Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Die A6600 war mit dem FE 100-400 eine unglaublich gute Combi in Costa Rica :-)

Hier zu sehen der Grünstirn-Lanzettenschnabel oder auch Green-fronted Lancebill (male)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 20:09 schrieb Hruni:

Naja, ich konnte auch nicht widerstehen, bei dem Autofocus musste es die A6700 sein. Heute hätte ich aber auch noch das SEL 200-600 mitnehmen sollen.

 Bevor die Städter milde lächeln, hier draußen macht die Jagd noch Spaß, das "Wild" ist viel scheuer 😊. Also echtes "Wildlife" der Zaun ist nur zufällig da.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was mir hier auffällt ist der starkblaue Schatten auf manchen Rehen. Ich würde vermuten, dass das Bild nicht outofcamera ist, da die Sonykameras einen intelligenten Weissabgleich haben der den Blauschatten in der Regel stark reduziert wie beim normalen Sehen. In Capture One würde ich vermutlich die Farbe markieren, maskieren in eine Ebene und selektiv den Weissabgleich "aufwärmen" 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crix:

Was mir hier auffällt ist der starkblaue Schatten auf manchen Rehen. Ich würde vermuten, dass das Bild nicht outofcamera ist, da die Sonykameras einen intelligenten Weissabgleich haben der den Blauschatten in der Regel stark reduziert wie beim normalen Sehen. In Capture One würde ich vermutlich die Farbe markieren, maskieren in eine Ebene und selektiv den Weissabgleich "aufwärmen" 🙂

Danke für Deinen Hinweis. Ich finde das, auf meinem Monitor, nicht so dramatisch. Den Weißabgleich habe ich in der Bearbeitung nicht geändert. Das Bild ist ein 1/4 Crop, ich habe die Hirsche maskiert und geschärft, sowie das ganze Bild entrauscht. Die Lichtverhältnisse waren nicht so prickelnd, die Hirsche stehen im Schatten. Die Farbtemperatur liegt bei 5150, wenn ich sie auf 5500 Tageslicht ändere wirkt das Foto natürlich wärmer, und es ist kein blau mehr zu sehen 🙂.

bearbeitet von Hruni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Ist schon weg! Das Tamron ist super!

Nichts ist stetiger als der Wechsel – jedenfalls bei Fotografen 😉

Das Tamron ist bestimmt gut und vielseitig, viel Spaß damit. Ich behalte erstmal das Sigma, meins ist wirklich gut, ich genieße die Kompaktheit und die Nahaufnahme-Fähigkeit (die ist ja deutlich besser als beim Tamron).

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

(die ist ja deutlich besser als beim Tamron).

@Lodos61, du hast beide benutzt, macht das viel aus?

Es ist ja nicht nur die Naheinstellgrenze, sondern auch das weniger und mehr im Bildwinkel 🙄

Meins bleibt, auch wegen dem Filterdurchmesser. Wobei mir auf Helgoland der ND1000 auf die Steine geklatscht ist. Ich glaube, der ist hinüber 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

du hast beide benutzt, macht das viel aus?

Die 20mm machen schon viel aus. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier mit einer durchgehende 2.8 Blende sprechen. Auf KB sind 105mm. Ja es ist sehr viel größer als das Sigma, aber mit der Blende und dem Brennweitenbereich nehme ich das gerne in Kauf. Ich hatte mal das Sigma in Nord Mazedonien dabei und da fehlten manchmal die Brennweiten oben rum! 

 

vor 18 Stunden schrieb leicanik:

meins ist wirklich gut

Ist auch Spitze! Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "Stimmungsbild" ich hatte es auf die Zwergtaucher abgesehen. Ich hoffe irgendwann taucht einer aus versehen direkt vor mir auf. Bis dahin genieße ich die Stimmung an der Wiese. Heute kein Keiler sondern Damwild im Hintergrund.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 12:00 schrieb Lodos61:

 

Sony A6700 

Sony FE 35mm 1.8

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/3200

Murat, da hast Du aber zwischen den ganzen Tierfotos einen echte(n/s) Bock geschossen! 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...