Jump to content

Sigma DG DN Contemporary wird weiter ergänzt.... 90mm/f2.8 u. 24mm/f2.0

Empfohlene Beiträge

Ja das ist ok. Die Schweizer Importeure von Sigma und Tamron rauchen leider irgendein komisches Kraut. Da muss man meistens ein Jahr warten, bis die Preise auf ein normales Niveau gesunken sind. Habe grad ein Tamron 70-300 bekommen. Bezahlt habe ich CHF 503. UVP liegt bei CHF 977.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb weses175d:

Testberichte erscheinen mir häufig von anderen (versteckten) Interessen überlagert. 

Wenn einem das Ergebnis nicht passt, stellt man die Motivation der Tester in Frage. Anderswo nennt man das Verschwörungstheorien. Als jemand der auch in dieser Branche arbeitet und sich solch einen Blödsinn schon oft genug anhören musste, muss ich klar sagen, dass ich das beleidigend finde. 

vor 16 Stunden schrieb weses175d:

Warum empfiehlt z.B lenstip ein Canon Objektiv als Alternative für ein Sony E-Mount Objektiv???

Machen sie doch gar nicht, sie verwenden es nur um zu zeigen, dass ihrer Meinung nach der Preis des Sigmas zu hoch ausfällt. 

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Helios:

Wenn einem das Ergebnis nicht passt, stellt man die Motivation der Tester in Frage. Anderswo nennt man das Verschwörungstheorien. Als jemand der auch in dieser Branche arbeitet und sich solch einen Blödsinn schon oft genug anhören musste, muss ich klar sagen, dass ich das beleidigend finde. 

Machen sie doch gar nicht, sie verwenden es nur um zu zeigen, dass ihrer Meinung nach der Preis des Sigmas zu hoch ausfällt. 

Ich bin weit entfernt davon Verschwörungstheoretiker zu sein und ich habe auch nicht pauschal behauptet, dass jeder Test von versteckten Interessen überlagert ist. Ich möchte in diesem Thread unter diesem Thema auch keine Grundsatzdiskussion über Tests entfachen. Da ich auch in dieser Branche tätig bin, weiß ich aber, welche Kriterien für valide und reliable Ergebnisse nötig sind. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb weses175d:

Da ich auch in dieser Branche tätig bin, weiß ich aber, welche Kriterien für valide und reliable Ergebnisse nötig sind. 

Darum ging es aber bei deiner Aussage nicht, nur die habe ich kritisiert, und dabei bleibe ich.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag