Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kohlmeisis sind gerade hyperaktiv in unserem Garten. Allerdings haben wir auch Sonnenblumenkerne im Futterhaus und viel Moos auf unserem "Rasen".

Die 3er-Gang kommt regelmäßig und einer muss immer aufapssen...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb juergen56:

Graureihers Frühstück

A7m3 mit Sigma 70300    

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie kommt ihr (besonders Jürgen) nur so nah an die Graureiher ran. Unsere fliegen sofort ab wenn ich mich nähere 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matilde:

Wie kommt ihr (besonders Jürgen) nur so nah an die Graureiher ran. Unsere fliegen sofort ab wenn ich mich nähere 😆

Ich glaube, manche sind mehr an Menschen gewöhnt weil sie sich in Gegenden aufhalten, wo Menschen häufiger sind.  Das Reiher - Foto vor ein psst Wochen war in einem Kleingartengebiet. Jetzt das im Bremer Bürgerpark, wo eine Laufbahn ist, auf der ständig irgend welche Leute laufen. Ist aber reine Theorie,

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke @juergen56 liegt da schon ziemlich richtig, was die Näherungsdistanz bei Graureihern angeht. Vermutlich gilt das so oder so ähnlich auch für andere Tiere. Mein Graureiher zum Beispiel, hält sich gerne in der Nähe eines kleinen Wehres auf. Dort befindet sich auch ein kleiner Sandstrand mit Liegewiese und Freizeitbereich. Im Sommer bumsvoll. Der Kollege lässt mich wenn er einen guten Tag hat schon einmal auf zehn Meter ran. Bei anderen hat sich oft bewährt, sich schrittweise zu nähern. Heisst kommen, kurze Zeit warten, wieder ein zwei Schritte näher usw. Ich versuche gar nicht erst mich zu verstecken. Ich glaube, dass es oft besser ist, wenn sie Einen sehen und die Kontrolle behalten. Wenn sie unruhig werden, muss man halt stoppen oder zurückgehen.

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb WIzard:

...oder hast du den Hintergrund getauscht - die Kanten schauen so extrem hart aus, die ganze Freistellung wirkt ein wenig künstilich. Bitte nicht falsch verstehen...

Alles gut und kein Problem Martin. Ich finde es sogar gut, wenn gefragt wird. Ist ja schliesslich ein Fotoforum und da sollte ja auch ein Austausch stattfinden und nicht nur auf Herzchen gehofft werden.

Zu Deiner eigentlichen Frage zurück. Das ist original so entstanden. Ich tausche nichts aus, retuschiere gelegentlich einen Grashalm, das war es schon. Solche Fragen hatten wir in anderen Foren auch schon. Gibt zum Beispiel gute Bilder mit der A9 und dem 600 F4, da wirkt die Freistellung manchmal noch brutaler und künstlicher.

Gruß Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den 2.0 x Tele Converter bekommen und gleich mit meinem Lieblings-Rotbrüschtli im Garten ausprobiert. Distanz ca. 22m.
Der Vogelaugen-Autofokus funktioniert auch ohne Sonne bei Blende f/11 recht gut, solange das Auge ziemlich kontrastreich ist.
Hat übrigens auch mit der schwarzen Amsel funktioniert 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...