Jump to content

SONY Winter-Cashback 2020/2021 !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb PFM:

Den kannst Du dann ja beim 20er wieder einlösen, + Cashback von diesem + nen hunni welcome to Alpha Bonus weil Du ne Kamera gekauft hast..  😉😅

Den Welcome Bonus gibt es doch sicher nicht für Käufe bei MM, oder? Und den Gutschein schicken sie anscheinend mit der Kamera mit, jedenfalls ist mir da beim Bestellvorgang kein Code oder so aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt was du @leicanik zur A7III sagst im Vergleich zur A7II und deinen bevorzugten Motiven. Ich gehe immer noch sehr schwanger mit mir selbst, habe in letzter Zeit oft das Gefühl zur A7II eine aus der R-Reihe dazu zu holen, einfach wegen dem mehr an mpx. Aber vor der RIII schrecke ich noch zurück, die ist mir für das wie oft ich sie nutze ehrlich gesagt zu teuer, von der RIV ganz zu schweigen. Da AF bei mir auch nicht wirklich sooo wichtig ist, weil ich i.d.R. nix im Flug oder so fotografiere, täte es m. M. nach auch die RII.... die ich BTW momentan sowohl beim MM als auch beim großen Fluß für um die 1500 EUR bekommen könnte 🤔 Wobei ich davon ausgehe, dass die in Bälde auch als Normalpreis da landen wird, also nur keine Eile/Hetze... dafür bräuchte ich ja wieder den guten AF. Die A7III hätte halt unter anderem den Charme in dunkleren Kirchen und so mit der ISO... nunja, mal schauen... ich könnte mir für die A7II noch eine schöne Zeit mit kleinen FB vorstellen, das macht sie echt schnieke.. für meinen Anspruch. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich bin schon gespannt was du @leicanik zur A7III sagst im Vergleich zur A7II und deinen bevorzugten Motiven.

Ich auch :classic_wink: Natürlich wäre ich auch noch weiter mit der A7II zurecht gekommen. Deren Bildqualität gefällt mir nach wie vor, und meine Motive sind ja oft nicht gerade schnell. Insofern bekämpfe ich gerade das Gefühl, mir überflüssigen Luxus geleistet zu haben. Aber ich freue mich auf den noch besseren Sensor bei knappem Licht, den Joystick und den besseren Akku. Den schnelleren AF und verbesserten Augen-AF werde ich zwar wohl nicht so ausnutzen wie manche anderen, aber genießen werde ich ihn schon auch. Vor allem die Möglichkeit, Augen-AF mit C-AF zu verbinden, habe ich an der A7II schon öfter mal vermisst.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst an der IIIer viel Spass hab, vergäll sie dir nicht schon im Vorfeld, sonder freu dich drauf. Tolles High-ISO, tolle Dynamik vom Sensor, der AF ist auch sehr gut, auch wenn er kein echtes Tracking hat. Die IIIer war mein Einstieg be Sony, und ich muss zugeben, eine Einstiegsdroge.

Ich freu mich schon auf schöne Bilder von Dir  (wie gewohnt 😉)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb WIzard:

Die IIIer war mein Einstieg be Sony, und ich muss zugeben, eine Einstiegsdroge.

Bei mir war es vor 10 Jahren die Nex-5, aber der Rest passt trotzdem.. nach vielem hin und her bin ich doch immer wieder zurück gekommen..  😅

@leicanik Nicht hadern sondern einfach darauf freuen.. 😉 Tatsächlich fand ich den Wechsel von A7II auf die A7III lohnender als vorher den von der A7 auf die A7II..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich gehe immer noch sehr schwanger mit mir selbst, habe in letzter Zeit oft das Gefühl zur A7II eine aus der R-Reihe dazu zu holen, einfach wegen dem mehr an mpx. Aber vor der RIII schrecke ich noch zurück, die ist mir für das wie oft ich sie nutze ehrlich gesagt zu teuer, von der RIV ganz zu schweigen. Da AF bei mir auch nicht wirklich sooo wichtig ist, weil ich i.d.R. nix im Flug oder so fotografiere, täte es m. M. nach auch die RII..

Ich hatte seit Herbst 2015 die 7-II und war damit einerseits recht zufrieden,  empfand mich dann aber doch in den Punkten, die Wizard benannt hat, etwas eingeschränkt. Deshalb habe ich direkt nach Erscheinen der III diese im Mai 2018 gekauft und die II als Zweitgehäuse behalten. Die III war jedoch für meine Bedürfnisse um soviel besser, daß ich die II praktisch nicht mehr angefaßt habe. Nachdem die R-II in diesem Jahr deutlich billiger geworden war, habe ich die II verkauft und eine R-II gekauft. Das ist für meine gegenwärtige Situation eine sehr glückliche Kombination. Die III ist in High-Iso auf dem aktuellen Stand, aber auch der deutlich verbesserte Autofokus ist mir bei allen Aufnahmen mit beweglichen Zielen eine große Hilfe. Extreme Motive, bei denen ich das Tracking vermissen würde, spielen bei mir praktisch keine Rolle. Für statische Motive in Architektur und Landschaft setze ich überwiegend die R-II ein, deren Crop-Reserve mir z.B. beim perspektivischen Entzerren sehr zu Gute kommt. Auch für Makros sind 42 MP eine feine Sache. Daß der Autofokus deutlich schwächer ist als bei der III stört mich bei diesen Motiven überhaupt nicht.

Überrascht bin ich von der Qualität des Sensors bei der R-II, der der III deutlich näher zu stehen scheint als dem der II. Und nicht zu unterschätzen: Da das Leistungsprofil beider Kameras recht unterschiedlich ist, machen sie sich keine Konkurrenz, sondern ich kann immer recht leicht bestimmen, welche von beiden ich für welche Aufgabe einsetzen will.

Natürlich hat die Kombi auch Schwachpunkte. Zwei Batterien, zwei unterschiedliche (aber weitgehend angleichbare) Bedieneroberflächen... Aber da meine Mittel halt nicht unbegrenzt sind und ich auch nichts mehr von der Steuer absetzen kann, sind an die 1000€ Preisunterschied im Vergleich zu dem relativ geringen Leistungsunterschied schon ein Argument, insbesondere, da ich die III. Generation mit niedrigerer Auflösung schon im Haus habe.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Du wirst an der IIIer viel Spass hab, vergäll sie dir nicht schon im Vorfeld, sonder freu dich drauf. … 

 

vor 2 Stunden schrieb PFM:

@leicanik Nicht hadern sondern einfach darauf freuen.. 😉 Tatsächlich fand ich den Wechsel von A7II auf die A7III lohnender als vorher den von der A7 auf die A7II..


Danke für euren freundlichen Zuspruch. Ich freue mich schon auf die Kamera 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spannung steigt: Paket ist heute angekommen. Zu meiner Verwunderung ist der Akku allerdings so leer, dass die Kamera nicht mal gezuckt hat. Der mitbestellte Reserveakku ebenfalls. Das war bei meinen bisherigen Modellen nicht ganz so, kennt ihr das? Ich hoffe mal, dass nach dem Laden alles o.k. ist, jetzt hängt sie erst mal am Kabel und ich muss wieder was anderes schaffen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Meine Spannung steigt: Paket ist heute angekommen. Zu meiner Verwunderung ist der Akku allerdings so leer, dass die Kamera nicht mal gezuckt hat. Der mitbestellte Reserveakku ebenfalls. Das war bei meinen bisherigen Modellen nicht ganz so, kennt ihr das? Ich hoffe mal, dass nach dem Laden alles o.k. ist, jetzt hängt sie erst mal am Kabel und ich muss wieder was anderes schaffen ...

Na da wünsche ich dir doch viel Freude damit, ich habe diesen Wechsel 2019 im Mail gemacht und die ii kurz danach auch verkauft, weil eingestaubt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Der mitbestellte Reserveakku ebenfalls.

Bei meiner A7III kann ich’s nicht sagen da Retourenware, aber mein Ersatzakku war auch leer. Übrigens wirst Du überrascht sein wie wenig Du den brauchen wirst. Würde ich keine Hochzeit Fotografieren hätte ich garkeinen mehr gekauft. Und selbst dafür wäre eigentlich keiner notwendig da ich nach 10h in der Regel mit >60% Restladung nach Hause gehen.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nobby1965:

Und @leicanik Ist sie schon da??? 

Yep 🙂 Ich hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit zum Fotografieren, aber ich arbeite mich langsam in die Einstellungen und Möglichkeiten der Kamera ein. Hat sich doch einiges geändert gegenüber der A7II. Ich habe jetzt mal meine vorläufige Konfiguration festgelegt (Direkttasten und Fn-Menü). Neben dem deutlich verbesserten Augen-AF (bisher nur mal abends im Zimmer an ein paar Fotos ausprobiert) gefällt mir auch z.B. die Erweiterung der Spotmessung sehr gut. Erinnert mich an die Selektivmessung der Leica M6. Auch habe ich nach den ersten Probeschüssen den Eindruck, die Belichtungsmessung sei bei der Mehrfeldmessung ausgewogener. Und der Sucher scheint mir auch verbessert. Auf dem Sucherbuckel steht ja jetzt auch ein rotes t*. Ich habe noch nichts dazu gefunden, ob da ein Zeiss-Okular drin ist oder was das zu bedeuten hat.

Ich will aber den Thread hier jetzt nicht zum A7III-Thread umfunktionieren. Bilder werden sicher bald folgen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am 30.11. ist meine  30 tägige Frist abgelaufen und möchte dann die 200.- Cashback für meine A 7 III beantragen.

Weiß hier zufällig jemand ob ich dazu die Seriennummer aus der O.V.P zuerst ausschneiden muss bevor ich davon ein Foto mache.

So habe ich es jedenfalls in den Bestimmungen von Sony gelesen. Wenn ich die Kamera irgendwann mal wieder verkaufen sollte wäre es nicht schlecht wenn die O.V.P. dann

noch heile wäre.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Seit dem letzten Cashback ist das die neue Masche von Sony. Hab jetzt aber die Bedingungen dieses Mal nicht gelesen, aber wenn's so drin steht musste durch. 

Nur Sony OVP mit ausgeschnittener und wieder eingeklebter Seriennummer sind echte Sonys 🤣 

Man muss ja irgendwie verhindern, dass jemand gleichzeitig Cashback beantragt und vom Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Man muss ja irgendwie verhindern, dass jemand gleichzeitig Cashback beantragt und vom Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Ja das leuchtet mir ein. Leider gibt es ja genug von denen die es nicht ehrlich meinen.

Nur man kann ja Cashback, jedenfalls laut aktuellen Bedingungen von Sony, Cashback erst frühestens von 30 Tagen nach dem Kauf beantragen.

Und da ist ja die Widerrufsfrist abgelaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach......was mir gerade einfällt. Habe ja auch vom Wellcome to Alpha Bonus 3 Gutscheincodes für je 100.- Cashback erhalten, bezüglich den Objektiven.

Und da muss man nur, wenn man C.B. beantragt den Karton in den Händen halten und dann davon mit der Seriennummer ein Foto machen, nicht ausschneiden.

Ist definitiv so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...