Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Huch … Das kann ich nicht finden. Wo hast du das gesehen? Bei dem günstigen Preis müsste es sich vielleicht auch eher um einen Gebrauchtpreis oder einen Schreibfehler handeln, oder?

Bei Mydealz.Leider nur Lokal 

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb leicanik:

Huch … Das kann ich nicht finden. Wo hast du das gesehen?

An Deiner Stelle würde ich bei dem MM in Erding anrufen und mich mit der Fotoabteilung verbinden lassen. In einer anderen Filiale waren die bereit mir die gewünschte Ware auch per Post zu schicken. Aber das ist natürlich vom jeweiligen Betreiber abhängig. Versuch macht kluch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich hätte die A7III heute kommen sollen, DHL hat aber geschrieben, dass es 1-2 Werktage länger dauert, weil es schon im Versandzentrum in Krefeld Probleme gab, sprich zu viel zu tun. Macht aber nichts, ich habe ja Geduld und meine A7II. Außerdem kommt am Dienstag auch die Schutzfolie und das Handgelenk-Schlaufi und wohl auch das Ladegerät. Passt alles. Und das 135er ist auch schon versandbereit, zumindest habe ich einen Snapshot vom Paket mit Adressaufkleber bekommen. 

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Gaenzlich:

HeliconSoft bietet seine Stacking- und Steuerungssoftware bis Montag auch zu einem reduzierten Preis an.

Manchmal kommt so eine Aktion auch an Weihnachten. Dafür möchte ich aber keine Garantie übernehmen.

Benutzt du die? 

Habe gerade mal kurz was dazu gelesen, sagte mir bisher gar nix, weil ich mich noch nie damit beschäftigt hatte. 

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb blur:

Ich werde diesen Thread auf ignore setzen, das ist ja fürchterlich.

Vielleicht sollte ich das 16-35 f4, oder das 24-70 f4, oder jetzt doch schon die A7C und dann gäbe es ja noch das ....

Ich brauche nichts davon, basta und morgen ist Samstag!

Ach was,
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, jetzt habe ich doch eine, wenn auch bescheidene Ausgabe getätigt.
Ich hatte schon lange ein Auge auf das Samyang 75 1.8 als kleines, leichtes Wandertele für die A6500 geworfen.

Durch eure Hinweise zu Leistenschneider 20% weniger und dann noch 50,-€ Newslettergutschein kam es auf 237,-€, da konnte ich nicht widerstehen.
Also hiermit ein Dankeschön an die vielen Schnäppchentipps!

bearbeitet von blur
  • Like 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Nobby1965:

Eigentlich hätte die A7III heute kommen sollen, DHL hat aber geschrieben, dass es 1-2 Werktage länger dauert, weil es schon im Versandzentrum in Krefeld Probleme gab, sprich zu viel zu tun...

Oje DHL Zentrum Krefeld - der Alptraum schlechthin! Jedes Paket wird "gecheckt", ob was verwertbares drin ist...und Pakete verschwinden ganz...

Achte unbedingt drauf, ob der Karton bei Anlieferung beschädigt ist.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Das was Helicon Focus in dem sog. Stacking-Verfahren macht, geht mit Lightroom nicht. Photo Shop kann so etwas auch.

PS kann es auch, allerdings kann man bei Helicon verschiedene Stackingmethoden probieren. Ich habe einige Versuche gemacht, und Helicon liefert eindeutlg die besseren Ergebnisse (zumindest bei meinen bescheidenen Versuchen)

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb norby:

Das geht auch mit Lightroom. Stefan Wiesner hatte mal  ein Video bei YouTube darüber   reingestellt 

Bisher nicht. Stacking ist aber noch ein zu realisierendes Projekt und bei Vergleichen (von anderen) hat mich Helicon bisher am ehesten überzeugt.

Mein Rücken (oder ist es der Bauch?) sind bodennah nicht mehr so einsatzfreudig und melden sich nach kurzer Zeit einfach krank. Blöd, wenn man dann trotzdem noch aufstehen möchte. 😉

Anmerkung: Bin wohl zu müde. Die Antwort war für Nobby1965 auf seine Frage, ob ich die Software benutze, gedacht.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

Die Peak Design Cuff gibt es beim Hersteller für 22,95 EUR.

(Keine Ahnung wann die über den großen Teich hier her kommt) Lt. Hersteller 4-10 Werktag, nach Angaben des Herstellers auch zollfrei.

Wem das zu anstrengend ist der kann sie bei Leistenschneider für 29,23 EUR kaufen

Immerhin noch knapp vier Euro billiger als beim großen Fluss - kann in die Objektivsparbüchse :classic_rolleyes:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Oje DHL Zentrum Krefeld - der Alptraum schlechthin! Jedes Paket wird "gecheckt", ob was verwertbares drin ist...und Pakete verschwinden ganz...

Achte unbedingt drauf, ob der Karton bei Anlieferung beschädigt ist.

Mach mir keine Angst 🥺 Ich hab schon mal ein Objektiv beim Leisti gekauft, das 24-240, da ging's auch. Tschakka, die schaffen das. DHL hatte bestimmt wirklich ganz viel zu tun mit dem Black Friday, die sind ja momentan eh' gut unter Dampf. Hätte ich nur vor Corona ein Aktienpaket von denen gekauft. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Schwarzfuß:

Die Peak Design Cuff gibt es beim Hersteller für 22,95 EUR...

Das Teil ist echt klasse!

Ich habe zwar den Vorgänger, der nicht die Schnellverschiebung zur Anpassung hat, bin aber immer wieder begeistert, vom gesamten PD Gurtsystem.
Das ist alles gut durchdacht und die Materialien sind sehr angenehm am Arm und auch im Nacken.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Am 26.11.2020 um 22:04 schrieb abeckers68:

Hat jemand zufällig ein tolles Angebot für den A7c Body in silber entdeckt?

Bei fotomax.de gibt es den Body in silbern zum Normalpreis aber mit dem guten und kleinen 2,8/35mm Samyang gratis dazu, falls das für Dich infrage käme ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Und das 135er ist auch schon versandbereit, zumindest habe ich einen Snapshot vom Paket mit Adressaufkleber bekommen. 

Dann dauert es erfahrungsgemäß noch mal mindestens 3 Tage, bis es wirklich in Heathrow in den Flieger kommt: Von Infinity zur BM, dann nach Heathrow, dann dort durch das Labyrinth. In guten Zeiten geht es dann aber ganz schnell: Über Nacht in Frankfurt oder Hannover, am nächsten Tag in die Zustellung. In Berlin ist DHL derzeit aber ziemlich mies - vieles wird gar nicht zugestellt sondern als angeblich "Empfänger nicht angetroffen" bei einer Filiale abgeworfen. Und nicht immer ist es da, wo es nach der Zustellungsbenachrichtigung serin sollte. Ich habe gerade einen Suchauftrag laufen nach einer Sendung - glücklicherweise versichert.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...