Jump to content

Sportfotografie - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2024 um 18:36 schrieb muewo:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild ist das beste aus der Serie, aber kannst Du nicht mal schauen ob an Deiner Kamera nicht ein Weissabgleich - Offset eingestellt ist? Ich kann mir nicht vorstellen das eine Sony dermaßen daneben liegt. Ansonsten geh doch einfach mal mit der Pipette bei Lightroom auf ein weisses Trikot oder zieh wenigstens den gelb Regler nach links und den purpur Regler etwas nach rechts. Der Gelbgrün Stich Deiner Bilder ist wirklich schlecht zu ertragen. Bitte entschuldige die harschen Worte!

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem @Starend, für Kritik bin ich immer zu haben. Glaube mir, ich probiere es schon lange und versuche jedes Mal den Weißabgleich manuell einzustellen.

Manchmal wird am Tag , und manchmal am Abend gespielt. Dann kommt auch noch das Hallen- und Fenster Licht ins Spiel.

Ich habe aber schon einmal gesagt: in dieser Halle, die wohl aus den 70er Jahren ist, gibt es viele verschiedene Farben.

Ein gelbes Spielfeld, ein rötlichen Wurfkreis, graue Wände und verschiedene Orange Töne an den Wänden und Türen.

In anderen Hallen gibt es nur 2 Farben: Spielfeld und Wurfkreise in einer Farbe und die Wände in grau oder beige.

Deswegen zeige manchmal auch S/W Bilder.

Aber gut Ding will Weile haben. Wir wollen einmal abwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, schau doch einfach mal ob an Deiner Kamera der Weissabgleich verschoben ist. Bei Sony heisst das Feinabstimmung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Automatik soweit daneben liegt. Ansonsten ist der Offset eine gute Möglichkeit dem Gilb entgegen zu steuern. Dazu setzt Du einfach den Offset zusammen in Richtung blau und etwas weniger in Richtung Magenta. Dadurch sollte es schon viel besser aussehen. https://www.sony.de/electronics/support/articles/00267928

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild aus der langen Serie von Fotos die ich gerne woanders scharf gehabt hätte. Aber der Autofocus arbeitet auf jeden Fall einwandfrei. Geknipst habe ich dieses Bild mit einem 400er GM Objektiv an der eine A9III Kamera hing. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...