Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade noch rechtzeitig vor dem großen Regen aus der Klamm heraus und noch ein letzter Blick zurück. Noch schnell am Weißdorn naschen und hoch auf den Berg. Am nächsten Tag sollte es weiter nach Süden gehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommen wir ans Ziel der Reise. Nach zwei tagen am Eisernen Tor ging es wieder auf große Fahrt. Nun wollten wir endlich in die Berge. Wir fuhren quer durch die Große und die Kleine Walachei, um dann in die Karpaten einzutauchen. Mit unserem Ungetüm von WoMo ist es aber gar nicht so einfach, einen halbwegs passenden Stellplatz zu finden. Aßerdem war die Angst eines Passagiers unserer kleinen Reisegruppe vor Räubern und Bären viel zu groß, als dass wir uns einfach mal in einen Waldweg gestellt hätten. Tatsächlich haben wir auf der Fahrt zwei Bären und eine Bären-Mutter mit zwei Jungen gesehen. Allerdings ist das einzige halbwegs passende Foto völlig unscharf. Aber irgendwann wurde die Müdigkeit größer als die Angst und wir steuerten den Parkplatz einer Gaststätte an. Ein leckeres Abendessen als einzige Gäste und dann ab ins Körbchen. Unser Weg soll uns am Tag darauf über den Transfagarasan führen - die alte Passstraße über die Karpaten. Aber erst einmal frühstücken und unsere Toilette schonen 🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns übrigens gerade im Treehouse-Village an der Hochstraße. Auf der Terrasse sitzend genießen wir das Frühtück und sehen die Baumhäuser im Wald. Da wir mitten im Bärengebiet sind, verläuft um das Areal ein Stromzaun und drei Hunde laufen frei herum. In der Nacht passen diese auf, dass sich keine zwei- oder vierbeinigen Räuber unbemerkt anschleichen können.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine davon liegt dann Morgens im Lokal, sichtlich müde. Wir haben das Rudel in der Nacht öfter gehört. Immer wenn sich ein vermeintlicher Störenfried dem Lokal näherte, werde dieser mit viel Getöse weit in den Wald vertrieben.
Hinter uns die zwei anderen Frühstücksgäste, zwei Ukrainerinnen auf der Flucht, gerade fertig mit einem umständlichen Smartphone-Foto-Ereignis.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs, kurz nach dem Frühstück sind wir gestartet und stoßen wieder an den Stausee, den wir gestern Abend schon mehrfach durch die Bäume gesehen haben. Aber es war schon zu dunkel, wir waren müde und eine innere unruhe vor irgendwas hielt uns davon ab, auszusteigen, um Fotos zu machen.
Der Lacul Vidraru, ein Stausee unterhalb der Karpaten, der Fluss Arges wir hier angestaut. Wasserkraft ist übrigens ein großer Faktor der Energieversorgung Rumäniens!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, Blende weiter auf, Verschlusszeit runter - besseres Foto. Aber ich war einfach nur aufgeregt 😁
Außerdem hing mir Mäuschen im Rücken, die wollte auch ihr Foto haben. Wir sitzen übrigens sicher im WoMo 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann nähern wir uns auch der Baumgrenze, kommen aber nur recht langsam voran, weil es einfach hinter jeder Kurve wieder ein "wow" gibt. Wir stehen in einer kleinen Ausbuchtung und schlurfen ein wenig in den Bergwiesen herum. Der nächste Stop ist übrigens an der kleinen Brücke über uns, da lacht mich schon hier unten dieser kleine Wasserfall an 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DirkB:

Hier mal ein Foto von unserer Passübernachtung auf der Transalpina, die andere bekannte Passstraße über die Karpaten

Hier wüsste ich nicht, welches der drei (mit den beiden im VF-Objektivforum) Fotos von diesem Motiv ich einen klaren* Vorzug  geben würde.

*Ich hätte allerdings gerne einmal eins bei dieser genialen Lichtstimmung hier mit der A7R5 und dem 21er Nokton gesehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War heute bei uns im Park unterwegs und hatte ein Date mit der 6700 😄 hab mich verliebt, das Gerät ist toll und hab ein tolles (scharfes) 70-350er Exemplar erwischt.

Überlege nun noch, ob ich mir ein Sigma 150-600 oder Sony 200-600 zulegen soll..

@ 350 mm, f6.3, 1/30, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 15:16 schrieb APS-Cem:

War heute bei uns im Park unterwegs und hatte ein Date mit der 6700 😄 hab mich verliebt, das Gerät ist toll und hab ein tolles (scharfes) 70-350er Exemplar erwischt.

Überlege nun noch, ob ich mir ein Sigma 150-600 oder Sony 200-600 zulegen soll..

@ 350 mm, f6.3, 1/30, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schöne Aufnahme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.11.2023 um 15:16 schrieb APS-Cem:

War heute bei uns im Park unterwegs und hatte ein Date mit der 6700 😄 hab mich verliebt, das Gerät ist toll und hab ein tolles (scharfes) 70-350er Exemplar erwischt.

Überlege nun noch, ob ich mir ein Sigma 150-600 oder Sony 200-600 zulegen soll..

 

Mit meiner Erfahrung würde ich das 200-600 empfehlen - hier an der A 6600

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6700 mit E 1,4/15 G, f/8, 1/320, ISO 100

Ich hoff du bist an der glatten Straße nicht ausgerutscht😅

sieht ja maximal eisig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...