Jump to content

SONY Winter-Cashback 2020/2021 !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da muss man immer wieder die spezifischen Listen nachschauen, und dann auch noch pro Land. Ich hab mir voriges Jahr ein Objektiv gekauft (Sommer Cashback), es gab die Aktion bei Sony AT und GE, ganz brav, deutscher Händler (ich glaube Koch), nur, der war nicht bei Sony AT dabei. Seitdem hab ich ein MySony Deutschland Konto....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb keb:

Im Winter-Cashback habe ich eine Kamera erworben und drei Gutscheincodes für die Welcome-to-Alpha Aktion erhalten. Einen habe ich schon für ein Objektiv verwendet, welches beim Online-Händler mit dieser Aktion beworben wurde.

Amazon bewirbt diese Aktion nicht auf seinen Webseiten. Kaufe ich dort ein Objektiv bei Amazon, kann ich es mit der Amazon Rechnung trotzdem für die Welcome-to-Alpha Aktion registrieren, oder muss der Händler an der Aktion teilnehmen?

Ja, die Welcome Aktion unterliegt keinen Beschränkungen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 6.2.2021 um 08:10 schrieb Kontrast:

Ich habe am 30. 01 bei Foto Koch eine a 6600 bestellt und am gleichen Tag mit Kreditkarte bezahlt. Die Kamera wurde am 04. 02 geliefert, Rechnungsdatum ist der 01. 02 auf der Rechnung ist aber auch das Auftragsdatum vom 30. 01 vermerkt.

Nach Rückfrage bei Foto Koch erhielt ich die Antwort das an Samstagen / Sonntagen nicht fakturiert würde. Deshalb gäbe es mit Sony eine Absprache das in diesem Fall für Cashback Aktionen das Auftragsdatum geltend ist.

 

Ich wollte nur bekannt geben das alles geklappt hat. Beantragt habe ich am 04. 03 die Bestätigung für den korrekten Eingang kam am 15. 03  das Geld war am 28. 03. auf meinem Konto.

Also unterm Strich 1149,- € für eine a 6600 da kann man nicht meckern.

bearbeitet von Kontrast
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist das normal das man da die ganze Objektivschachtel zerschneiden muss? 😳👀

Zitat Sony Webseite: Ja, ich habe eine gültige Rechnung und bestätige, dass ich zur Erfüllung dieses Cashback-Anspruchs den originalen weißen Aufkleber mit den verschiedenen Barcodes und Nummern mit einer Schere oder einem Messer physisch aus der Verpackung / Schachtel ausgeschnitten habe. Aus diesem ausgeschnittenen Karton habe ich ein klares Foto auf einem einfarbigen Hintergrund (z. B. einer Tabelle) gemacht und werde dieses auf der nächsten Seite sowie die dazugehörige Rechnung hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WIzard:

Ich hab schon mal so ein Objektiv (mit Box) weiterverkauft, aber das Rechteck vorher wieder eingeklebt, kein Problem

Danke für die Info, ich finde das halt echt krank warum man das ausschneiden muss. Das jemand das 2 x einreicht kann man ja aufgrund der Codes verhindern! 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es Sony eher um die Leute, die das Objektiv kaufen, Cash-Back anfordern, und dann wieder retourschicken. Klar, man kann über die Seriennummer feststellen, dass schon mal Cashback eingefordert wurde, nur wenn dann der nächste das Objektiv vielleicht als "Neuware" erhält und auch den Cashback einfordert....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb wuschler:

Gibt es sonst noch eine Firma die das derart kompliziert gestaltet? Sofortrabatt und man könnte sich den ganzen Käse sparen...

Genau. Die machen das doch nur, um uns zu ärgern. Oder vielleicht hoffen sie, dass dadurch weniger Leute das CB anfordern, einfach weil ihnen die Schachtel zu schade ist? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die 7RM4 zusammen mit dem 24F12GM gekauft habe, da stand bei der Registrierung für das Wintercashback irgendwo, dass man nur die Kamera angeben muss. Das habe ich mit Foto der Kamera und der Gesamtrechnung gemacht. Das Foto war nicht ok und ich habe auf Anforderung ein neues Foto der Kamera geschickt und auch gleich vom Objektiv mit. Damit war anscheinend alles in Ordnung und ich habe die Bestätigung erhalten.

Zwischenzeitlich wurden mir 300€ für die Kamera erstattet, nicht die 100€ für das Objektiv. Der Link der E-Mail zur Bestätigung läuft mit dem Hinweis - ausgelaufene Aktion - ins Leere. Denke da werde ich mal den Händler kontaktieren, oder hat jemand Kontaktdaten bei Sony, an die man sich bzgl. des Wintercashback wenden kann?

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wuschler:

Bei der nächsten Aktion muß man dann vermutlich ein 30-sekündiges Video hochladen bei dem man mit dem Karton einen Steptanz vorführt und dabei die Seriennummer singt während der originalen weiße Aufkleber mit den verschiedenen Barcodes und Nummern auf der Stirn kleben muß o.ä.

Ne mit tanzen und singen wird Sony nicht machen dafür gibt es hier zu viele Waldorf Schüler  😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Cashback darf ich mich nicht aufregen😃....gestern Abend die zerstückelte Schachtel als Foto zu Sony gesendet....und nicht mal 12 Stunden später. 😃

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback-Antrag die Teilnahmebedingungen unseres Cashback-Angebots erfüllt. Ihr Antrag wird derzeit bearbeitet.

Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihre Cashback-Zahlung per Banküberweisung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 11 Stunden schrieb Lupus:

muss die Kamera schon vorher gekauft und registriert sein?

So ist es. Du erhältst dann einige Zeit später einen Code per Mail für die weiteren „Welcome-Käufe“.

Nachtrag: Achtung, diese Auskunft war falsch, siehe unten.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...