dirkoliverm Geschrieben 8. März 2021 Share #101 Geschrieben 8. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony Alpha 9 Sony 24mm F1.4 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Sony FE 24mm F1.4 GM. Dort wird jeder fündig!
parykamel78 Geschrieben 12. März 2021 Share #102 Geschrieben 12. März 2021 Am 24.6.2020 um 22:30 schrieb Octane: Alpha 7R III, f1.4, 15s, ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Milchstrasse über dem Grimselpass Darf ich fragen, wie du dieses Foto gemacht hast? Also Uhrzeit? Vorbereitung Wetter, Luftverhälnisse? Stativ ist klar. Warum IS0 2000? Hättest du sonst mit 1 Minute Belichtungszeit arbeiten müssen, um z.B. mit ISI 100 zu fotorgrafieren? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2021 Share #103 Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb parykamel78: Hättest du sonst mit 1 Minute Belichtungszeit arbeiten müssen, um z.B. mit ISI 100 zu fotorgrafieren? Milchstrasse kannst du nicht mit 1 Minute fotografieren. Die bewegt sich ja. Je nach Brennweite ist nicht mehr als 15 bis max. 25s drin. 2000 ISO sind ja kein Problem mit einer Vollformatkamera. Wir haben nicht mehr 1985 wo ISO 400 Filme meist das höchste der Gefühle waren. Längere Belichtungszeiten sind nur mit Astronachführungen möglich. Eine solche habe ich aber nicht und werde ich auch nicht anschaffen. Wetter logischerweise klar. Die Exif Daten sind auf Flickr verfügbar: Date and Time (Original) - 2020:06:24 01:12:38 In diesem Thread geht es aber um Beispielbilder vom 24mm f1.4 GM und nicht um die Grundlagen von Astrofotografie (ich bin da eh blutiger Anfänger). bearbeitet 13. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parykamel78 Geschrieben 12. März 2021 Share #104 Geschrieben 12. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Octane: Milchstrasse kannst du nicht mit 1 Minute fotografieren. Die bewegt sich ja. Je nach Brennweite ist nicht mehr als 15 bis max. 25s drin. 2000 ISO sind ja kein Problem mit einer Vollformatkamera. Wir haben nicht mehr 1985 wo ISO 400 Filme meist das höchste der Gefühle waren. Länger Belichtungszeiten sind nur mit Astronachführungen möglich. Eine solche habe ich aber nicht und werde ich auch nicht anschaffen. Wetter logischerweise klar. Die Exif Daten sind auf Flickr verfügbar: Date and Time (Original) - 2020:06:24 01:12:38 In diesem Thread geht es aber um Beispielbilder vom 24mm f1.4 GM und nicht um die Grundlagen von Astrofotografie (ich bin da eh blutiger Anfänger). Danke, ist dir aber gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 12. Juni 2021 Share #105 Geschrieben 12. Juni 2021 (bearbeitet) Gestern Abend bei Sonnenuntergang. Ich liebe den Look bei Blende 1.4. Man kann mit dem Objektiv unglaublich gut freistellen, und schon bei F1.4 ist das GM Knackscharf. Mein absolutes Lieblingsobjektiv!❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2021 von konsol 17 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 12. Juni 2021 Share #106 Geschrieben 12. Juni 2021 (bearbeitet) Und hier noch eins mit besonders viel Vordergrundunschärfe. Schönes We an alle. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2021 von konsol 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Juni 2021 Share #107 Geschrieben 29. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Felsenlabyrinth Luisenburg - bayrisches Fichtelgebirge Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 30. Juni 2021 Share #108 Geschrieben 30. Juni 2021 vor 14 Stunden schrieb DirkB: Im Felsenlabyrinth Luisenburg - bayrisches Fichtelgebirge Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Super-Kamera incl. Objektiv, und dann die blauen Äste vor dem Himmel - das passt nicht! 😏 (Das würde mit einem Handy besser aussehen) Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Juni 2021 Share #109 Geschrieben 30. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm: Eine Super-Kamera incl. Objektiv, und dann die blauen Äste vor dem Himmel - das passt nicht! 😏 (Das würde mit einem Handy besser aussehen) Gruß Heinrich Vielleicht sind es Blautannen? Da muss ich doch noch einmal dran feilen 🤢 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 30. Juni 2021 Share #110 Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) Das ist der Blautannenknast für nörgelnde Rentner, zu spät bin schon weg 🙂 bearbeitet 30. Juni 2021 von michael57 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Juni 2021 Share #111 Geschrieben 30. Juni 2021 Nun brat mir aber jemand einen Storch! Ich glaube, es sind wirklich Blautannen. Wie bekomme ich das weg? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 1. Juli 2021 Share #112 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 17 Stunden schrieb DirkB: Nun brat mir aber jemand einen Storch! Ich glaube, es sind wirklich Blautannen. Wie bekomme ich das weg? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Dirk, siehe meine PN! Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. Juli 2021 Share #113 Geschrieben 1. Juli 2021 Das Bokeh läßt sich auch sehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. Juli 2021 Share #114 Geschrieben 1. Juli 2021 ein wenig Bodenperspektive Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. Juli 2021 Share #115 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) und bunt geht auch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2021 von alphastar 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. Juli 2021 Share #116 Geschrieben 1. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juli 2021 Share #117 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Die Freistellung bei F1.4 ist schon wirklich genial. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2021 von konsol 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juli 2021 Share #118 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Auch Street ist mit 24mm sehr gut möglich. Manchmal nutze ich die Brennweite sogar lieber als 35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2021 von konsol 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juli 2021 Share #119 Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 2. Juli 2021 Share #120 Geschrieben 2. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb konsol: Auch Street ist mit 24mm sehr gut möglich. Manchmal nutze ich die Brennweite sogar lieber als 35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja die 24mm gefallen mir auch immer besser,am Anfang für Street etwas ungewohnt,aber hat was. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 5. Juli 2021 Share #121 Geschrieben 5. Juli 2021 die Bilder die das FE 24mm f1.4 macht sind ja wirklich toll. Tolle Nahgrenze und die Freistellung bei dieser Brennweite sind sehr, sehr schön. Das weinwinkligere FE 20 f1.8 habe ich für Innenaufnahmen bei beengten Verhältnissen. Das duldet hoffentlich auch noch ein 24er neben sich ... 😅. Und es gibt noch das cashback von 100 Euro momentan.... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. Juli 2021 Share #122 Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Juli 2021 Share #123 Geschrieben 25. Juli 2021 So ein tolles Objektiv, klein (finde ich) genug und manchmal bekomme ich auch ein schönes Bild damit hin. Dies hätte man auch mit dem 24mm 2.8 machen können 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #124 Geschrieben 8. August 2021 Wildes Lappland - Bergfors Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 20. August 2021 Share #125 Geschrieben 20. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge