Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb leicanik:

... und eine zweite A6600 kaufen soll. Würde manchen Objektivwechsel sparen, und ich müsste mich mit der Bedienung nicht immer umstellen …

Objektivwechselsystem bedeutet für mich,dass man an eine Cam verschiedene Objektive dranmachen kann und nicht Kameras mit Objektiven dran wechselt,aber da ist jeder Jeck anders 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mopswerk:

Objektivwechselsystem bedeutet für mich,dass man an eine Cam verschiedene Objektive dranmachen kann und nicht Kameras mit Objektiven dran wechselt,aber da ist jeder Jeck anders 🙂

Meistens ist das bei mir auch so, weil ich nicht so viel schleppen will. Aber bei manchen Gelegenheiten ist die Lösung mit zwei Gehäusen gut: zum Beispiel in Umgebungen, wo ich kein Objektiv wechseln will, zum Beispiel weil Sand herumfliegt. Oder bei Veranstaltungen, wo es schnell gehen muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb leicanik:

… Aber bei manchen Gelegenheiten ist die Lösung mit zwei Gehäusen gut: …

Oder, wenn man mit der Familie unterwegs ist.

P.S.: Ich habe zwei A6600, bin aber häufiger mit einer A7C und einer A6600 auf gemeinsamen Wanderungen. 🥴

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

Das wollen wir ihm gönnen. (Meine private Erfahrung ist allerdings, dass die Freude kurz vor und nach dem Kauf am größten ist, dann allmählich zur Normalität abebbt, während die Kilos komischerweise immer mehr zu werden scheinen :classic_biggrin:).

Trifft das auch auf das 50mm 1.2 zu ? Für den Preis hätte ich gerne etwas länger Freude daran😬🙈Grübele noch, ob es unbedingt sein muss 🤔🙈🙈🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb leicanik:

Nein, die hatte mich zwar auch ziemlich  interessiert ...

Mich ehrlich gesagt auch, aber nachdem ich neulich bei schönem Sonnenwinterwetter nach langer Zeit einmal wieder nostalgie- und gewichtsmäßig mit meiner alten Lumix GM1 und dem kleinen feinen 12-32mm unterwegs war und wegen des nicht beweglichen Displays einige Fotos sozusagen "auf Verdacht" geschossen habe, kommt bei mir keine Kamera mit festem Display und ohne Sucher mehr ins Haus. Das wäre wohl mein Hauptknackpunkt bei einer GRIIIx.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb NIRO:

Schade, geht's hier nicht mehr um Schnäppchen 😞

Dabei habe ich Schnäppchen doch so gerne 🙂

 

Am Besten auf Rumors Seiten gehen und den Dopaminentzugserscheinungen durch die Fotogerätesucht begegnen, da gibt es immer Artikel a la "Save massive on <irgendson Fotokram>, ONLY TODAY ...  Big SAVINGS for <noch mehr Fotokram, das bei Anzeige des Artikels absolut Sinn macht>, .... "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 15:45 schrieb Matilde:

Könnt ihr mir etwas zu "Calumet" sagen, die haben das 100- 400 günstig (2149;-). Evtl. gehen da noch Wintercashback und Sony Welcome runter ....Au Weia ... G.A.S.🤪

@Matilde Bei Foto Koch gibt es aktuell das 100-400 mm für 2.299€ abzüglich 100€ Deal Rabatt, 200€ Sony Cashback und 100€ Welcome-to-Alpha, die Du mit Deiner neuen A7IV nutzen können solltest. Das ergibt dann nach Abzügen 1.899€. Das Angebot gilt noch etwas mehr als einen Tag: Hier der Link:

https://www.fotokoch.de/Sony-SEL-100-400mm-f45-56-GM-OSS-Sony-FE-Mount_84961.html

bearbeitet von Aussie1976
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aussie1976:

@Matilde Bei Foto Koch gibt es aktuell das 100-400 mm für 2.299€ abzüglich 100€ Deal Rabatt, 200€ Sony Cashback und 100€ Welcome-to-Alpha, die Du mit Deiner neuen A7IV nutzen können solltest. Das ergibt dann nach Abzügen 1.899€. Das Angebot gilt noch etwas mehr als einen Tag: Hier der Link:

https://www.fotokoch.de/Sony-SEL-100-400mm-f45-56-GM-OSS-Sony-FE-Mount_84961.html

Hatte das Angebot bei Fotokoch auch gesehen. Habe heute bei meinem Fotohändler das 100-400 angeschaut, als ich meine A6600 von der Reparatur abgeholt habe. Wollte es mal in der Hand haben. Er schaute ins Netz und hat es mir für 2290,- angeboten. Das sei der günstigste Preis. Minus 300,-macht dann 1990,-  ... habe zugeschlagen :classic_rolleyes: mein Gewissen sagt es ist eine gute Geldanlage :classic_biggrin: nun darf ich die nächsten Jahre nix mehr einkaufen .. ist vorbei ... völlig ... bestimmt ... versprochen .. schwöre  :classic_love:

bearbeitet von Matilde
  • Like 1
  • Haha 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matilde:

nun darf ich die nächsten Jahre nix mehr einkaufen .. ist vorbei ... völlig ... bestimmt ... versprochen .. schwöre  :classic_love:

Sehr vernünftig! Ich habe habe mir voriges Jahr auch eine Objektivkur verordnet, seitdem gibt es pro Jahr maximal ein Objektiv. Klappt mit der nötigen Disziplin auch ganz gut.

Das nächste Objektiv kaufe ich in 2025 😳

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 66er:

Trifft das auch auf das 50mm 1.2 zu ? Für den Preis hätte ich gerne etwas länger Freude daran😬🙈Grübele noch, ob es unbedingt sein muss 🤔🙈🙈🙈

Muss es unbedingt ein natives sein? 1.2 auf Kurze Entfernung ist schon gestalterisch eine Herausforderung. 

Alternativ, aber man. Fokus, würde ich mal Voigtländer oder TT / 7 Artisan ansehen. 

Der Verlust eines Sony 50 1.2 ist schon nach kurzer Nutzung schmerzhaft, wenn Du dich dann doch wieder davon trennen würdest.

Alternativen gehen ja offen bis 0.95 runter. Z.Bsp. Ein VC 50 1.2, 1.0  ist schon günstiger, findet man auch gebraucht.

Ich würde mich erstmal mit einem man. herantasten und sehen wie Du damit zurecht kommst. Die Stärke von Lichtstarken Objektiven liegt ja nicht in der max. Öffnung, auch wenn sie das ganz gut können. Nach der ersten Phase, lernt man auch ganz schnell, das man nicht alles mit der max. Öffnung fotografiert, sondern üblicher Weise abblendet. Max. offen wird dann die seltenes genutzte Blende. Das Gewicht und die Größe bleibt. 

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

Ich brauch ja nix. Doch wenn ich was bräuchte, dann vielleicht das hier.

https://nisioptics.de/produkt/nisi-9mm-f-2-8-asph

Ich weiß nicht: rein manuell ohne jede elektronische Kopplung, immerhin 364g, Zwangssterne bei jeder Blende … da würde ich persönlich das Sony 4/10-20 aber vorziehen, ist gut, vielseitiger, leichter und nur eine Blende Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Ich weiß nicht: rein manuell ohne jede elektronische Kopplung, immerhin 364g, Zwangssterne bei jeder Blende … da würde ich persönlich das Sony 4/10-20 aber vorziehen, ist gut, vielseitiger, leichter und nur eine Blende Unterschied.

Das wäre genau die Challenge, wie es neuerdings heißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...