Jump to content

Kommt evtl. ein neues 70-200 GM?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb G-FOTO.de:

Und vermutlich würde mein Drittherstellerfuß mit Arca Aufnahme vom 200-600 auch dranpassen...leicht aufkommendes G.A.S. ich das raushöre... 🙈

Nein passt nicht. Die Aufnahme für die Füsse vom 200-600 und vom (alten) 70-200 GM und auch dem 100-400 unterscheiden sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder: https://www.sonyalpharumors.com/more-leaked-sony-fe-70-200mm-f2-8-gm-oss-ii-lens-images/

Einer der Schalter ist mit "Iris Lock" beschriftet. Nehme also an, dass man damit den Blendenring blockieren kann. Wenn das Objektiv wirklich nur ca. 1kg leicht ist, ist das natürlich ein spürbarer Vorteil. Für Profis, die das Objektiv täglich benutzen, lohnt sich da allenfalls der Umstieg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das deutlich spürbar. Ich nutze mein 70-200 GM allerdings zu selten als dass sich der Umstieg lohnen würde.

Und ja Sigma lässt auf sich warten aber das wird Gründe haben und ich behaupte mal, dass die den AF nicht gut genug hinkriegen und noch daran arbeiten.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Reflexion von Sonnenstrahlung zu verstärken und damit die Wärmeentwicklung im Inneren zu vermindern. Wärme verändert die Bauteile im Inneren und kann ggf. zu Problemen führen. Bei solchen Präzisionsoptiken halte ich das für einen vernünftigen Weg.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...