Jump to content

SONY Winter-Cashback 2020/2021 !


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb WIzard:

sofort

Bei der diesjährigen Sommeraktion gab es 0,nix bei Amazon, bei der letzten Winteraktion nur Gutscheine wie bei MM und Saturn..

Aber da ich noch ein Auge auf das SEL-20f18G geworfen habe warte ich mal noch ab ob sie was kontern.. im Schnitt liegt es bei den Händlern so bei 899.- (cashback abgezogen), ist mir aber immer noch etwas zu teuer.. 😇

Ein A7c + SEL-20f18G Set bekommt man jetzt (z.B. bei Foto-Koch) durch die Kombination von 3 Aktionen für 2449.- 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PFM:

...Ein A7c + SEL-20f18G Set bekommt man jetzt (z.B. bei Foto-Koch) durch die Kombination von 3 Aktionen für 2449.- 😉

Interessanter Ansatz!
Da werden dann demnächst ja wieder Bodies und Linsen in größeren Mengen originalverpackt und ungeöffnetauf den Gebrauchtmarkt kommen :classic_cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Interessanter Ansatz!

Also wer ne A7c haben möchte wäre aktuell blöd sie ohne das SEL-20f18G zu kaufen..  und als Interessent des SEL-20f18G wäre es tatsächlich eine Überlegung wert die A7c für dann 1550.- (900 fürs Objektiv abgezogen) einfach mitzunehmen..  und wenn man nur 2 Monate mit rum spielt und sie für das Geld oder nen hunni mehr wieder verkauft..
Einzig die Angst das die A7c dann hier liegen bleibt macht mir Sorgen..  😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Also wer ne A7c haben möchte wäre aktuell blöd sie ohne das SEL-20f18G zu kaufen..  und als Interessent des SEL-20f18G wäre es tatsächlich eine Überlegung wert die A7c für dann 1550.- (900 fürs Objektiv abgezogen) einfach mitzunehmen...

Klar nähme ich eine A7c für 1.550€ mit, bloß zahlt mir niemand die 900€ für das 20er - Du sicher auch nicht!

Wir könnten es aber gerne anders herum machen, dann wäre ich vielleicht sogar mit 1.650€ für den Body zufrieden ... :classic_cool:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Registrieren des Produktes für den Cashback erst 30 Tage nach Kauf möglich. Heißt Antrag erst dann!? Die müssen sch*** Erfahrungen gemacht haben mit Leuten die den CB kassieren und dannach schnell zurückschicken und lassen sich jedes mal was neues einfallen. Letztes mal musste man von der Schachtel die Seriennummer ausschneiden und dann fotografieren, jetzt so. O.k. ich würde mir auch was einfallen lassen, wenn mich ständig welche hintergehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Registrieren des Produktes für den Cashback erst 30 Tage nach Kauf möglich. Heißt Antrag erst dann!? Die müssen sch*** Erfahrungen gemacht haben mit Leuten die den CB kassieren und dannach schnell zurückschicken und lassen sich jedes mal was neues einfallen. …

Vermutlich. Aus meiner Sicht könnte man das ganze Verfahren aber auch einfacher und kundenfreundlicher gestalten, indem man über den Händler einen Sofortrabatt beim Kauf gewährt. Der wäre dann auf der Rechnung vermerkt, und bei Rückgabe wäre dann auch garantiert, dass der Käufer nur die reduzierte Summe zurück erhält. Wenn es um die Registrierung geht, könnte die ja auch gleich beim Kauf erfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Registrierung beim Kauf wäre ja dann nicht freiwillig , und könnte Kunden abschrecken, außerdem würde mehr Arbeit beim Händler bleiben, der einzige große Vorteil für den Kunden ist, dass er weniger bezahlt hat als auf der Rechnung steht, was beim Verkauf oder einem Versicherungsfall sicherlich von Vorteil ist, ansonsten ist es eher undurchsichtig warum Sony an diesem System festhält, welches für sie selbst recht aufwändig und teuer ist 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt gerade nicht irre, dann ist die Registrierung optional und nicht notwendig, um Cashback zu beantragen. Jedenfalls wurde ich beim letzten Mal gefragt, ob ich das Cashback-Produkt gleich auch registrieren möchte. Sofortrabatt ist auf jeden Fall die einfachere Variante, zumal man dann auch gar nicht erst in Vorleistung (teilweise ja auch sehr lange) gehen muss. 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dirkoliverm:

Naja die Registrierung beim Kauf wäre ja dann nicht freiwillig , und könnte Kunden abschrecken, außerdem würde mehr Arbeit beim Händler bleiben,

So viel Arbeit ist das auch wieder nicht, und der Händler möchte ja Umsatz machen, für den auch auch etwas tun kann. Bei meiner Bohrmaschine hat es genau so funktioniert. Außerdem könnte man das Ganze ja auch optional gestalten: Beim Kauf fragt der Händler einfach, ob man den reduzierten Preis zusammen mit einer Registrierung haben möchte, oder den Normalpreis ohne Registrierung. Ehrlicher finde ich das Ganze auch beim Wiederverkauf. Wenn ich jedesmal kurz nach CB-Aktionen die ganzen „Gebrauchtangebote“ von ungebrauchten Teilen knapp unterm Normal-Neupreis und deutlich über dem CB-Preis sehe 🤮 Darum finde ich das mit dem Ausschneiden gut: Da sehe ich als Käufer wenigstens, dass der Vorbesitzer nicht den vollen Preis bezahlt hatte.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch egal, ob der Verkäufer beim Einkauf was verdient oder nicht.

Wenn ich die Knipse haben will und mir der Preis passt, ist es für mich in Ordnung. Soll der doch daran verdienen was er will. Solange ich nicht besch... werde.

Sehe ich zumindest so. Wenn ich zwei Minuten später sehe, dass es das Ding auch günstiger gegeben hätte, ist es doch mein Fehler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Darum finde ich das mit dem Ausschneiden gut: Da sehe ich als Käufer wenigstens, dass der Vorbesitzer nicht den vollen Preis bezahlt hatte.

Und was ändert das? Ist die Linse/Kamera dann weniger Wert? Wenn ich etwas Verkaufe dann zum Marktüblichen Preis, unabhängig davon was ich bezahlt habe. Und wenn mein Einkauf günstiger war (was tatsächlich schon vorkam) dann ist es halt so, es gibt mir auch keiner mehr nur weil ich zu teuer eingekauft habe. Und wenn doch, dann bitte bei mir Melden.. 😉

In der Summe bleiben verkäufe dennoch immer ein Minusgeschäft, wenn man günstig einkauft halt mit überschaubarem Minus..

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Wenn ich jedesmal kurz nach CB-Aktionen die ganzen „Gebrauchtangebote“ von ungebrauchten Teilen knapp unterm Normal-Neupreis und deutlich über dem CB-Preis sehe

Ich weiß nicht, aber ich sehe bei einem Cashback von 50-100.- pro Linse oder 200.- beim Body keinen Spielraum wo man mit einem "deutlich über CB Preis" etwas verkaufen könnte? Oder meinst Du eher wenn es bei Amazon mal wieder für nen halben Tag irgendetwas zum Kampf-Preis gibt? Da ist mir das auch schon aufgefallen das diese manchmal sofort an den Gebrauchtmarkt im Blauen durchgereicht werden.. da fällt mir das 24-105 für 800.- ein, von dem ich bei Amazon keins mehr bekommen habe, am nächsten Tag aber 5 Stück ungeöffnet im Gebraucht-Markt standen.. 💩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht egal, ob der Gebrauchtverkäufer etwas verdient oder nicht. Wir haben nicht umsonst recht gute Verbraucherschutzrechte, die durch solch ein Verhalten (also das unmittelbare "Gebraucht"verkaufen günstig eingekaufter Ware von Privat) unterwandert werden. Wer das so gezielt macht, dem wünsche ich Finanzamt und Gewerbeaufsicht an den Hals. Im Rahmen der normalen Nutzung, also dem Weiterverkauf nach einiger Zeit spricht natürlich nichts dagegen, dann ist es wirklich egal ob es mal ein Cashback-Produkt war oder nicht. Üblicherweise erzielt man dann aber auch nicht höhere Preise als beim Einkauf. Ich habe auch schon erlebt, dass jemand einen Aktionspreis-Fehlkauf entsprechend günstig angeboten hat, da sehe ich auch kein Problem. 

Regelrecht unverschämt finde ich manches Gebrauchtangebot nach Bundleaktionen, besonders wenn es dann noch Cashback oben drauf gibt. Es spricht gar nichts gegen eine faire Teilung, das habe ich auch schon gemacht, aber was da verlangt wird ist in meinen Augen häufig eher ein charakterlicher Offenbarungseid. Dass ich damit eher allein dastehe ist mir durchaus bewusst, die Maximierung persönlicher Vorteile ist halt absoluter Mainstream. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...