Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Nach obrigem Bild nutze ich mein 70-350 auch für Nahaufnahmen umzu sehen was möglich ist.Ausschnuttvergrößerung natürlich inbegriffen.

Das Objektiv hat einen max. Abbildungsmßstab von 1:4,3. Leider habe ich noch nichts gefunden bei welcher Brennweite sich dieser max. Abbildungsmaßstab befindet. 

Beim Tamron 150 -500 habe ich so etwas gefunden bei  Cameralabs. Suche also etwas entsprechendes für mein Sony 70-350mm

mod_Tamron150-500VC

Hier ein Bild mit 350mm aufgenommen , original ohne Ausschnittvergrößerung.

Danke für ein paar Antworten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
Link zum Beitrag

Für mich sind die Pseudomakros mit dem 70-350er Tele immer am besten bei der längsten Brennweite zu realsieren. Die machbare Naheinstellungsgrenze bei 350mm ist ja mit 1,5 Meter angegeben...oft geht es auch näher. Solange der Fokus scharf stellt ist ja alles ok und sonst eben ein paar Zentimeter weg vom Motiv. Wieviel dann in der Nachbearbeitung bzgl. Croppen noch möglich ist sieht man dann ja. Jedenfalls bin ich mit den Ergebnissen auch bzgl. Bokeh im Verhältnis zum Preis des Objektivs sehr zufrieden. 

Gruß Thomas 

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hat wirklich einen guten Job an der A6600 auf meiner Rucksacktour durchs südliche Afrika gemacht. Es war genau der richtige Kompromiss zwischen noch zu schleppen als Backpackerin und trotzdem Fotoqualität.

Mein Foto als Anhang ist irgendwie verschwunden, ich darf aber auch keines mehr anhängen? Ich bin verwirrt.

bearbeitet von Garpswelt
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Für mich sind die Pseudomakros mit dem 70-350er Tele immer am besten bei der längsten Brennweite zu realsieren. Die machbare Naheinstellungsgrenze bei 350mm ist ja mit 1,5 Meter angegeben...oft geht es auch näher. Solange der Fokus scharf stellt ist ja alles ok und sonst eben ein paar Zentimeter weg vom Motiv. Wieviel dann in der Nachbearbeitung bzgl. Croppen noch möglich ist sieht man dann ja. Jedenfalls bin ich mit den Ergebnissen auch bzgl. Bokeh im Verhältnis zum Preis des Objektivs sehr zufrieden. 

Gruß Thomas 

Zudem ist das Objektiv leicht was das Arbeiten sehr erlichtert! Mein Tamron 150-500mm ist da schon eine andere Herausforderung.

Link zum Beitrag

Auch für Insekten kann man das Objektiv gebrauchen. Zwar keine 1:1 Makros, aber ich mag es sowieso lieber, wenn ein bisschen außenrum mit auf dem Bild ist.

Sony ILCE-6600, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/2000 f/6.3, ISO 250

Sony ILCE-6600,  Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/1000s, f/6.3, ISO 2000

• Like 19
Link zum Beitrag

Dieser Neuntöter hat sich am letzten Montag mit mir zusammen den Sonnenuntergang angesehen.

Sony ILCE-6700, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/250s, f/6.3, ISO 1250

Auf seiner Sitzwarte über meiner linken Schulter hatte er wahrscheinlich sogar noch einen besseren Blick als ich. Ich konnte mich tatsächlich viel näher an den Neuntöter annähern, als ich erwartet hätte. Normalerweise fliegen Vögel, die sich direkt am Wegesrand aufhalten, weg, sobald man nur daran denkt, jetzt langsam die Kamera zu heben. Aber dieser hier hat tatsächlich den Sonnenuntergang genossen.

Sony ILCE-6700, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/500s, f/11, ISO 100

bearbeitet von Drocco
  • Like 15
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Drocco:

Dieser Neuntöter hat sich am letzten Montag mit mir zusammen den Sonnenuntergang angesehen.

Sony ILCE-6700, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/250s, f/6.3, ISO 1250

Auf seiner Sitzwarte über meiner linken Schulter hatte er wahrscheinlich sogar noch einen besseren Blick als ich. Ich konnte mich tatsächlich viel näher an den Neuntöter annähern, als ich erwartet hätte. Normalerweise fliegen Vögel, die sich direkt am Wegesrand aufhalten, weg, sobald man nur daran denkt, jetzt langsam die Kamera zu heben. Aber dieser hier hat tatsächlich den Sonnenuntergang genossen.

Sony ILCE-6700, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/500s, f/11, ISO 100

Tolle Geschichte und schöne Bilder!

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Und selbst, wenn es so wäre - wenn es sich bei den verbliebenen 3 um Volltreffer handelt... 😉

Genau, würde reichen 😁. Jetzt muss ich unter den 800 scharfen Fotos nach den Volltreffern suchen 😅, wenn es sie denn überhaupt gibt. 

Kamera 6600, auch zu empfehlen. Beim 699 ten Foto fragte mein Mann: Musst du nicht langsam mal den Akku wechseln? Er hat heute noch 43% (also der Akku), und der Lautlos Modus auf vollbesetzter Tribüne.... Kein Vergleich mit ihrer Vorgängerin, der 6000 da musste ich ständig den Akku wechseln und beim Auslösen sind alle neben mir zusammengeschreckt.

bearbeitet von Hruni
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...