Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das könnte mögliich sein. Die Nachfrage wird enorm sein. Wieso sollte Sony oder die Händler dann den Preis schon im ersten halben Jahr senken? Dafür gibt es keinen Grund. Ich glaube bei der A7C war das eine Ausnahme.  Gut möglich, dass der UVP nicht bei 2499, sondern bei 2799 liegt. Die Leute würden trotzdem kaufen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Octane:

...Gut möglich, dass der UVP nicht bei 2499, sondern bei 2799 liegt. Die Leute würden trotzdem kaufen.

Ich fürchte damit könntest du Recht behalten. Denn die R6 liegt ja schon bei 2499€ und hat nur 20MP aber eben Bird-Eye AF. Wenn sie aber bei 2499€ UVP bleiben, dürfte das ein ziemlicher Hammer werden. Eigentlich war ja eher die A7c auf der Liste für den BF...und ich hatte mir nach der A7R4 geschworen keinen Early-Adopter-Preis mehr zu zahlen.

Aber gut warten wir mal ab, was das Teil wirklich am Ende des Tages leisten kann.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb G-FOTO.de:

und ich hatte mir nach der A7R4 geschworen keinen Early-Adopter-Preis mehr zu zahlen.

Hmm aber dort ist doch der Preis nicht wirklich schnell und stark gefallen?

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb D700:

Der frühe Vogel zahlt immer den vollen Preis!

Das gilt für Online Käufer. Wenn Du zu Deinem Fachhändler einen gutes Verhältnis hast, macht der Dir gleich einen attraktiven Preis.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Octane:

Hmm aber dort ist doch der Preis nicht wirklich schnell und stark gefallen?

Schnell ist realtiv, aber stark auf jeden Fall. Mein Fotofreund hat letzte Woche eine A7RIV (3.500 Auslösungen) beim Fachhändler in Salzburg für 2.100 Euro gekauft. Meine habe ich von Privat im Neuzustand mit 7.000 Auslösungen,  übernommen. Nach Abzug von Welcome Back to Alpha und Abschluss einer 5 Jahres Garantie auch nur 2.330 Euro gekostet. Von daher ist eine A7IV nicht für alle gleichermaßen spannend.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb blur:

Was könnte mit Gimbal in der Liste gemeint sein, etwa die Sensorstabilisierung?

Ich vermute eher die 'Catalyst browse Stabilisierung' (die zuerst in der A7SIII und dann auch in derA1 kam). Der normale Sensorstabi kann keinen Gimbal ersetzen.

Aber die specs klingen für mich auch erstmal interessant. Schade ist, dass sie 4K 60p nur im crop Modus hinbekommt. Das deutet darauf, dass die Sensorauslesegeschwindigkeit nicht wirklich besser geworden ist.

Link zum Beitrag

4k 60p im KB Modus hätte noch immer einen ausreichend großen Abstand zur A7SIII (4K 120p, mit nur 1.1 crop) oder A1 (bis 8K). Ich bin überzeugt, das ist technisch bedingt. Die Auslesegeschwindigkeit wird die 1/60 sek. einfach nicht erreichen. Aber wir werden sehen. :classic_happy:

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Absalom:

Allerdings hat die a7iii auch sehr lange den Preis gehalten wenn ich mich recht erinnere.

Habe hier mal nachgesehen. Nach einem Jahr war der Preis um CHF 500 gesunken.

Link zum Beitrag

Hier mal die Preishistorie der A7R4 von idealo.de

Schon Ende 2020 gab es Preise von 3200€. Ich habe im November 2019 3800€ bezahlt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und der A7 III

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

Bei Geizhals kann man die Preisentwicklung von Anfang an verfolgen: https://geizhals.de/sony-alpha-7-iii-schwarz-gehaeuse-ilce-7m3-a1777806.html

Nach einem Jahr war die 7III etwa 200 Euro günstiger.

Sagen wirs mal so: Wer eine 7IV haben will und nicht sehr lange warten will oder kann, zahlt den UVP 😁. Egal wo er wohnt....

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Octane:

Sagen wirs mal so: Wer eine 7IV haben will und nicht sehr lange warten will oder kann, zahlt den UVP 😁. Egal wo er wohnt....

Auch wenn ich mich wiederhole: das ist nur für Online Käufer so.

Mein Fachländer bestellt ausreichend vor, und hat vom offiziellen Verkaufsstart an auch einen guten Preis. Vergesst Eure Preissuchmaschinen und sprecht mit Leuten.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Absalom:

Panasonic könnte nachziehen 😄

Ja könnten sie. Aber mal ehrlich. Die Hauptkonkurrenz von Sony heisst Canon und in zweiter Linie Nikon. Aber Panasonic? Nicht wirklich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...