Jump to content

Sony Alpha Kameras  

876 Stimmen

1. 1. Welche Sony Alpha Vollformat Kameras benutzt ihr?

• Sony A9
      49
    • Sony A7 III
      222
    • Sony A7 II
      99
    • Sony A7
      54
    • Sony A7S II
      3
    • Sony A7S
      9
    • Sony A7R IV
      89
    • Sony A7R III
      105
    • Sony A7R II
      60
    • Sony A7R
      12
    • Keine Sony Alpha Vollformat Kamera
      133
    • Sony A9 II
      15
    • Sony A7S III
      7
    • Sony A7C
      75
    • Sony A7 IV (neue Option)
      119
    • Sony A1 (neue Option)
      33
  2. 2. Welche Sony Alpha APS-C Kameras benutzt ihr?

• Sony A6600
      68
    • Sony A6500
      57
    • Sony A6400
      79
    • Sony A6300
      41
    • Sony A6100
      11
    • Sony A6000
      118
    • Sony A5100
      12
    • Sony A5000
      6
    • Sony A3000
      0
    • Sony NEX
      32
    • Keine Sony Alpha APS-C Kamera
      521

Empfohlene Beiträge

Ralf @RalfTTMan Vlt. meint sie ja auch, dass es seitens der Administration nicht gesehen wurde. Wie auch immer, es ist ja eigentlich nur Zeitverschwendung das zu diskutieren und es tut sich nichts. So sinnlos wie man diese 'Un'übersicht auf der Startseite antackert und unnötig Platz wegnimmt. Aber auch das ist egal, solange es der Betreiber so lässt wie es ist, seine Seite, seine Entscheidung. Es führt dann gelegentlich eben dazu, dass jemand rüber stolpert und was anmerkt/frägt und die meisten, die schon länger hier sind, einfach daran vorbei scrollen. 

Link zum Beitrag

@Nobby1965 Haste Recht!  
Die Umfrage ist in der Zwischenzeit ja auch nicht mehr auf einem aktuellen Stand, da man ja meines Wissens genutzte Kameras nur eintragen, aber nicht mehr löschen kann. Meine A7III, A6400 und A6500 habe ich schon längst nicht mehr im Gebrauch.

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb wasabi65:

Mein iPad ist wg des SAF scrollen schon ganz abgenutzt…muss Andreas Mal fragen, ob er mir ein neues schickt…

Ich brauch auch ein neues IPad,,,bitte bitte mir auch mitbestellen.🤣

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb D700:

Und ich wüsste noch nicht mal mehr welche Kamera ich damals bei der Abstimmung hatte :classic_cool:

Bei mir war‘s seinerzeit die a7 II, und die hab ich nun gefühlt bereits eine Ewigkeit nicht mehr.

Ich wäre auch dafür, die Umfrage noch einmal komplett neu aufzusetzen, von meinen drei derzeit verwendeten Kameras (a7R V, a7c II, a6700) gibt es in der Liste tatsächlich genau gar keine. 😄

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Buchi:

Das, oder die Umfrage zum Beispiel jährlich neu auflegen.

Das wäre vermutlich das Einfachste.
Wobei es ja letztendlich auch nur ein Snapshot eines Teils der User hier ist.
Das ist Nice-to-have aber wir wissen ja in der Regel schon, wer mit welcher Kaemra unterwegs ist.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Octane:

Eine solche Statistik ist in der Tat sinnlos, wenn sie nicht gepflegt wird und man nicht selber Kameras wieder entfernen kann.

So ist es und das Pflegen im besten Fall beidseitig, d.h. auch die User aktualisieren ihren Bestand bei Veränderungen.... auch wenn das für den ein oder anderen stressig wird 🤣

Link zum Beitrag

Ein gutes Argument @DirkB 👍 

Sonst wird das so repräsentativ wie die Rangliste. Da gibt es viele die regelmäßig mehr oder weniger alle Bilder anschauen und auch einen Like dalassen, wenn ihnen was gefällt. Und dann gibt es gefühlt ganz viele ***ACHTUNG: Subjektiver Eindruck***, die nur reinkommen, eigene Bilder einstellen und andere entweder anschauen, aber das mit dem Like lassen oder sich erst gar nicht die Bilder der Forenkollegen (M/W/D) anschauen. Hatten wir ja schon mal an anderer Stelle, viele schauen sich die Rangliste ja gar nicht erst an. Ich mache das jeden morgen, wenn ich hie reinschneie, das ist so eine gewisse Monk-Routine geworden. 

Link zum Beitrag

Ich fand diesen Thread hier zu Beginn des SAF als alles neu/frisch war schon interessant. Aber heute/später ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dies als „Statistik“ zu betrachten…weil Stichprobe biased/unklar und damit keine „Schlüsse“ gezogen werden können. Also fände ich den Aufwand dies zu aktualisiern zu viel. Aber ich lese hier auch mit ausgeblendeten Signaturen (und schreibe auch nicht meine Ausrüstung dort rein).

Link zum Beitrag