Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Momentan hat Media Markt noch 2 Tage und knapp über 13 Stunden viele Tamron und Sigma Objektive im Angebot. Amazon ist mit den Preisen nachgezogen, weiß jetzt aber nicht, ob bei allen Objektiven.

https://www.mediamarkt.de/de/promo-list/FD_DPL_3_Tage_Wahnsinn_Foto_Drohnen?query=FD_DPL_3_Tage_Wahnsinn_Foto_Drohnen&filter[0]=brand%3ASIGMA OR TAMRON&filter[1]=category%3ACAT_DE_MM_523%2F%2FCAT_DE_MM_543

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb norby:

Das 35mm GM  für 1399 Euro

Hab mich bei dem Objektiv schon immer geärgert, wieso das in den USA schon immer so günstig war und bei uns so viel teuer...

Nun gibt es für immerhin noch 2h endlich auch mal den Dollar Preis bei uns - nicht schlecht, für uns aber leider schon zu spät. 😉

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

Hab mich bei dem Objektiv schon immer geärgert, wieso das in den USA schon immer so günstig war und bei uns so viel teuer...

Nun gibt es für immerhin noch 2h endlich auch mal den Dollar Preis bei uns - nicht schlecht, für uns aber leider schon zu spät. 😉

Das Objektiv macht richtig Spaß. Es ist bei mir fast immer drauf. Für Landschaft Street und so vieles mehr eignet sich das 35mm GM

• Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Dann isses ja in Amazon Mexiko geradezu ein Schnäppchen mit knapp 1,450EUR umgerechnet. Die Preise hier sind echt bitter. Im mexikanischen Sony Online Store gewähren sie 32% und geben da den Preis mit ca 1,450EUR vor. Die UVPs hier sind absolute Mondpreise um mit hohen Rabatten um sich schmeißen zu können. Genau die gleichen Preise werden dann auch in den ganzen Läden, egal ob groß, klein, dick, dünn, die das verkaufen ausgewiesen. Und nein, es gibt keine Sondersteuer da drauf. Die Kameras liegen in etwa auf deutschen Niveau vom Preis zumindest während Angebotsphasen. 

Jedenfalls sind das herbe Preisunterschiede und vor allem je höherwertiger die Objektive sind um so mehr sind hier die Preise eklatant nach oben korrigiert. Schaut bei Tamron oder Sigma nicht viel anders aus, sofern man das Objektiv überhaupt bekommt. Deswegen flieg ich jetzt aber nicht nach D 😁.

Sorry genug OT, der Beitrag vom leicanik hab da jetzt als Aufhänger benutzt.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb prsmex:

Dann isses ja in Amazon Mexiko geradezu ein Schnäppchen mit knapp 1,450EUR umgerechnet. Die Preise hier sind echt bitter. Im mexikanischen Sony Online Store gewähren sie 32% und geben da den Preis mit ca 1,450EUR vor. Die UVPs hier sind absolute Mondpreise um mit hohen Rabatten um sich schmeißen zu können. Genau die gleichen Preise werden dann auch in den ganzen Läden, egal ob groß, klein, dick, dünn, die das verkaufen ausgewiesen. Und nein, es gibt keine Sondersteuer da drauf. Die Kameras liegen in etwa auf deutschen Niveau vom Preis zumindest während Angebotsphasen. 

Jedenfalls sind das herbe Preisunterschiede und vor allem je höherwertiger die Objektive sind um so mehr sind hier die Preise eklatant nach oben korrigiert. Schaut bei Tamron oder Sigma nicht viel anders aus, sofern man das Objektiv überhaupt bekommt. Deswegen flieg ich jetzt aber nicht nach D 😁.

Sorry genug OT, der Beitrag vom leicanik hab da jetzt als Aufhänger benutzt.

Na dann nimm die Preise des mexikanischen Shops als Referenz. Und irgendwann, wenn du einmal krank bist, bekommst du ein Krankengeld auf mexikanischem Niveau, Urlaub und Rente ebenso. Abgesehen von dem Urlaubsanspruch, den die Arbeiter in Mexiko vergleichbar zu unserem haben. 

War jetzt übrigens nicht ganz ernst gemeint 😁

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

So ganz kann ich dir jetzt nicht folgen was das eine mit dem anderen zu tun haben soll (wahrscheinlich sitz ich grad auf der Leitung 😀). Wenn ich das als Basis für deutsche Preise nehmen sollte müsste solche Sachen dann fünfstellig in D kosten. 
Jeder Markt tickt da anders. Als hier noch Bestbuy seine Filialen hatte gabs öfters mal gute, vergleichbare Angebote. Aber die haben Ende 2020 dicht gemacht wegen der Pandemie. 

Aber hier ist ja Schnäppchen in D und nicht in MX und bin jetzt ruhig 😇.

Link zum Beitrag

Weiter geht’s im Kuriositätenkabinett. Das Sony 15mm 1.4 für schlappe 50 Euro bei Foto Gregor:

https://www.foto-gregor.de/sony-e-15mm-f-1-4-g-vorbestellung?channable=03053e696400313234313833343036&utm_campaign=Pre-orders&utm_content=50+-+250&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12418340

Aber vielleicht kostet ja nur die Vorbestellung extra 50 € und der Preis des Objektivs kommt dann noch obendrauf … 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Weiter geht’s im Kuriositätenkabinett. Das Sony 15mm 1.4 für schlappe 50 Euro bei Foto Gregor:

https://www.foto-gregor.de/sony-e-15mm-f-1-4-g-vorbestellung?channable=03053e696400313234313833343036&utm_campaign=Pre-orders&utm_content=50+-+250&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12418340

Aber vielleicht kostet ja nur die Vorbestellung extra 50 € und der Preis des Objektivs kommt dann noch obendrauf … 

Achtung! Dies ist eine Vorbestellung. Sobald das Sony E 15mm f/1.4 G auf den Markt kommt, werden wir als erstes die Vorbestellungsliste durchgehen. Du zahlst jetzt 50 Euro, der Restbetrag von 799 Euro wird erst berechnet, sobald wir das Weitwinkelobjektiv auf Lager haben. Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Juni.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb HeubergRanch:

Achtung! Dies ist eine Vorbestellung. Sobald das Sony E 15mm f/1.4 G auf den Markt kommt, werden wir als erstes die Vorbestellungsliste durchgehen. Du zahlst jetzt 50 Euro, der Restbetrag von 799 Euro wird erst berechnet, sobald wir das Weitwinkelobjektiv auf Lager haben. Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Juni.

Genau so habe ich das auch gelesen. 

Kostet also 845 Euronen. Naja, wer's braucht. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb HeubergRanch:

Mitte Juni welchen Jahres 😉🤓

• Haha 1
Link zum Beitrag

Die Dealzone auf der Seite von Foto Erhardt ist ja seit Monaten völlig unübersichtlich, weil total überfüllt. Davor war es so, dass immer Samstag/Sonntag diese Masse an Artikeln da abgebildet war, da dachte ich mir immer "Na, hat Erhardt den Azubi am Freitag nachmittag wieder ins Lager geschickt, alles aufschreiben was schon zu lange rumliegt?"... mittlerweile scheint das aber zum täglichen Job des Azubi zu gehören 😁

Und nein, ich will ich euch damit nichts weltbewegendes mitteilen, bevor sich wieder einer aufregt, ich find's nur auffällig bis komisch. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

Die Dealzone auf der Seite von Foto Erhardt

Ich vermute ja, dass dass das irgendein Programm nach irgendeinem komischen Algorithmus  macht, denn es gibt doch schon lange auch immer mal so ganz komische Preisnachlässe wie z.B. 1 Cent Ersparnis bei einem Preis von 138,99 €:  https://www.foto-erhardt.de/video/drohnenzubehoer/dji-care-refresh-2-jahre-fuer-mini-3-pro.html

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb leicanik:

Ich vermute ja, dass dass das irgendein Programm nach irgendeinem komischen Algorithmus  macht, denn es gibt doch schon lange auch immer mal so ganz komische Preisnachlässe wie z.B. 1 Cent Ersparnis bei einem Preis von 138,99 €:  https://www.foto-erhardt.de/video/drohnenzubehoer/dji-care-refresh-2-jahre-fuer-mini-3-pro.html

Oder 1 Cent mehr beim 400mm GM bei Foto Koch 🤪

• Haha 2
Link zum Beitrag