Jump to content

Kommt evtl. ein neues 70-200 GM?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Octane:

Und damit das weltweit leichteste 70-200 2.8 auf dem Markt - nochmal 30g leichter als das Canon RF.

Also man kann das gar nicht hoch genug bewerten was die Sony Ingenieure hier auf die Beine gestellt haben. Ich bin ja eigentlich kein Sony Fanboy und gehässig, aber der Schlag ins Gesicht von Canon mit ihrer Luftpumpe ist schon heftig. 😲

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb batho66:

Für mich wäre noch die Performance mit dem 2x Konverter interessant. Bisher wurde das ja eher sehr mau beschrieben. Deswegen habe ich auch nur den 1,4x, da kann ich mich nicht beklagen. Bin da auf erste Bilder gespannt. Oder gibt es die schon in einem der Videos?

Ist im Sony Spot eine Sequenz @400mm f5.6 mit Mountainbikern drin.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb batho66:

Für mich wäre noch die Performance mit dem 2x Konverter interessant. Bisher wurde das ja eher sehr mau beschrieben. Deswegen habe ich auch nur den 1,4x, da kann ich mich nicht beklagen. Bin da auf erste Bilder gespannt. Oder gibt es die schon in einem der Videos?

Gerald Undone hat es im Video:

p.s.: was für ein GAS Angriff

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Gerald Undone hat es im Video

Danke. Tja, das scheint doch sichtbar schlechter zu sein. Auch wenn der Autor letztlich ein anderes Fazit zieht. Ich finde das aber schon deutlich. Wäre halt die Frage offen, wie schlecht die Version I da abschneiden würde. Vermutlich brauche ich erst mal diesen Konverter, mit dem 100-400 soll er ja gehen. Aber eben nicht bei Events.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal YouTube Videos geschaut..und war direkt überrascht:

Bei Tony & Chelsea Northrup (ja ich weiss laberköppe,) haben die dankenswerterweise genau das Sony 70-200 I, Tamron 70-180 und das Neue im Vergleich getestet..

insb. beim Speed und der AF Trefferquote war das neue Sony extrem gut und besser, als beide Konkurrenten . 

DAS ist ein Argument für mich.. ne eher das Argument, sonst gibt es keines gegen das Tamron, insb. nicht bei 2,5x höherem Preis

Aber beeindruckend 


https://www.youtube.com/watch?v=bIqa8djHp68

hier ab ca. 6m10sec ff.

Das Tamron ist sonst ja echt gut auch quasi immer besser als das alte Sony , 
aber gerade im schnellen AF ist das neue Sony 70-200 eine andere Ansage.
(an der A1). hmmmm mal sehen...

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Absalom:

Das Geli ist nicht mehr Tulpenförmig.

Dadurch schaut es irgendwie "billiger" aus 😄

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - bei mir ist es genau andersherum. Ich fand diese fürchterlichen Tulpen-Geli schon immer grottenhässlich. War tatsächlich für mich damals ein Grund mein Fuji XF 50-140 2.8 zu verkaufen. Einfach nur hässlich - da kann man auch keine schönen Bilder mit machen. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb G-FOTO.de:

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - bei mir ist es genau andersherum. Ich fand diese fürchterlichen Tulpen-Geli schon immer grottenhässlich. War tatsächlich für mich damals ein Grund mein Fuji XF 50-140 2.8 zu verkaufen. Einfach nur hässlich - da kann man auch keine schönen Bilder mit machen. 😂

Vllt assoziiere ich es eher zum 70300F4 wenn es keine Tulpe hat  

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb batho66:

Für mich wäre noch die Performance mit dem 2x Konverter interessant. Bisher wurde das ja eher sehr mau beschrieben. Deswegen habe ich auch nur den 1,4x, da kann ich mich nicht beklagen. Bin da auf erste Bilder gespannt. Oder gibt es die schon in einem der Videos?

 

Mein Favorite-Sony Action Fotograf Patrcik Murphy hat auch schon eins testen dürfen. Bei 04:20 gibts ein paar Bilder mit dem TC 2x. Und scheint sehr angetan von der Qualität - "the TC 2x, its phantastic on the new 70-200 GM..."

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...