Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Lodos61:

Mich würde mal interessieren ob du mit der Empfehlung der Kombi zufrieden bist @Matilde? Die Bilder sind schon sehr gut, wie ich finde. 

Ja Murat. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich noch üben. Das Opjektiv ist in der Handhabung durch die innenfocussierung und den kurzen Weg von 200 auf 600 genial. Bei den Flugbildern suche ich noch nach der perfekten Einstellung. Und da ich mir auch das Sigma 105 Makro angeschafft habe sind es gleich 2 Aufgaben 😁

Die Kombi würde ich sofort wieder kaufen. War ein guter Tipp von dir - du warst ja der Einzige mit der Empfehlung   😅

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Matilde:

...Die Kombi würde ich sofort wieder kaufen. War ein guter Tipp von dir - du warst ja der Einzige mit der Empfehlung   😅

Ich freue mich, dass das so gepasst hat und denke auf Murat @Lodos61 kann man da vertrauen, bzw. sprechen ja seine Ergebnisse für sich. Wobei ja auch noch der ein oder andere damit unterwegs ist, wo die Bilder ebenso gut sind. Vermutlich warst du zu ungeduldig-gierig-G.A.S. verseucht liebe Angelika @Matilde , manchmal dauert es hier etwas länger mit Antworten, aber irgendwann kommen sie 😄

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich freue mich, dass das so gepasst hat und denke auf Murat @Lodos61 kann man da vertrauen, bzw. sprechen ja seine Ergebnisse für sich. Wobei ja auch noch der ein oder andere damit unterwegs ist, wo die Bilder ebenso gut sind. Vermutlich warst du zu ungeduldig-gierig-G.A.S. verseucht liebe Angelika @Matilde , manchmal dauert es hier etwas länger mit Antworten, aber irgendwann kommen sie 😄

Ja GAS - die zeitweise Gehirn Amputations Störung ... mein Partner spricht nur noch von meinem neuen Freund, dem kleinen Japaner. Und er müsse sich in ein Vogelkostüm werfen und auf 200 Meter Entfernung hin- und herspringen, damit er noch Aufmerksamkeit von mir bekommt 😂

• Haha 7
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Matilde:

Ja GAS - die zeitweise Gehirn Amputations Störung ... mein Partner spricht nur noch von meinem neuen Freund, dem kleinen Japaner. Und er müsse sich in ein Vogelkostüm werfen und auf 200 Meter Entfernung hin- und herspringen, damit er noch Aufmerksamkeit von mir bekommt 😂

Von dieser Situation würde ich hier gerne mal ein Foto sehen🤣

• Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor 13 Minuten schrieb Matilde:

Wenn ich dunkle Lichtverhältnisse habe, macht es dann Sinn die Sonnenblende abzunehmen? Schluckt sie zusätzlich Licht beim 200-600?

Nein, Gegenlichtblenden, die ja auch als Streulichtblenden bezeichnet werden, schützen vor seitlichem Lichteinfall, der ja so gut wie immer unerwünscht ist und auch Abends und Nachts auftreten kann, z.B. durch Straßenlaternen.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Am 23.5.2021 um 09:43 schrieb voti:

Nein, Gegenlichtblenden, die ja auch als Streulichtblenden bezeichnet werden, schützen vor seitlichem Lichteinfall, der ja so gut wie immer unerwünscht ist und auch Abends und Nachts auftreten kann, z.B. durch Straßenlaternen.

Naja, ein 200-600er nimmt aber eher nicht für "Street".
In der Wildnis sind Laternen seltener :classic_wink:

Aber im Grundsatz hast Du schon recht - Die GeLi kann immer drauf bleiben.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Matilde:

Hallo in die Runde. 

Mal wieder eine Frage von mir:

Wer hat Erfahrung mit dieser Kombi plus 1,4 Telekonverter?

Macht das Sinn mit einer APS-C ??

Schau' mal hier im Birdforum nach.
Der letzte Beitrag auf der ersten Seite ist zur A6600, dem 200-600er plus TC.

https://www.birdforum.net/threads/sony-fe-200-600mm-f5-6-6-3-g-oss.382495/

bearbeitet von D700
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Matilde:

Mich würde interessieren ob jemand hier im Forum die Kombi mit dem TC 1,4 getestet hat 🤓

ich habe die 6400 eine Weile mit dem 200-600 + TK benutzt.
Ist schon eine weile her (2-3 Jahre, da habe ich auf die A9 gewartet), aber nach meiner Erinnerung ging das ganz gut.
Ich vermute, der AF leidet etwas, wie bei allen anderen Kameras auch, und ob ich bei 900 mm Bildwinkel den TK noch brauche?
Gerade für BIF ist der Ausschnitt dann schon sehr klein ...
Aber andererseits Reichweite hat man nie genug. Hm ..., kaufen, testen, ggf. zurückschicken?
Gibt es zur 6600 eine offizielle Ansage, dass der AF auch mit f9 voll funktioniert? das kann man sicher googeln

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Atur:

Gibt es zur 6600 eine offizielle Ansage, dass der AF auch mit f9 voll funktioniert?

Weiss ich nicht aber er funktioniert problemlos. Übrigens schon derjenige der 6500. Probleme haben die 7RIII (eigene Erfahrung) und wohl auch die 7III (vom hörensagen)

Link zum Beitrag