Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #151 Geschrieben 27. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Nobby1965: Aber die schicken nicht nach D und wenn dann kostet's Zoll und Einfuhrabgaben, oder? Sie schicken nicht nach D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 Hallo Gast, schau mal hier Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #152 Geschrieben 27. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Nobby1965: Günstigst schon inkl. Cashback 898, gell? Ja, günstiger habe ich es noch nicht gefunden. Und dafür kriegt man es schon die ganze Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #153 Geschrieben 27. November 2020 Genau - das lässt uns völlig kalt, eiskalt... 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #154 Geschrieben 27. November 2020 vor 7 Minuten schrieb Nobby1965: Allround-Liebling Den Platz nimmt halt bei mir derzeit das 24-105 ein. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #155 Geschrieben 27. November 2020 Und bald das 16-35 f4 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 27. November 2020 Share #156 Geschrieben 27. November 2020 vor 6 Minuten schrieb leicanik: ...20mm 1.8 ... ...16-35mm 4.0 ... Ich habe beide, müsste ich mich für eines entscheiden würde ich das 16-35 dem 20 f1.8 für Landschaft, Urlaub, Städtetrip immer vorziehen. Das 20er hätte eher Vorteile bei Astro, Eventfotografie (z.B. auf der Bühne) und allgemein für Filmer ist es natürlich ein super objektiv.. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. November 2020 Share #157 Geschrieben 27. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb leicanik: Ja, günstiger habe ich es noch nicht gefunden. Und dafür kriegt man es schon die ganze Zeit. Foto Erhardt hat es gerade mit 5% Black Friday + cash back - das sind dann 849.- 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #158 Geschrieben 27. November 2020 Gerade bin ich über ein verdammt günstiges Angebot für das Peak Design Travel Tripod Carbon gestolpert. Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem Reisestativ? Ich hatte es mal im Laden angesehen und fand die Beinchen halt schon arg dünn, sie biegen sich voll ausgezogen sehr leicht durch. Daher hatte ich die Befürchtung, dass es ziemlich zittern könnte. Andererseits ist es natürlich sehr verlockend bezüglich des Packmaßes. Sagen wir mal, es käme nichts Schwereres drauf als eine A7III mit 24-105 oder maximal mit 70-300 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 27. November 2020 Autor Share #159 Geschrieben 27. November 2020 Hab jetzt das SEL-50F18F für 144 EUR bei Amazon gekauft. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. November 2020 Share #160 Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb leicanik: Gerade bin ich über ein verdammt günstiges Angebot für das Peak Design Travel Tripod Carbon gestolpert. Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem Reisestativ? Ich hatte es mal im Laden angesehen und fand die Beinchen halt schon arg dünn, sie biegen sich voll ausgezogen sehr leicht durch. Daher hatte ich die Befürchtung, dass es ziemlich zittern könnte. Andererseits ist es natürlich sehr verlockend bezüglich des Packmaßes. Sagen wir mal, es käme nichts Schwereres drauf als eine A7III mit 24-105 oder maximal mit 70-300 ... Dafür könnten wir den nächsten Endlosthread aufmachen - die ewige Suche nach dem optimalen Reisestativ... 😅 Ich war schon bei der Geldsammelaktion von Peak kurz davor eins zu bestellen. Aber letztlich hat mich vor allen Dingen der hohe Preis abgehalten. Ich bin eh ein Stativmuffel und insofern konnte ich diese Ausgabe nie rechtfertigen. Daneben bleiben bei mir auch erheblich Zweifel an der Stabilität. Außerdem ist die Kopfkonstruktion nicht voll universell einsetzbar (z.B. Panorama) bzw. durch einen herkömmlichen Kopf ersetzbar. Ich hab letztlich mein Sirui Carbon behalten und hab es bis dato nicht bereut. bearbeitet 27. November 2020 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #161 Geschrieben 27. November 2020 vor 12 Minuten schrieb G-FOTO.de: letztlich hat mich vor allen Dingen der hohe Preis abgehalten. Ich könnte es für 383 € kriegen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 27. November 2020 Autor Share #162 Geschrieben 27. November 2020 Ich hab gerade noch das SEL 24-70mm 1:4 FE ZA OSS, bei Foto Ehrhardt, für 616,55 EUR geschossen, abzgl. 100 € CB war das kein schlechter Deal. Hat noch jemand außer nobby1965 (schon) was gekauft ? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 27. November 2020 Share #163 Geschrieben 27. November 2020 Der Preis ist gut, wo gibt es den ? Natürlich ist es super leicht und die Beine mit den vielen Segmenten nicht super stabil, aber man nimmt es eventuell immer mit, weil es eben klein und leicht ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. November 2020 Share #164 Geschrieben 27. November 2020 vor 7 Minuten schrieb leicanik: Ich könnte es für 383 € kriegen ... Wenn das wirklich die Carbon Variante ist, ziemlich guter Preis. Bekommst zu dem Preis bestimmt auch wieder los, wenn es nix taugt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 27. November 2020 Share #165 Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) Der größte Feind dieses Tripods dürfe in jedem Fall der Wind sein und die daraus resultierenden Vibrationen, denn die Beine sind leider sehr flächig und breit, dennoch vielleicht ein Versuch wert zu dem Preis bearbeitet 27. November 2020 von dirkoliverm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 27. November 2020 Share #166 Geschrieben 27. November 2020 Eines der wenigen guten und realistischen Reviews zum super gehypten Peak Design Travel Tripod findet sich hier: Sollte man sich vor dem Kauf mal ansehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #167 Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb dirkoliverm: Der Preis ist gut, wo gibt es den ? Bei cameranu.nl Eigentlich hatte ich mich eben wegen der dünnen Beine schon mal dagegen entschieden. Statt dessen habe ich dann ein Leofoto Ranger gekauft. Das hat auch ein schlankes Packmaß (aber dicker als das PD), ist aber deutlich stabiler, dafür aber auch deutlich länger. Damals hat natürlich auch der hohe Preis im Zusammenhang mit der vermuteten geringeren Stabilität eine Rolle gespielt. Jetzt, zu dem günstigeren Preis wäre es ja evtl. einen Versuch wert. Andererseits bin ich mit dem Leofoto ziemlich zufrieden. Man muss bei diesem Black Friday Fieber schon aufpassen, dass man einen kühlen Kopf behält ... 😄 bearbeitet 27. November 2020 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 27. November 2020 Share #168 Geschrieben 27. November 2020 vor 1 Minute schrieb leicanik: Bei cameranu.nl Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 27. November 2020 Share #169 Geschrieben 27. November 2020 vor 17 Minuten schrieb leicanik: Ich könnte es für 383 € kriegen ... Für den Preis würde ich es nehmen. Ich glaube, @octane hat es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 27. November 2020 Share #170 Geschrieben 27. November 2020 13 minutes ago, Schwarzfuß said: Ich hab gerade noch das SEL 24-70mm 1:4 FE ZA OSS, bei Foto Ehrhardt, für 616,55 EUR geschossen, abzgl. 100 € CB war das kein schlechter Deal. Hat noch jemand außer nobby1965 (schon) was gekauft ? Bei Amazon aktuell für 599 und kürzlich gab es das für unter 550...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 27. November 2020 Share #171 Geschrieben 27. November 2020 Das Peak Design ist das perfekte Stativ für Stativmuffel. Es ist das erste Dreibeinstativ, das ich überhaupt jemals wohin mitgenommen habe. So gesehen stellt sich die Frage dann auch nicht, ob ein anderes womöglich stabiler gewesen wäre... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 27. November 2020 Autor Share #172 Geschrieben 27. November 2020 Amazon ist aber nicht Cashback berechtigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2020 Share #173 Geschrieben 27. November 2020 vor 3 Minuten schrieb MaTiHH: Ich glaube, @octane hat es. Was? Der hat es doch immer kritisiert und sein Gitzo dagegen gehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 27. November 2020 Share #174 Geschrieben 27. November 2020 Ich kann mich täuschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. November 2020 Share #175 Geschrieben 27. November 2020 vor 11 Minuten schrieb leicanik: Bei cameranu.nl Aktuell 454,40€ nach Rabattcode... 🤷♀️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge