf der Welt gerade jemand gibt, der just in diesem Moment über den Sinn von Schlauchschellen an Fokusringen grübelt. Dabei hat er die Dinger wahrscheinlich gleich nach dem Foto in die Tonne getreten 😁

Es sei ihm gegönnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Am Fokusring? 🤔

Vielleicht kann er damit besser manuel fokusieren? Mit Handshuhen?

 

werden Sportbilder manuell gemacht?

vermutlich braucht er den Fokusring nicht bei den Objektiven und hat die Schelle deswegen da rangeschraubt, da sie da nicht stört???

für manuell nutzt er die „manuell a1“. er hat ja für jedes Programm einen eigenen body. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.photografix-magazin.de/der-naechste-grosse-deal-fuer-sony/

Passt vielleicht auch ganz gut hier zu Olympia rein, Sony wird immer wichtiger im weltweiten professionellen Bereich.

Für mich auch kein Wunder, wenn man sich alleine die ganzen neuen Mega-Releases der letzten beiden Jahre nur mal ansieht, welche auch mich zum Kauf zweier neuer GM-Objektive bewegt haben... Und meine Wunschliste wäre sogar noch etwas länger. 🤑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 46 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Spricht schon mal für die "ach so unbelastbaren" Sony Kameras.

Wie man es nimmt, dass nicht mehr passiert ist als nur eine beschädigte Streulichtblende und ein kaputtes Display spricht sicherlich für die A1, dass sie aber trotz dieser eher geringen Beschädigung nicht weiter funktionierte hingegen nicht. Wenn keine kritischen Komponenten betroffen sind, dann sollte ein Profigerät auch weiter funktionieren. Allerdings würde ich da jetzt konkret auch nicht zu viel hinein interpretieren, schon allein, weil auch bei den besten Profigeräten manchmal unglückliche Umstände zu Ausfällen führen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...