Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb Trisha:

Wenn man den ganzen Tag solche Objektive hält, braucht man kein Muskeltraining im Fitnessstudio mehr. (SCNR) 😉

Zum Glück war der Petar nicht maßgeblich an der Entwicklung des neuen MKII beteiligt, sonst wäre es wahrscheinlich 30% schwerer statt leichter geworden... 🤣

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Doch die gibt es und die ist wie beim Vorgänger 2999 Euro.

Den Preis habe ich nicht nur hier mehrfach gelesen, nur eben bisher noch nicht wie für die sonstigen Objektive auf der Website von Sony. 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Wenn jemand bis jetzt das 70-200, 100-400 und 200-600 kaufen musste für seinen Einsatzzweck, dann könnte das neue 70-200  mit der verbesserten Telekonverterfähigkeit das 100-400 obsolet machen. Das 100-400 habe ich damals gekauft, weil ich mit der Leistung des 70-200 mit dem 2fach TK nicht zufrieden war. Das 100-400 war ja 2017 ganz neu auf dem Markt.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Octane:

dann könnte das neue 70-200  mit der verbesserten Telekonverterfähigkeit das 100-400 obsolet machen

Dieser Gedanke ist mir auch schon durch die Hirnwindungen geschwebt.

Ich habe aber genug Zeit abzuwarten, wie sich das mit der Empfindlichkeit bei Gegenlicht darstellt. Die entsprechenden Bilder bei Lenstipp wären ein No-Go für mich.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Gaenzlich:

Die entsprechenden Bilder bei Lenstipp wären ein No-Go für mich.

Hier https://www.lenstip.com/ ?

Der Artikel wird nicht mehr gefunden, wenn man draufklickt.

Edit: wenn man den Link auf der richten Seite nimmt klappts. Der in der mitte liefert eine Fehlermeldung.

https://www.lenstip.com/617.1-Lens_review-Sony_FE_70-200_mm_f_2.8_GM_OSS_II_review.html

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich bin jetzt gemein...Erster... TNT kam gerade

Stabi ist gefühlt sehr effektiv.
Zur Info.. der Ersatzfuss mit Arca von ishoot THS140 passt (wie beim alten 70-200 und beim 100-400) der fürs 200-600 ist ein anderer.
Es ist minimal schwerer mit fuss, als das Tamron 70-180, welches aber gar keinen Fuss hat.

Grössenvergleich : Tamron , 100-400 und 70-200 II mit schon anderem Fuss

Und erstes Bild.. aus der cam... raw und crop

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie gut ist es mit 2xTC. Dann könnte mein 100-400 oft zu Hause bleiben oder gehen.

ich glaube, kaum unterschied, hier auf die schnelle exif sind drin.

das 70-200 mit TC vergrössert auf die entfernung (ca. 3m handheld)
etwas mehr..(echte 400mm?) 
nichts nachgeschäft und wie man sieht wenig licht... kann gerade nicht draussen weitermachen.  
es bleibt auch mit 2x TC dran richtig schnell, ob jetzt genauso fix wie das 100-400 OHNE tc weiss ich nicht.. aber nahe dran sicher

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eric
  • Like 4
Link zum Beitrag

Pavel ist der Falsche um ein solches Sportobjektiv zu testen. Nach dem Genöle wegen dem Preis habe ich abgeschaltet. Bringt ja nichts. Das alte GM war genau gleich teuer. Dass er dafür keine Verwendung hat, kann ich ja nachvollziehen. Er fotografiert nie Action oder  Sport.

Link zum Beitrag

Hallo, kurzer Zwischenbericht..

ich war am WE quasi nur mit dem neuen 70-200 II und der A1 in Tschechien

bei einem Falkner, wo wir (sechs Fotografen) 14 Greifvögel und Eulen ohne Geschüh im Böhmerwald und Steinbrüchen in passender Umgebung fotografiert haben.

Am Start waren 5 x Canon R5 (und R6 als Backups)  meist mit dem RF 70-200/2.8, dem EF 70-200/2.8 II, dem EF 300/2.8 und dem EF 400/2.8 "bewaffnet".

Was soll ich sagen, ja manchesmal hätte ich mir 300 oder 400mm gewünscht, je nach Location.. hatte ich aber nicht mit  oder gibt es eben nicht.

(meine 2. Linse war zwar das 100-400GM, aber Lichtstärke war einfach Trumpf ), daher blieb es in der Tasche.

Das 70-200 GM II hat jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt, es ist sehr leicht, extrem schnell und offen einfach scharf. Das

Bokeh ist gut, aber natürlich kein 85/1.2 🤣

Ich hatte an der A1 bei über 7000 Bildern quasi keinen Ausschuss, egal ob Portait mit Eye AF oder Tracking (auch mit Eye AF) im Flug bei sehr oft vierstelligen ISO.

Das Objektiv wird bleiben, auch wenn ich wildlife doch meist längere Brenwneiten bevorzuge.

Als "test" war das WE aber genau richtig, zumal es eher trübe gewesen ist..

Hier noch ein paar Bilder: Alles A1 mit  70-200/2.8 GM II immer offenblende, etwas bearbeitet sind alle.

bearbeitet von eric
  • Like 16
  • Thanks 2
Link zum Beitrag