Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 8.8.2022 um 20:22 schrieb Skaarj80:

Kann man machen, muss man nicht, das ist auf einer Rheinaue und ich habe weder eine Ahnung wie Er dahin gekommen ist, noch wie Er da wieder weg kommt...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist ja auch nicht schlimm, wenn jeder Trottel mit seinem Allradler durch die Flüsse hämmert, nur weil er's kann. Auf die Idee, dass andere Deppen so etwas nachmachen, kommt man ja nur, wenn man über sein Handeln nachdenkt. Naja, nicht aufregen, wir bekommen den Planeten schon platt 🤮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DirkB:

Ist ja auch nicht schlimm, wenn jeder Trottel mit seinem Allradler durch die Flüsse hämmert, nur weil er's kann. Auf die Idee, dass andere Deppen so etwas nachmachen, kommt man ja nur, wenn man über sein Handeln nachdenkt. Naja, nicht aufregen, wir bekommen den Planeten schon platt 🤮

Amen Dirk, wahre Worte…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Es gibt auch für das 150-500 ein Firmware-Update:

https://www.tamron.eu/de-DE/wissen-inspiration/newsroom/firmware-update-fuer-tamron-objektive-verbesserte-af-verfolgung-und-neue-af-assist-funktion

Nachfolgend noch der Link zur Downloadseite:

https://www.tamron.jp/en/support/e-mount_firmware.html

bearbeitet von Aussie1976
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim heutigen Update ist mir aufgefallen, dass mein Ende November geliefertes 150-500 noch Version 1 des Softwarestands hatte, obwohl seit August bereits Version 2 verfügbar war. Vielleicht lohnt sich bei allen Objektiven mal ein Blick auf die Firmwareversion, da offensichtlich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht immer die jeweils aktuellste Variante installiert ist.

Die installierte Firmware-Version lässt sich über die Kamera abrufen (z.B. bei der A7iii im Menü "Einstellung 1" in Reiter 7/7 -> "Version" unter "Objektiv").

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tip.

Ja ich wollte das 150-500mm Tamron schon verkaufen aber wenn die Japaner für die Linse immer mal wieder Firmware Updates zur Verfügung stellen

so behalte ich das Objektiv.Ich hoffe auch das vielleicht eine Verbesserung des Autofocus als Firmwareupdate irgendwann zur Verfügung steht.

Somit muss ich kein teures Teleobjektiv kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HeubergRanch:

Könnte jemand eine Hülle für das Objektiv empfehlen?

Bin ich der einzige der immer Problem hat vorde den Objetivdeckel drauf zu bekommen? -_-

Habe verschiedenes durch, Köcher von C-Rope, etc. Am Ende nehme ich entweder den Sling hier https://www.amazon.de/AmazonBasics-Camera-Sling-Adjustable-Cross-Body/dp/B07WQ612MQ/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3NZ0LGZZCGVEC&keywords=Fotorucksack%2BAmazon%2BBasic&qid=1671889186&sprefix=fotorucksack%2Bamazon%2Bbasic%2Caps%2C98&sr=8-8&th=1 oder die Sony Tasche, die damals bei der A6000 bei war. Die Tamron Deckel am Bajonett gegen Sony tauschen und das 150-500 passt press rein…

Mit der Geli und dem vorderen Deckel ist Tamron kein Meisterstück gelungen, die Geli verkantet oder man findet erst im drölften Anlauf die Führung und der Deckel löst sich vom schief anschauen…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skaarj80:

Mit der Geli und dem vorderen Deckel ist Tamron kein Meisterstück gelungen, die Geli verkantet oder man findet erst im drölften Anlauf die Führung und der Deckel löst sich vom schief anschauen…

Das ist wahrscheinlich der Tamron-Fluch. Beim 28-75 der ersten Generationen ist das auch so. Mit kalten Fingern und im Dunkeln ist das wirklich lästig. Wenn ich nicht so verdammt geduldig wäre, könnte ich die Tamronesen dafür verfluchen 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...