PP70 Geschrieben 18. März 2022 Share #126 Geschrieben 18. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja Guido danke für Dein ehrliches Feedback. Und ich muss Dir recht geben mit den dunklen Fotos. Übrigens ist mein Mac kalibriert. Letzte Woche noch im Tierpark hatte ich meine helle Freude und heute wieder so dunkle Bilder. Hast Du eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich traue mich irgendwie auch nicht die ISO zu hoch zu schrauben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Hallo PP70, schau mal hier Tamron 150-500. Dort wird jeder fündig!
PP70 Geschrieben 18. März 2022 Share #127 Geschrieben 18. März 2022 Und wieder ein dunkles Foto obwohl der Piepmatz eigentlich scharf ist. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 18. März 2022 Share #128 Geschrieben 18. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Pensionär Popi: ...und heute wieder so dunkle Bilder. Hast Du eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich traue mich irgendwie auch nicht die ISO zu hoch zu schrauben Du fotografierst ja in JPG. Hast du da evtl. ein Kreativprogramm in der A7R3 eingestellt was den Kontrast stark anhebt. ? https://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/de/contents/TP0001663626.html?search=kreativ Ansonsten kannst ja auch mal die Belichtungskorrektur am oberen, rechten Rad auf +0,5EV oder +0,7 stellen. https://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/de/contents/TP0001663352.html?search=sucher Außerdem brauchst du bei der A7R3 auch keine Angst vor hohen ISO haben. Bis 6400 und korrekter Belichtung alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 18. März 2022 Share #129 Geschrieben 18. März 2022 Nein Guido ich fotografiere nur in RAW aber ich bearbeite die Grösse mit der Vorschau von Apple. Könnte es ev daran liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2022 Share #130 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de: .... @Pensionär Popi Viktor die Qualität deiner Fotos nimmt signifikant zu!!! Aber sie sind nach wie vor -nach meinem Dafürhalten- viiiiiel zu dunkel. Vielleicht schreiben die Anderen hier nochmal was dazu, wie die Bilder auf ihren Rechnern aussehen. Ich mag es meist etwas dunkler viel viel viel lieber, die neuesten in #124 und das jetzt sind mir auch etwas zu viel. Das andere zitierte unterschreibe ich aber zu 100% und freue mich darüber. bearbeitet 18. März 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. März 2022 Share #131 Geschrieben 18. März 2022 Welche Art der Belichtungsmessung wird den verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 18. März 2022 Share #132 Geschrieben 18. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab den Falki glaube ich schon bei den Greifis gezeigt, aber gehört natürlich auch hier in den BBT für das 150-500 rein. Starker Crop (70% ?). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 19. März 2022 Share #133 Geschrieben 19. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2022 Share #134 Geschrieben 19. März 2022 vor 22 Stunden schrieb G-FOTO.de: Aber sie sind nach wie vor -nach meinem Dafürhalten- viiiiiel zu dunkel. Vielleicht schreiben die Anderen hier nochmal was dazu, wie die Bilder auf ihren Rechnern aussehen. Viel zu dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 19. März 2022 Share #135 Geschrieben 19. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 20. März 2022 Share #136 Geschrieben 20. März 2022 Hallo Zusammen Es lässt mir keine Ruhe das ein Grossteil hier im Forum der Ansicht ist das meine Bilder mit dem 150-500mm Tamron zu dunkel sind.Zur Orientierung das erste Foto wurde ohne Belichtungskorrektur gemacht das zweite hingegen am Kamerarädchen auf +3. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 20. März 2022 Share #137 Geschrieben 20. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JDR Geschrieben 20. März 2022 Share #138 Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) Meiner Meinung nach sind die Bilder etwas zu kontrastreich. Wie empfinden das die anderen Betrachter? Vielleicht solltest du die Tiefen und den Schwarzwert anheben, um einen natürlicheren Look zu erhalten. bearbeitet 20. März 2022 von JDR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. März 2022 Share #139 Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) Ich glaube die entscheidende Frage wurde schon gestellt: Am 18.3.2022 um 19:58 schrieb wuschler: Welche Art der Belichtungsmessung wird den verwendet? Bei deinen letzten Fotos ist die Art der Belichtungsmessung wechselhaft, mal Multi / Mehrfeldmessung und dann die Spotmessung. Du musst halt überlegen, was welche Belichtungsmessung macht. vor 1 Stunde schrieb Pensionär Popi: ... das zweite hingegen am Kamerarädchen auf +3. Ich sehe Exposure Bias auf +0 EDIT: Ergänzend noch zu meiner bevorzugten Meßmethode: Ich bleibe so gut wie immer bei der Mehrfeldmessung, da ich ein Belichtungskorrekturrad habe. Bei der A6600 ist für die Belichtungskorrektur ein Schritt mehr nötig. Es kann schon sein, dass ein Vogel im dunklen Gehölz dann eine +3 verträgt. bearbeitet 20. März 2022 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 20. März 2022 Share #140 Geschrieben 20. März 2022 Vielen Dank Allen für Eure Tips. Ich bin Euch sehr dankbar für jeden Hinweis. Und eine Frage hätte ich noch? Was würdet Ihr mir empfehlen um eine neue Kamera anzuschaffen? A9/ll oder die A7 lV? Gruss Viktor Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #141 Geschrieben 20. März 2022 vor 52 Minuten schrieb Pensionär Popi: ... Und eine Frage hätte ich noch? Was würdet Ihr mir empfehlen um eine neue Kamera anzuschaffen? A9/ll oder die A7 lV? ... Hallo Viktor, Welche Kamera hast du jetzt nochmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 20. März 2022 Share #142 Geschrieben 20. März 2022 Hallo Norbert Ich besitze die Sony A7Rlll Warum fragst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #143 Geschrieben 20. März 2022 Weil ich wissen wolltest von welcher Kamera du kommst. Keine bösen Hintergedanken 😀 Du fotografierst viel Vögel und Blumen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!? Vögel eher sitzend, oder auch im Flug? Hast du sonst noch Motive die du gerne ablichtest? Willst die A7R III behalten? Das sind alles Fragen, die man beantwortet haben müsste, wenn es um Tipps geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 20. März 2022 Share #144 Geschrieben 20. März 2022 Ja im Moment haben mich die fliegenden Tiere begeistert.Aber wenn dann wieder alles blüht so mache ich auch gerne Macros. Und nach den Kameratests zu beurteilen würde sich die A9 oder die a7lV am besten eignen für Flugobjekte. Anscheinend bester Autofocus. Eigentlich bin ich zufrieden aber nicht glücklich mit meinem Equipment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #145 Geschrieben 20. März 2022 Vermutlich werden dir viele für rein fliegendes bzw. Action die A9 II empfehlen, als Allrounder die A7 IV. Ich habe weder die eine noch die andere, für meine Motive wäre deine jetzige wohl das richtige 😀 Wird sich aber bestimmt noch jemand melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 20. März 2022 Share #146 Geschrieben 20. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Pensionär Popi: ...Eigentlich bin ich zufrieden aber nicht glücklich mit meinem Equipment... Lieber Viktor, das liegt aber nicht an deinem Equipment! Nimm dir die Zeit, die man einfach braucht. Du bist schon auf dem richtigen Weg (mit deinem jetzigen Equipment) und musst dich nur etwas mehr mit der Bildbearbeitung beschäftigen. Eine A9M2 oder eine A7M4 werden das nicht verbessern. Der AF ist sicherlich besser, aber nochmal das sehe ich nicht als deine aktuelle Baustelle... Aber wir sollten jetzt wieder zum Tamron 150-500 zurückkehren. Ich hätte noch Damwild anzubieten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 21. März 2022 Share #147 Geschrieben 21. März 2022 Guten Tag Guido Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Im Prinzip hast Du recht aber das muss ich mir erst eingestehen. Hast Du ev.einen Tipp betreffs Bildbearbeitung? Welche Regler Du zb.am häufigsten brauchst? Ich wünsche Die noch einen schönen Tag und gut Licht. Viktor Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 21. März 2022 Share #148 Geschrieben 21. März 2022 Und noch ein paar Vögelchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 24. März 2022 Share #149 Geschrieben 24. März 2022 Der Frühling lässt grüssen. Und ich habe im März noch nie Schmetterlinge gesehen in der Natur. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. März 2022 Share #150 Geschrieben 24. März 2022 Bei uns tummeln sich auch ne Menge Schmetterlinge, die ich im letzten Jahr um die Zeit nicht gesehen habe. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge