Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

So, mein 70-350 ist von der Reparatur zurück!
Leider war heute, wie die letzten Tage schon, kein schönes Wettter; eher saumäßig ...
Wir waren trotzdem mal kurz im Kölner Zoo; war schön leer heute aber dunkel und für die Stunde sogar trocken :classic_cool:

"Mara" (Pampashase)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7cR - 236mm - f6.3 - ISO6400

• Like 14
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb D700:

Leider war heute, wie die letzten Tage schon, kein schönes Wettter; eher saumäßig ...
Wir waren trotzdem mal kurz im Kölner Zoo; war schön leer heute aber dunkel und für die Stunde sogar trocken :classic_cool:

"Mara" (Pampashase)

A7cR - 236mm - f6.3 - ISO6400

Schönes Bild - habt ihr eine Jahreskarte? Denn sonst ist der Eintritt für einen kurzen Besuch ja schon ein Wort…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb vogtus:

Die Qualität vieler Beispielfotos erscheint mir besser als es die Berichte mancher Tester...

Mich haben auch die Bilder der Kollegen hier überzeugt und ich bin sehr froh, das Objektiv gekauft zu haben.
Die Schärfe ist sehr gut und bis auf das manchmal etwas unruhige Bokeh kann ich wirklich nicht meckern.

bearbeitet von D700
  • Like 4
Link zum Beitrag

Habe in den letzten Wochen hin und her überlegt, ob ich meine Lumix G9 gegen eine G9II eintauschen soll, um das Potenzial meines Lumix-Telezooms 50-200mm besser nutzen zu können oder ob ich den Einsatzbereich meiner Sony a 6700 durch ein bisher nicht vorhandenes Telezoom mittlerer Brennweite erweitere. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass der sehr gute Autofokus der 6700 und deren Tracking-Modi einfach viel intensiver ausgenutzt werden sollten. Aus dem großen Angebot von Sony- und Fremdobjektiven und eines Testes im Geschäft im Vergleich zu einem Sigma 100-400mm entschied ich mich für das Sony 70-350mm. Auf der Rückfahrt vom Einkaufsort entstanden mit der a 6500 einige Fotos, von denen ich hier welche einstelle. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Linse und froh, dass das Teil so schön klein und leicht ist. Zudem kommt mir zu Ausstattung mit Schaltern und der Taste entgegen. 

Die nachfolgenden 3 Fotos wurden bei 350mm BW geschossen, sie sind entrauscht und geschärft. Der Schornstein auf Foto 1 ist ca. 22 km Luftlinie entfernt.

Auf dem Originalfoto kann man im Mittelgrund bei Vergrößerung jeden einzelnen Mais-Halm detailliert erkennen.

bearbeitet von vogtus
  • Like 8
Link zum Beitrag

Am 23.12.2023 um 18:23 schrieb D700:

Bist du denn zufrieden mit dem Reparaturergebnis ? Wäre wirklich schade wenn nicht. Das Objektiv ist nämlich wirklick leicht, handlich, sehr gute Schärfe / Abbildungsleistung und das zu einem fast unschlagbarem Preis. Ich nehme es einfach gerne mit.  

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb vogtus:

Habe in den letzten Wochen hin und her überlegt, ob ich meine Lumix G9 gegen eine G9II eintauschen soll, um das Potenzial meines Lumix-Telezooms 50-200mm besser nutzen zu können oder ob ich den Einsatzbereich meiner Sony a 6700 durch ein bisher nicht vorhandenes Telezoom mittlerer Brennweite erweitere. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass der sehr gute Autofokus der 6700 und deren Tracking-Modi einfach viel intensiver ausgenutzt werden sollten. Aus dem großen Angebot von Sony- und Fremdobjektiven und eines Testes im Geschäft im Vergleich zu einem Sigma 100-400mm entschied ich mich für das Sony 70-350mm. Auf der Rückfahrt vom Einkaufsort entstanden mit der a 6500 einige Fotos, von denen ich hier welche einstelle. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Linse und froh, dass das Teil so schön klein und leicht ist. Zudem kommt mir zu Ausstattung mit Schaltern und der Taste entgegen. 

Die nachfolgenden 3 Fotos wurden bei 350mm BW geschossen, sie sind entrauscht und geschärft. Der Schornstein auf Foto 1 ist ca. 22 km Luftlinie entfernt.

Auf dem Originalfoto kann man im Mittelgrund bei Vergrößerung jeden einzelnen Mais-Halm detailliert erkennen.

Gratuliere zum 70-350...für mich eine sehr gute Entscheidung.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb ttt:

Bist du denn zufrieden mit dem Reparaturergebnis ? Wäre wirklich schade wenn nicht

Ja klar, Geissler hat da wirklich gute Arbeit geleistet.
Der Fehler tritt nur in bestimmten Situationen auf und es wäre ohne Garantie, für mich richtig teuer geworden!

Zum Glück fand ich rechtzeitig hier im Forum diesen Thread aus 2020, wo ein Kollege ebenfalls genau dieses Problem in den Bokehballs hatte.
Auch da musste damals wohl eine ganze Linsengruppe ausgetauscht werden.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Hier eine Zusammenstellung, mit welchen Objektiven die beiden TCs genutzt werden können:

https://cameradecision.com/blog/Sony-14x-and-20x-Teleconverter-Compatible-Lenses

Auch das neue 300er, das in obigem Blogpost nicht erwähnt wird, wird die beiden TCs unterstützen.
Und das mit der Farbe war kein Jux. Ich kenne kein schwarzes Objektiv, mit dem die TCs genutzt werden können. 

bearbeitet von hpk
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb hpk:

Hier eine Zusammenstellung, mit welchen Objektiven die beiden TCs genutzt werden können:

https://cameradecision.com/blog/Sony-14x-and-20x-Teleconverter-Compatible-Lenses

Auch das neue 300er, das in obigem Blogpost nicht erwähnt wird, wird die beiden TCs unterstützen.
Und das mit der Farbe war kein Jux. Ich kenne kein schwarzes Objektiv, mit dem die TCs genutzt werden können. 

Ist aber auch "incomplete", oder? Ich habe schon gesehen, dass der Link auf einen Post von 2022 führt, aber das ist ja wie überall. Wenn man's nicht pflegt/ergänzt ist es halt weniger wertvoll. Spontan würde ich das neue (fast) Everybody's darling FE 70-200mm F4 Macro G OSS II vermissen. Aber auch nur in der Auflistung, weil persönlich vermissen tu' ich das nicht. Was wäre dat doch schön wenn Sony TCs in schwarz anbieten würde und die Objektive dazu auch 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Jupiter und die galileischen Monde, am 2.9.21. 400%iger Crop, 350mm, F6.3, 1/5s, ISO 1000:

Jupiter ohne Monde, am 2.9.21. 400%iger Crop, 350mm, F11, 1/25s, ISO 100:

Saturn, am 14.8.21. 400%iger Crop, 350mm, F6.3, 1/25s, ISO 200:

Jetzt hab ich Lust, mir ein Sony 200-600mm mit 2x Telekonverter zu kaufen...

bearbeitet von kasdi
Korrektur Bildauflösung
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag