Jump to content

Sportfotografie - zum mitmachen

Gast

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp und Dein Like, Guido. Bei Sportereignissen fotografiere ich immer in Jpg. Bei 350 Bildern und mehr habe ich keine Lust jedes Bild zu bearbeiten.

Klar ist das Licht ein Problem. Manchmal gelingt es einigermaßen, manchmal aber auch nicht so gut. Es kommt auch darauf an, mit welcher Lichtstärke man unterwegs ist.

Meistens benutze ich das Sony 1,8 / 50 mm oder aber auch selten, je nach Lichtsituation, das 4,5 - 5,6 / 70-300 , aber immer mit S Modus in Verbindung mit AFC. Selten mit dem Szenenprogramm. Vielleicht sollte ich es doch einmal mit RAW probieren. Da die Zeitung bzw. der Verein die Bilder für ihre Online Portale zeitnah haben wollen, habe ich für RAW wenig Zeit.

Um dem Weißausgleich aus dem Wege zu gehen, habe ich einmal eine S/W Version angehängt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke Norbert. Ich habe es , glaube ich , schon einmal erklärt: "Was früher gut war, ist heute auch noch gut, sei es z. B. Kameras, Autos oder andere Dinge.". Ich versuche mit dem, was ich habe, möglichst einigermaßen zurecht zu kommen. Ich unterwerfe mich nicht dem Konsumzwang und kaufe mir laufend  neue Kameras, Autos oder andere Dinge, obwohl ich es könnte.

Ich benutze die Kamera nicht beruflich, sondern rein privat zu meinem Spaß und meiner Freude. Durch die Fotografie und der Oldtimerei habe ich keine Langeweile und nutze meine freie Zeit sinnvoll, meiner Meinung nach. Es freut mich, dass einigen von Euch meine Bilder gefallen. Und deswegen mache ich weiter mit meiner 8 Jahre alten Kamera.

Link zum Beitrag

Ich hatte es ja anderswo schon mal erwähnt Wolfgang. Man merkt, aber wie du immer besser mit ihr zurecht kommst. Anfangs sahen deine Ergebnisse, wie du weißt und dich erinnern wirst, nicht immer so gut aus wie jetzt. Das wollte ich auch damit ausdrücken.

Link zum Beitrag

Unser kleiner Dorfverein, der in der 4. Liga Nord spielt, wird vom ehemaligen Nationaltorwart Oliver Reck trainiert.

Bild 1: Analyse nach dem Spiel

Bild 2: Anweisungen vor dem Spiel

bearbeitet von muewo
Link zum Beitrag

@muewo Wolfgang achte beim nächsten mal darauf, dass der Schießende Spieler auch von vorne gezeigt wird. Das Bild ist sehr irritierend, da es zunächst so aussieht als hätte der blaue Spieler geschossen. Und generell sehen Spieler in einer Zweikampfszene von hinten nicht so dolle aus. Man will ja vor allen Dingen die Emotionen Beider in den Gesichtern sehen. Top übrigens, dass der Ball mit drauf ist - immer ganz wichtig bei Ballsportarten.

Aber du machst dich immer mehr als Sportfotograf! Die Handballbilder sind teilweise schon richtig gut! Ich muss dir wirklich mal ein Kompliment für deine Entwicklung in den letzten 12 Monaten aussprechen. Man merkt dir immer mehr die Fortschritte und die daraus resultierende Freude an - glaub ich zumindest. Mach weiter so!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

A9 mit Tamron 70-180,  131mm, f/2,8, 1/800, ISO 2000

Pokalspiel: Zweitligist Bender Baskets Grünberg unterliegt dem Erstligisten und Meisterschaftsmitfavoriten TK Luchse Hannover mit 50:97

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Silberhaar:

A9 mit Tamron 70-180,  131mm, f/2,8, 1/800, ISO 2000

Pokalspiel: Zweitligist Bender Baskets Grünberg unterliegt dem Erstligisten und Meisterschaftsmitfavoriten TK Luchse Hannover mit 50:97

Dafür ist dein Foto ein Gewinner 😉

Link zum Beitrag

A9 mit Tamron 70-180, 121 mm , 1/1000 sec, f/2,8, ISO 3200

Basketball 1. Herren-Bundesliga. Nach einer katastrophalen Leistung verlieren die Gießen 46er gegen die Merlins Crailsheim mit 70:104

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...