Jump to content

SONY Winter-Cashback 2020/2021 !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.1.2022 um 17:19 schrieb Nobby1965:

Ich habe gerade das Foto vom Mitte Dezember erworbenen FE 12-24mm G/f4 gemacht und meine beiden Anträge (Cashback Winter 21/22 und Welcome to Alpha) fertig gemacht. Ging alles ratzfatz und Bestätigung ist da. Jetzt kommt innerhalb 8 Tagen die Bestätigung, dass alles regelkonform eingereicht ist und dann binnen weitere 28 Tage das Geld auf's Konto. Es würde mich stark wundern, wenn das nicht in den nächsten 14-21 Tagen alles abgeschlossen ist, basierend auf bisheriger Erfahrung. Völlig easy und für 2 x 100,- Euro mach' ich das gerne. 

Pünktlich heute (20.1. bis 28.1.) kam die Bestätigung der Regelkonformität für beide Anträge mit der Ankündigung, dass ich binnen der o. g. 28 Tage das Geld erhalten. It is so easy. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 21 Minuten schrieb norby:

Ich habe mein 35mm GM am 10.1. Bei Foto Koch gekauft und dann auch bei Sony Registriert. Auch die Garantie Verlängerung klappte einwandfrei. Aber den Gutschein Code für das Cash Back habe ich bis heute nicht erhalten

Ich denke den wirst du auch nicht bekommen, 30 Tage nach dem Kauf kannst du einen Cash Back Antrag bei Sony einreichen, da musst du dich selbst kümmern, die welcome to Alpha Gutschein Codes zum Kauf von Objektiven bekommt man nur beim Kauf von hochwertigen Kameras 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 17:19 schrieb Nobby1965:

Ich habe gerade das Foto vom Mitte Dezember erworbenen FE 12-24mm G/f4 gemacht und meine beiden Anträge (Cashback Winter 21/22 und Welcome to Alpha) fertig gemacht. Ging alles ratzfatz und Bestätigung ist da. Jetzt kommt innerhalb 8 Tagen die Bestätigung, dass alles regelkonform eingereicht ist und dann binnen weitere 28 Tage das Geld auf's Konto. Es würde mich stark wundern, wenn das nicht in den nächsten 14-21 Tagen alles abgeschlossen ist, basierend auf bisheriger Erfahrung. Völlig easy und für 2 x 100,- Euro mach' ich das gerne. 

Am 29.1.2022 um 14:27 schrieb Nobby1965:

Pünktlich heute (20.1. bis 28.1.) kam die Bestätigung der Regelkonformität für beide Anträge mit der Ankündigung, dass ich binnen der o. g. 28 Tage das Geld erhalten. It is so easy. 

Was soll ich sagen, gestern (7.2.) sind 2 x 100,- auf meinem Konto eingegangen. 20.1. eingereicht, 28.1. positive Bestätigung, 7.2. Geld da. 18 Tage gesamt, bzw. 10 Tage nach Bestätigung der Regelkonformität.

EDIT:  Vermögens-Saldo 7.1.: 210,- Euro Plus. 2 x 100,- Euro von Sony, 1 x 10,- Euroschein lag gestern abend beim Gassi auf dem Waldweg, kein Mensch weit und breit, also meins 😎

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dirkoliverm:

Ich denke den wirst du auch nicht bekommen, 30 Tage nach dem Kauf kannst du einen Cash Back Antrag bei Sony einreichen, da musst du dich selbst kümmern, die welcome to Alpha Gutschein Codes zum Kauf von Objektiven bekommt man nur beim Kauf von hochwertigen Kameras 

Und du @norby musst halt schauen ob das 35mm GM bei der Winter-Cashback Aktion überhaupt mit gelistet war. Wenn ich nicht falsch geschaut habe war es das nämlich nicht. Das hast du außer der Registrierung des Objektives bei Sony leider nichts. Es sei denn du hast im "Welcome to Alpha" Aktionszeitraum auch eine Kamera gekauft und da nach der Registrierung deine 3 Codes für je 100,- Euro beim Objektivkauf bekommen. Die gelten nämlich bei der Aktion für jedes Objektiv. 

Also man muss zusammenfassend auf ein bißchen was achten aber ist nicht so schwierig: 

  • Unterscheidung "Sony Cashback" und/oder "Welcome to Alpha Bonus"
  • "Sony Cashback" gilt nur für ausgewählte Objektive, Kameras, etc. Die Liste kann man auf der Aktionsseite einsehen.
  • Egal welcher Cashback/Bonus, sie sind separat zu beantragen über die jeweilige Aktionsseite dazu
  • Egal welcher Cashback/Bonus, man kann die erst 30 Tage nach Kauf (Rechnungsdatum) beantragen

Ich denke  das war das Wichtigste. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Die gelten nämlich bei der Aktion für jedes Objektiv

Leider nein, z.B. sind die drei neuen kleinen G 24, 40, 50 nicht enthalten. Im Anhang lege ich aus den Aktionsbedingungen "Welcome to alpha" von der Sony Seite die Liste der  berechtigten Objektive bei. DI_Lens_Eligible_Lenses.pdf

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb norby:

Das 35mm GM ist nicht im Winter Cashback erhalten. Ich Denke mal nur in Verbindung einer Alpha Kamera.

Auch das nicht. Wenn man im Cashback-Aktions-Zeitraum eine Kamera mit dem Objektiv im Paket kauft dann wiesen die Händler das entsprechend aus und zwar den Cashback den es für die Kamera gibt und dann nochmal den für das Objektiv, dazu müssen sie aber paketunabhängig in der Aktion gelistet sein. Ist nur die Kamera Cashback-gelistet, gibt es auch nur für die Kamera Geld. Ist doch nicht so schwer, oder? ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 09:53 schrieb norby:

Das 35mm GM ist nicht im Winter Cashback erhalten. Ich Denke mal nur in Verbindung einer Alpha Kamera.

 

Am 14.2.2022 um 10:33 schrieb Nobby1965:

Auch das nicht. Wenn man im Cashback-Aktions-Zeitraum eine Kamera mit dem Objektiv im Paket kauft dann wiesen die Händler das entsprechend aus und zwar den Cashback den es für die Kamera gibt und dann nochmal den für das Objektiv, dazu müssen sie aber paketunabhängig in der Aktion gelistet sein. Ist nur die Kamera Cashback-gelistet, gibt es auch nur für die Kamera Geld. Ist doch nicht so schwer, oder? ☺️

 

@norby Glaubst du es jetzt eigentlich endlich, nachdem du die Tage im Nachbarforum die gleiche Frage nochmal gestellt hast und keine andere Antwort als hier erhalten hast? Ich gehe mal davon aus, dass du dort auch der User norby bist. Aber ist ja deine Sache, nur mache ich mir künftig bestimmt nicht mehr die Mühe die Unterschiede der Aktionen zu erklären, noch auf die Aktionsseiten zu verlinken, wo das alles relativ einfach nachzulesen ist. Ich finde das wirklich etwas strange und musste das eben mal loswerden. Nichts für ungut 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

 

 

@norby Glaubst du es jetzt eigentlich endlich, nachdem du die Tage im Nachbarforum die gleiche Frage nochmal gestellt hast und keine andere Antwort als hier erhalten hast? Ich gehe mal davon aus, dass du dort auch der User norby bist. Aber ist ja deine Sache, nur mache ich mir künftig bestimmt nicht mehr die Mühe die Unterschiede der Aktionen zu erklären, noch auf die Aktionsseiten zu verlinken, wo das alles relativ einfach nachzulesen ist. Ich finde das wirklich etwas strange und musste das eben mal loswerden. Nichts für ungut 😉

Ich verstehe hier deine Aufregung nicht. Ich habe es im anderen Forum gepostet weil dort auch einige das Problem hatten. Ist das etwa verboten oder muss ich dich vorher fragen?.Wen du mir nicht mehr auf meine Fragen Antworten möchtest dann ist es natürlich deine Sache. Aber es hier so zu dramatisieren halte ich für überzogen. Nichts für ungut, aber es ist meine Meinung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klangst auch im anderen Forum, als hättest du es immer noch nicht verstanden, zumindest hast du deine Frage wie hier formuliert. Und wie ich schrieb kannst du tun und lassen was du willst, musst dich aber nicht wundern, wenn man es künftig einfach nur noch liest und nicht mehr darauf reagiert. Das ist kein Dramatisieren sondern ein simples: ist so. Und damit für mich auch Ende dazu. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...