Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schau mal hier https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_Terms_and_Conditions.pdf Evtl. musst du dich bei deinem Sony-Account anmelden, wenn du keinen hast musst du eh' einen anlegen, sonst gibt es gar nix. Punkt 7 steht was du machen musst, ich interpretiere es als nicht schneiden, das ersparen sie sich dieses Mal durch die Tatsache, dass man erst 30 Tage nach Kauf Antrag stellen kann. Viel Erfolg. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb Nobby1965:

Schau mal hier https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_Terms_and_Conditions.pdf Evtl. musst du dich bei deinem Sony-Account anmelden, wenn du keinen hast musst du eh' einen anlegen, sonst gibt es gar nix. Punkt 7 steht was du machen musst, ich interpretiere es als nicht schneiden, das ersparen sie sich dieses Mal durch die Tatsache, dass man erst 30 Tage nach Kauf Antrag stellen kann. Viel Erfolg. 

Ok. Dann kann ich die Schere wieder weg tun:-)

Ja vom ausschneiden geht die Welt auch nicht unter aber so ist es auch nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Bei Mediamarkt läuft ja weiterhin die Aktion mit Einkaufsgutscheinen (als Ausgleich für den Cashback). Ich hatte mir doch neulich die A7III gekauft, als zusätzlich die MWSt-Aktion lief. Den Gutschein gibt es 4 Wochen später, heute ist er per EMail angekommen. Da stand, dass Coupons nicht kombiniert werden können. Falls sich jemand das Gleiche fragt — ich habe heute sicherheitshalber bei MM nachgefragt: Wenn man den Coupon von der Kamera jetzt zum Kauf eines Objektives nutzt, für das zur Zeit ebenfalls eine Gutscheinaktion läuft, bekommt man dafür schon auch wieder einen.

Das 1,8/20mm gehört z.B. dazu, hmm … (bin ich etwa schon wieder versehentlich aufs GAS-Pedal gekommen?) :classic_wink:

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Sony macht es manchmal aber echt kompliziert. Die Kamera kam gestern, jetzt habe ich sie auf sony.de registriert in meinem Account. 'Eigentlich' hätten die das mit dem Cashback ja auch so machen können, dass man ihn sehr wohl jetzt schon beantragen kann und es liegt die geforderten 30 Tage on hold by denen und danach geht es seinen Weg der Auszahlung. Da wäre nämlich beim Cashback Formular die Registrierung der Kamera gleich mit gelaufen. So muss man jetzt wieder warten und den ganzen Schrott nochmal eingeben. Ich vermute mal die hoffen darauf, dass es viele bis dahin vergessen zu beantragen 🙄

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Deshalb schrieb ich ja, die sollen die Anträge erst abarbeiten wenn die Frist erledigt ist und es keine Rücksendung mehr geben kann. 

Ja, das reicht aber nicht, denn sonst packe ich die Kamera aus, lade Foto und Rechnung hoch, sende dann die Kamera zurück und bekomme den Cashback. Nach der Rücksendung könnte ich hingegen kein aktuelles Foto mehr machen. Am Rande: Wir sollten hier aber nicht diskutieren, ob man das dennoch austricksen kann.

bearbeitet von batho66
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Deshalb schrieb ich ja, die sollen die Anträge erst abarbeiten wenn die Frist erledigt ist und es keine Rücksendung mehr geben kann. 

Und wer übernimmt den Verwaltungsaufwand nachträglich zu kontrollieren/sortieren was doch noch zurückgesendet wurde?

Link zum Beitrag

Am 5.12.2020 um 17:22 schrieb Nobby1965:

Bei mir hat's 2-3 Tage gedauert 

Ich hatte zwei Kameras am Donnerstag angemeldet, am Freitag kam die Bestätigung von Sony (jeweils eine für jede Kamera) und am Samstag kam zumindest mal für eine Kamera die 3 Gutscheincodes. Die Codes für die andere Kamera stehen noch aus (benötige ich aber auch nicht)

Link zum Beitrag

Am 21.11.2020 um 17:54 schrieb big_kruemel:

Ok danke, jetzt kann ja nix mehr schief gehen.

Naja, ich hab mich gestern mit dem iPad hingesetzt und das Prozedere durch gemacht. 
Nach ner halben Stunde hatte ich es dann gefrustet geschafft. Hier mal eine Liste der Dinge die nicht funktionieren:

- Fotos mit dem iPad da HEIC Format 

- Rechnung darf nicht aus der icloud hinzugefügt werden

- jedes Mal wenn ein Fehler Auftritt müssen die Fotos und die Rechnung neu eingefügt werden 

- nach einem Fehler wurde immer das Land des Kreditinstituts zurückgesetzt, da das weit  oben steht vergisst man das und es gibt wieder einen Fehler und das eingeben der o.g. Daten beginnt von vorne 

die machen es einem nicht leicht.

jetzt noch 28 Tage warten bis das Geld da ist.

😞 

bearbeitet von big_kruemel
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 14.12.2020 um 10:53 schrieb Taurus.1:

Irgendwie ist bei meinem Cashback für den HVL-F60RM der Wurm drin. Er sagt mir immer, die Ser.- Nr. ist falsch. Die kann man aber doch nicht verkehrt eingeben?

Mal seh, was der Sony- Service dazu sgt.

Schau mal auf der Verpackung oder auf der Garantiekarte, da steht zumindest bei mir für ein Objektiv, ein längerer Code.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb big_kruemel:

Schau mal auf der Verpackung oder auf der Garantiekarte, da steht zumindest bei mir für ein Objektiv, ein längerer Code.

Das hat sich nach einem Telefonat mit Sony geklärt. War eigentlich ganz einfach, statt des B.........am Beginn der Ser.-Nr. einfach eine 8....... eingeben.

Muß man nur mal erst drauf kommen.

Link zum Beitrag