Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Silberhaar:

Da läufst Du also in Gefahr,  eine solche Wetter zu verlieren 😉

Da bin ich mir allerdings auch sehr sicher! Allerdings dürfte durch Amazon ein höheres Steueraufkommen hierzulande erzielt werden, weil jeder Einzel-(Online)händler seine Steuern auch hier abzuführen hat. Den Gewinn, den Amazon über diese Händler macht, werden sie sicher irgendwoanders versteuern. Oder zumindest versuchen.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Silberhaar:

Das war keine persönliche Kritik an Dir.
Unterschätze nicht die Findigkeit Amazons, Steuern zu vermeiden und Gewinne in Steueroasen zu verschieben. Ob Amazon in Deutschland überhaupt Steuern zahlt und falls ja, wieviel, darüber wird viel gerätselt. Da läufst Du also in Gefahr,  eine solche Wetter zu verlieren ;-).

Bei Foto Koch gibt es das Angebot Sony SEL 70-350mm f/4,5-6,3 G OSS Sony E-Mount für 579 übrigens auch.

Die Wette hast Du bereits verloren.

Der überwiegende Teil der Elektronikartikel die über Amazon.de vertrieben werden kommen von deutschen oder europäischen Fachhändlern.
Sicherlich ist Amazon Experte im Steuersparen, allerdings müssen wir Händler ganz normal unsere Steuern entrichten, auch wenn wir unsere Ware über Amazon verkaufen.
Nebenbei, Foto Koch ist auf Amazon einer der größten Anbieter von Fotoartikeln.
Auch wenn man meint direkt Ware von Amazon zu beziehen, überwiegend geschieht dies im Auftrag von ansässigen Händlern.
Als Käufer kann man dies meist nicht nachvollziehen.

Man muss Amazon nicht lieben, aber ein deutlich größerer Teil der deutschen Fachhändler profitiert davon, als das er Nachteile dadurch erfährt.

LG

Frank

PS. Wir haben zur Zeit 574.089 Artikel auf Amazon.de gelistet, dann kommen noch gut 10.000 Artikel dazu die Amazon in unserem Auftrag direkt über das Prime Programm vertreibt.

bearbeitet von Apo
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Silberhaar:

Ob Amazon in Deutschland überhaupt Steuern zahlt und falls ja, wieviel, darüber wird viel gerätselt. Da läufst Du also in Gefahr,  eine solche Wetter zu verlieren ;-).

Ich seh da 0,0 Gefahr zu verlieren.. 😁  Amazon hatte für das Jahr 2019 seine Steuerlast offengelegt. Dort haben sie 261 Millionen Euro Steuern (Sozialversicherung, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Solidaritätszuschlag, Einfuhrzölle) und 1,4 Milliarden Euro Mehrwertsteuer abgeführt.. 

Wenn Du mal wieder eine Schlagzeile siehst in der davon gesprochen wird das Amazon keine Steuern zahlt, dann wirst Du beim sorgsamen lesen unweigerlich feststellen das es hier lediglich um die Körperschaftssteuer geht (die man mit Reinvestitionen und Verlustabschreibungen Gegenrechnen kann), wobei man das natürlich in solchen Headlines nur sehr sparsam erwähnt, sonst wäre der Artikel nur noch halb so interessant.. 😉

• Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb PFM:

Ich seh da 0,0 Gefahr zu verlieren.. 😁  Amazon hatte für das Jahr 2019 seine Steuerlast offengelegt. Dort haben sie 261 Millionen Euro Steuern (Sozialversicherung, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Solidaritätszuschlag, Einfuhrzölle) und 1,4 Milliarden Euro Mehrwertsteuer abgeführt.. 

Wenn Du mal wieder eine Schlagzeile siehst in der davon gesprochen wird das Amazon keine Steuern zahlt, dann wirst Du beim sorgsamen lesen unweigerlich feststellen das es hier lediglich um die Körperschaftssteuer geht (die man mit Reinvestitionen und Verlustabschreibungen Gegenrechnen kann), wobei man das natürlich in solchen Headlines nur sehr sparsam erwähnt, sonst wäre der Artikel nur noch halb so interessant.. 😉

Nun gut, Du schreibst selbst, dass da unter Anderem die Souialversicherungsbeiträge eingerechnet sind. Und die machen laut Amazons Selbstauskunft den größten Teil der Summe von 261 Millinen aus. Es hat schon seinen Grund, dass Amazon das so verklausuliert. Aber ich will hier auch keine OT-Diskussion eröffnen sondern erlaube mir nur, denjenigen unter uns, die dort nicht kaufen möchten, die Alternativen aufzuzeigen. Rechthabereidiskussionen sind nicht so mein Ding und waren auch nicht meine Intension.

Link zum Beitrag

Hallo und frohes Neues. Ich habe mal eine technische Frage zu Sonys "Welcome to Alpha"-Cashback-Aktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhält man nach Registrierung seiner teilnahmeberechtigten Kamera drei Aktionscodes, mit denen man im Aktionszeitraum bei teilnehmenden Fachhändlern auch online den Rabatt bzw. das Cashback erhält.

Sind diese Codes personenbezogen? Hintergrund ist folgender: Meine Schwägerin hat sich in der Blackweek auf meine Empfehlung hin eine a6000 für den Job mit von dort zur Verfügung gestelltem Budget gekauft (es gab tatsächlich keine andere verfügbare APS-C Kamera im Budget-Rahmen, nur MFT wäre noch drin gewesen). Ich überlege, mir ein SEL-1670Z und/oder SEL-1018 zu kaufen, wegen der berühmten Serienstreuung lieber neu als gebraucht. Beide sind mir aber neu für die Leistung zu teuer, durch Kombination des welcome-to-Alpha- und Winter-Cashbacks wäre es im Rahmen. Ersteres könnte ich von meiner Schwägerin nutzen, da ihr Arbeitgeber auf absehbare Zeit nicht vor hat, ihr Budget für neue Objektive zur Verfügung zu stellen.

Wäre es jetzt sinnvoller, wenn meine Schwägerin ihre Kamera auf sich registriert (Rechnung dürfte auf sie ausgestellt sein), die Objektive auf ihren Namen bestellt und das Cashback selbst beantragt und ich ihr das Geld dafür gebe, oder kann ich die Objektive auch auf meinen Namen bestellen und ihre welcome-to-alpha-codes dafür benutzen?

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Tigerfox:

Hallo und frohes Neues. Ich habe mal eine technische Frage zu Sonys "Welcome to Alpha"-Cashback-Aktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhält man nach Registrierung seiner teilnahmeberechtigten Kamera drei Aktionscodes, mit denen man im Aktionszeitraum bei teilnehmenden Fachhändlern auch online den Rabatt bzw. das Cashback erhält.

Sind diese Codes personenbezogen? Hintergrund ist folgender: Meine Schwägerin hat sich in der Blackweek auf meine Empfehlung hin eine a6000 für den Job mit von dort zur Verfügung gestelltem Budget gekauft (es gab tatsächlich keine andere verfügbare APS-C Kamera im Budget-Rahmen, nur MFT wäre noch drin gewesen). Ich überlege, mir ein SEL-1670Z und/oder SEL-1018 zu kaufen, wegen der berühmten Serienstreuung lieber neu als gebraucht. Beide sind mir aber neu für die Leistung zu teuer, durch Kombination des welcome-to-Alpha- und Winter-Cashbacks wäre es im Rahmen. Ersteres könnte ich von meiner Schwägerin nutzen, da ihr Arbeitgeber auf absehbare Zeit nicht vor hat, ihr Budget für neue Objektive zur Verfügung zu stellen.

Wäre es jetzt sinnvoller, wenn meine Schwägerin ihre Kamera auf sich registriert (Rechnung dürfte auf sie ausgestellt sein), die Objektive auf ihren Namen bestellt und das Cashback selbst beantragt und ich ihr das Geld dafür gebe, oder kann ich die Objektive auch auf meinen Namen bestellen und ihre welcome-to-alpha-codes dafür benutzen?

Moin, hier findest Du alle Bedingungen: https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha unter dem Klick "Aktionsbedingungen".

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Tigerfox:

Danke, hatte ich eigentlich schon gelesen, aber das mit den personalisierten Codes unter Punkt 13 wohl übersehen. Also besser alles auf Namen meiner Schwägerin. Dann läuft natürlich auch die Gerantie über sie.

aber nur wenn sie als Person gekauft hat, Unternehmen sind ausgeschlossen, Du schriebst ja was von FirmA (irgendwie)

Link zum Beitrag

Asgoodasnew bietet die A1 für 6.949€ an - NEU.

• Weiß hier jemand, ob die so gekennzeichnete Ware wirklich neu ist und ob es sich um Artikel mit deutscher Menüführung handelt?
  • Asgoodasnew wirbt mit 30 Monaten Garantie. Entfällt die Garantie seitens Sony?

Bin über Idealo auf das Angebot gestoßen. Überlege, ob es Sinn macht bei Foto Koch und Erhardt die dortigen Konditionen telefonisch zu erfragen. Aber ob die 350€ Nachlass geben?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb keb:

Weiß hier jemand, ob die so gekennzeichnete Ware wirklich neu ist

Wenn die Ware als Neuware anbieten, dann ist es auch Neuware..

vor 3 Minuten schrieb keb:

Aber ob die 350€ Nachlass geben?

Das sind noch nicht mal 5%..  

Link zum Beitrag

Wenn Neuware dran steht, darf man auch von echter Neuware ausgehen. Wenn aber ein Händler nicht die normale EU-weite Herstellergarantie erwähnt, sondern stattdessen eine eigene "Garantie" bewirbt, sollte das stutzig machen. Sowas kennt man ja sonst nur von den einschlägigen Schmugglern (jaja, Grauhändler, ich weiß schon 😉 ). Ein Blick auf die Bewertungen zeigt, dass es sich wohl tatsächlich häufiger nicht um Waren für den deutschen bzw. europäischen Markt handelt. 

Für den genannten Preis würde ich die A1 bei meinem Händler ohne Probleme bekommen. Ob es Sinn ergibt, den Preis bei irgendwelchen größeren Internethändlern anzufragen, kann man klar mit Ja beantworten; ob man ihn bekommt ist mir natürlich nicht bekannt, aber Fragen kostet nichts, und von einem möglichen Gewinn ohne Einsatz und Verlustrisiko würde ich nie abraten. 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb PFM:

Wenn die Ware als Neuware anbieten, dann ist es auch Neuware..

Das sind noch nicht mal 5%..  

… dann sollte es Neuware sein. Allerdings macht mich genau das stutzig, was @Heliosschreibt.

Und was die 5% Nachlass angeht, da würde mich in aktuellen Coronazeiten und Verfügbarkeiten nichts wundern. Leider haben wir hier im Nahbereich keinen Händler, der für mich infrage kommt. Was Fotoequipment angeht, bevorzuge ich persönlich den Onlinehandel. Ist in persönlichen Erfahrungen vor Ort begründet.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

Bei Fotomax gibts einige Sachen günstiger als sonst wo zZ.

https://www.fotomax.de/sigma-24-70mm-1-2-8-dg-dn-art-fuer-sony-e-mount.html für 999€ -22,02€ Rabatt

https://www.fotomax.de/sigma-100-400mm-1-5-0-6-3-dg-dn-os-contemporary-fuer-sony-e-mount-inkl.-ts-111-stativschelle.html 988€ -22,02€ Rabatt

Der Preis für das 100-400 plus Stativschelle ist schon echt heiß.. 🔥

Link zum Beitrag

Am 3.1.2022 um 19:17 schrieb keb:

• Weiß hier jemand, ob die so gekennzeichnete Ware wirklich neu ist und ob es sich um Artikel mit deutscher Menüführung handelt?
  • Asgoodasnew wirbt mit 30 Monaten Garantie. Entfällt die Garantie seitens Sony?

Bin über Idealo auf das Angebot gestoßen. Überlege, ob es Sinn macht bei Foto Koch und Erhardt die dortigen Konditionen telefonisch zu erfragen. Aber ob die 350€ Nachlass geben?

Manchmal hilft es ab 20. des Monats anzufragen, wenn der Monat mau war, freuen sich die Unternehmen über "cash in the tasch" oder wenn ein Verkäufer dann über Provisions-Grenzen kommt, gibt er eher nach, weil er selbst einen Vorteil hat. Ich denke, von den ganzen vorhadnenen Fachhändler kriegst Du bestimmt von mehreren den Preis und hast dann im Fall der Fälle vernünftige Ansprechpartner.

Link zum Beitrag

Am 3.1.2022 um 19:17 schrieb keb:

Habe meine am Erscheinungstag für 6.500 gekauft. Fragen kostet nichts, nein hat der Händler schon gesagt, es kann nur besser werden.

• Like 1
Link zum Beitrag

Foto Koch hat seit 27. Dezember und nur noch bis morgen eine Trade in Aktion, klingt interessant und ist vlt. was für den ein oder anderen.  

Altes Tamron AF 28-75mm f/2,8 Di III RXD in funktionsfähigem Zustand hinschicken und Foto Koch garantiert 450,- Inzahlungnahmebonus bei Kauf des neuen Tamron 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2. Bedingungen nachzulesen hier

PS.: Hoffentlich hatte das noch keiner gepostet, wenn nicht ist es eben noch eine kleine Erinnerung. 

Link zum Beitrag

Am 3.1.2022 um 19:36 schrieb Helios:

Wenn Neuware dran steht, darf man auch von echter Neuware ausgehen. Wenn aber ein Händler nicht die normale EU-weite Herstellergarantie erwähnt, sondern stattdessen eine eigene "Garantie" bewirbt, sollte das stutzig machen. Sowas kennt man ja sonst nur von den einschlägigen Schmugglern (jaja, Grauhändler, ich weiß schon 😉 ). Ein Blick auf die Bewertungen zeigt, dass es sich wohl tatsächlich häufiger nicht um Waren für den deutschen bzw. europäischen Markt handelt. 

Für den genannten Preis würde ich die A1 bei meinem Händler ohne Probleme bekommen. Ob es Sinn ergibt, den Preis bei irgendwelchen größeren Internethändlern anzufragen, kann man klar mit Ja beantworten; ob man ihn bekommt ist mir natürlich nicht bekannt, aber Fragen kostet nichts, und von einem möglichen Gewinn ohne Einsatz und Verlustrisiko würde ich nie abraten. 😉

Asgoodasnew hat ja wieder 2 Alpha 1 im Angebot für 6905€ . Ich habe mal nachgefragt ob die Kamera ein deutschen Menü hat und ja hat sie . Nur mal zur Info . 

Link zum Beitrag