Matilde Geschrieben 11. April 2021 Share #1176 Geschrieben 11. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb DirkB: Na dann will ich auch mal. Übrigens @Matilde, Finger weg von der A9. Ruckzuck hast du 900 Bilder zum Bearbeiten 😁 Starten wir mit der Bachstelze... Das kenne ich vom Serienmodus der RX 10 M4 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2021 Geschrieben 11. April 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 11. April 2021 Share #1177 Geschrieben 11. April 2021 Kleiber. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2021 Share #1178 Geschrieben 12. April 2021 Heute ist Waschtag Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/500 ISO 3200 Topaz Denoise angewendet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2021 Share #1179 Geschrieben 12. April 2021 Schön hinter den Ohren noch abwaschen Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800 ISO 6400 Topaz Denoise angewendet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2021 Share #1180 Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Nochmal gut schütteln Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/500 ISO 4000 Topaz Denoise angewendet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2021 von Lodos61 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2021 Share #1181 Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Bist du jetzt fertig??? Lass mich auch mal Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/500 ISO 4000 Topaz Denoise angewendet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2021 von Lodos61 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 12. April 2021 Share #1182 Geschrieben 12. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufwärmen und Synchronputzen in den ersten Sonnenstrahlen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 12. April 2021 Share #1183 Geschrieben 12. April 2021 Eigentlich gehört das eher hier unter Vögel, als in den Objektiv-Thread, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 12. April 2021 Share #1184 Geschrieben 12. April 2021 Die Leichtigkeit des Seins ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 Share #1185 Geschrieben 12. April 2021 vor 18 Minuten schrieb Der Andi: Eigentlich gehört das eher hier unter Vögel, als in den Objektiv-Thread, oder?... Das kannst du so und so machen. In den Objektiv-Threads wo das posten von Bildern gewünscht ist sind die Threads mit Bildbeispiele (kurz BBT) getaggt/gezeichnet. Das macht ja durchaus Sinn, wenn jemand mal Bilder, mit einem bestimmten Objektiv geschossen, sucht. Du musst nur etwas aufpassen, dass du nicht versehentlich in einem BBT gekennzeichneten Thread was technisches frägst und das ausartet. Das mögen ein paar empfindliche Seelchen nicht und verweisen dann gerne auf den Objektivthread zu Technikfragen, so es denn einen gibt. Das ist so eine kleine Für & Wider Diskussion ob man die BBT im Objektivbereich rein halten möchte/muss, oder ob die auch für Fragen zum Objektiv geeignet sind. Bisher haben sich die 'Bilder only'-Befürworter meist durchgesetzt... oder die anderen haben es einfach ignoriert und trotzdem gefragt 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 12. April 2021 Share #1186 Geschrieben 12. April 2021 Dohle im Anflug Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 12. April 2021 Share #1187 Geschrieben 12. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 12. April 2021 Share #1188 Geschrieben 12. April 2021 Das Bild der Dohle ist mir ein bisschen durch die vielen Äste zu kribbelig, wenn ich das sagen darf. Das unter Bild passt. Gute Aufteilung und scharf auf dem Auge. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 12. April 2021 Share #1189 Geschrieben 12. April 2021 vor 44 Minuten schrieb ttt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 12. April 2021 Share #1190 Geschrieben 12. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Der Andi: Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen. Heckenbraunelle Von mir einen Erlenzeisig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 12. April 2021 Share #1191 Geschrieben 12. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Der Andi: Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen. Heckenbraunelle aufgenommen mit A6500 / SEL70-350, f7,1, 1/500, 350mm, ISO640 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2021 Share #1192 Geschrieben 12. April 2021 Am 10.4.2021 um 22:49 schrieb Matilde: Da hoffen wir drauf den Nachwuchs zu sehen 🙂 Sie oder Er ist noch Single! Sollte ich lieber die Telefonnummer von Parship geben ☺️? 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. April 2021 Share #1193 Geschrieben 12. April 2021 vor 9 Minuten schrieb Lodos61: Sie oder Er ist noch Single! Sollte ich lieber die Telefonnummer von Parship geben ☺️? Bei uns ist Gedränge, da verteidigen die Weißstörche ihren Brutplatz gegen umherziehende Singles - ich schick sie zu euch 😀 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 12. April 2021 Share #1194 Geschrieben 12. April 2021 Mal noch ein Bild, damit die unterrepräsentierten "Allerweltsarten" nicht zu kurz hier kommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. April 2021 Share #1195 Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) @stecknadelkopf Da mach ich mit Leider kein inzwischen schon seltener Feldsperling, sondern ein männlicher Haussperling. A6600 FE 200-600mm B 496mm 1/640 f 6.3 ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2021 von Matilde 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 12. April 2021 Share #1196 Geschrieben 12. April 2021 Kiebitz im Feld. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 12. April 2021 Share #1197 Geschrieben 12. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 12. April 2021 Share #1198 Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Matilde: @Matilde...inzwischen schon seltener Feldsperling, sondern ein männlicher Haussperling... Witzig. Bei mir kämst Du nicht auf die Idee, dass die Art selten ist. Mehrere Dutzend jeden Tag. Wohingegen ich tatsächlich nicht ein Foto vom Haussperling habe. 😅 In einem anderen Forum haben wir uns auch schon mal dahingehend ausgetauscht, wie unterschiedlich die Verbreitung regional ist. Meine Feldspatzen und Türkentauben sind für andere eine Seltenheit. Für mich sieht die Sache natürlich umgekehrt auch Anders aus. Ich zeig mal was aus dem letzten Jahr, wobei ich hoffe dort auch dieses Jahr wieder fündig zu werden in dieser Hinsicht. Ich hänge auch noch meinen erklärenden Text zum Ablauf dieses Fototages mit meinem Frust wegen vieler schlechter verrauschten und unscharfen Bilder dazu. Ist vielleicht ganz hilfreich für nicht so erfahrene Langetütennutzer, die sich mit Sicherheit irgendwann mal die Frage stellen, warum sind meine Bilder heute alle Schei.e. Flussregenpfeiffer Zitat Heute war es auch mal wirklich hart. Nicht nur das Sonnenlicht zur Mittagszeit, sondern auch das Shooting. Der Vogel war perfekt. Keine 5 Meter entfernt, sehr geduldig und ließ mich gute 150 Bilder machen. Dann der Schreck. Kaum eines war auch nur annähernd scharf. Zuerst dachte ich ich hätte etwas verstellt. Dem war nicht so. Dann kam natürlich die Befürchtung, das irgend etwas kaputt ist. Irgendwann, als mir auch ziemlich warm war, kam mir der Gedanke des Hitzeflimmerns. Aber hat das so gravierende Auswirkungen, schon auf fünf Meter? Erst als ich durch den Klarbildzoom einen anderen Vogel, weiter entfernt fokussierte, sah ich das Flimmern in der Vergrößerung. Geblieben sind keine 20 Bilder und so richtig gut ist auch keins. Ich hoffe zumindest, das es tatsächlich nur die Hitze war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi bearbeitet 12. April 2021 von stecknadelkopf 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. April 2021 Share #1199 Geschrieben 12. April 2021 Und wer ist das Model? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 12. April 2021 Share #1200 Geschrieben 12. April 2021 vor 11 Minuten schrieb DirkB: Und wer ist das Model? Sorry. Bin es nicht gewohnt, dass bei der Linkeinbindung der Titel nicht übernommen wird. Ich änder das noch. Flussregenpfeiffer 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge